return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 
Kai Tracid - Contemplate (The reason you exist)

Parafox

Kai Tracid - Contemplate (The reason you exist)

.01. Welcome 1:23
.02. Express your hidden passion 6:57
.03. Follow me freely 6:12
.04. 4 just 1 day 8:02
.05. Far beyond your wildest imagination 5:42
.06. Drift deep into your own thoughts 8:00
.07. I don't want to live 4 ever 6:15
.08. Pure Acid 8:10
.09. Running through your veins 5:25
.10. Contemplate the reason you exist 13:29

Also ich muss sagen, das neue Kai Tracid Album gefällt mir - ebenso wie "Trance & Acid" besitzt das Album eine geniale Mischung - von harmonisch und instrumental wie "Contemplate the reason you exist" bis etwas Härter wie "Pure Acid" - man muss es einfach von Anfang bis Ende durchhören und dann bekommt man fast wieder Lust von vorne zu beginnen.

Was mir bei Kai Tracid besonders gut gefällt, sind die Lyrics, die vom Niveau her weit über manch anderen (auch nicht kommerziellen) Produktionen stehen, besonders gut finde ich die Lyrics von "4 just 1 day" und "Express your hidden passion".

Alles in Allem, gefällt mir das Album sogar noch eine Ecke besser, wie Trance & Acid, da weniger "härtere" Stücke auf der Scheibe sind, aber das ist natürlich jedermanns Geschmacksache.

Bemerkenswert ist auch, dass nur 2 Tracks auf dem Album ("Pure Acid" und "4 just one day") vorher auf einer Single bzw. einem Album erschienen sind, die restlichen Tracks sind zumidnestens mir unbekannt, aber vielleicht wird es ja noch die Eine oder Andere Single-Auskopplung geben, vorallem bei "Express your hidden passion" könnt ich es mir durchaus vorstellen.

Besonderer Anspielttipps:
"Contemplate the reason you exist" - einfach ein geniales Instrumentalstück
"Express your hidden passion" - geniale Vocals und Lyrics

Fazit: Das Album ist einen Kauf wert! Obwohl Kai Tracid seinem Stil weitgehend treu geblieben ist, aber das muss ja nicht unbedingt etwas negatives bedeuten - das Album ist der Beweis! :)

Reinhören könnt ihr hier:
L I N K
kurai
Was für ein blödes Cover!

Ich hab auch schon reingehört und naja, kaum besser als T & A (das Album), auch wenn mir das schon nicht gefallen hat.
Parafox
"Trance & Acid" hat im Vergleich zu "Contemplate" viele ältere Produktionen aufgrgriffen wie "Tiefenrausch, Destiny's Path oder Too many times", aber es war ja auch sein zweites Album. Von den Neuen Tracks gefällt mir "Contemplate" halt besser, aber auf "Trance & Acid" sind halt seine ganzen Klassiker vertreten und der Beste neue Track auf der T&A Scheibe war meiner Meinung nach "Suicide".
Parafox
quote:
Originally posted by kurai
Was für ein blödes Cover!

das Cover von "Trance & Acid" war auch nicht gerade toll, aber das Cover vom Skywalker-Album hats mir damals echt angetan, so dass ich unbedingt die Original CD brauchte, das Blau in der Schale ist einfach zu geil! (sieht auf der Original CD tausendmal geiler aus :) )

MYSTERO
quote:
Originally posted by Parafox
das Cover von "Trance & Acid" war auch nicht gerade toll, aber das Cover vom Skywalker-Album hats mir damals echt angetan, so dass ich unbedingt die Original CD brauchte, das Blau in der Schale ist einfach zu geil! (sieht auf der Original CD tausendmal geiler aus :) )

YEAH geiles ALbum!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany