|
|
| dEEkAy |
ok her mit den bomben :cool:
nah...aber bitte keine atombomben und keine toten zivilisten |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
nachdem ich gestern gegen 0.30 im ZDF die Reportage über Saddam gesehen habe sage ich: wechhaun! Warum schmeissen die nicht 1-2 Atombomben, dann ist da endlich Ruhe!
Mir geht das voll auf den Sack, echt! |
krass ausgedrueck, aber du hast schon irgendwie recht, dass problem ist halt, dass das Volk selbst nicht rebellieren kann, weil sadam einfach zu viel macht hat.
A-bomben werden mit sicherheit net geschmissen, aber ja, irgendwann reicht es, wie lange ist das schon her 10 Jahre? und die sau ist immer noch an der macht?
Warum gegen Bush bin, ist klar. Wenn jemand, der POLITIKER ist das Wort "God" so haeufig in seinen Reden benutzt, glaube ich, dass die Trennung von Staat und Religion nicht so ganz vollkommen ist. Ich finde das Herr Bush etwas hoch auf dem Ross sitzt und sich irgendwie von Gott bertechtigt fuehlt ALLES zu tun. Es scheint mir, dass er glaubt, dass die Amerikaner das von Gott auserwaehlte Volk sind.
Ob er nun Irak angreift, oder nicht, ist mir fast Wurscht. Aber seine ganzen "justifications" die allesamt auf diesem Irrglauben des Amerikanischen Allwissens begruendet sind, nein, dass muss net sein, sorry. |
|
|
| Sonata Arctica |
| Der Saddum sollte schon gestopt werden, aber wie ist die grosse Frage :S. Ich glaube wie die USA es bis jetzt gemacht hat ist es noch ziemlich vernunftig geblieben, aber sie sollten aufpassen sich nicht zu sehr von der UN ab zu heben. Irgendwann fliegen sie dann nämlich mal d'rüber.. |
|
|
| halo |
Kein Zweifel, Saddam ist und bleibt ein Militärmachthaber, aber denkt bloß nicht, das ein wirklich unterdrücktes Volk nicht gegen einen Tyrannen aufbegehren würde... kurz vor der Wende in Deutschland waren die Marschbefehle zur Niederschlagung des Aufstandes schon fast unterzeichnet, aber KEIN Machthaber kann es sich erlauben massiv gegen sein eigenes Volk vorzugehen.
Die äußere Bedrohung duch die USA bewirkt in diesem Fall nichts weiter, als die Machtposition Saddams weiter zu födern. Überlegt mal, euch wär's doch auch sch**ßegal, wer an der Macht ist, wenn die USA mit dem Gewehrlauf anklopfen... das ist ein Militärdiktator sogar noch besser, weil der die Armee besser und schneller kontrolliert, als z.B. der Bundestag das je könnte.
Abgesehen davon glaub ich echt nicht, das es den USA um Saddam oder die Leute im Irak geht... die Familie Bush ist nun mal durch Öl reich geworden...und warum sonst sollten die Vorgehensweisen gegen Irak und Korea derart abweichen?
btw. ich wette mit euch, wenn Bush im Irak fertig ist, geht's in Nordkorea weiter, egal, was er jetzt erzählt.:whip: |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by halo
Kein Zweifel, Saddam ist und bleibt ein Militärmachthaber, aber denkt bloß nicht, das ein wirklich unterdrücktes Volk nicht gegen einen Tyrannen aufbegehren würde... kurz vor der Wende in Deutschland waren die Marschbefehle zur Niederschlagung des Aufstandes schon fast unterzeichnet, aber KEIN Machthaber kann es sich erlauben massiv gegen sein eigenes Volk vorzugehen.
Die äußere Bedrohung duch die USA bewirkt in diesem Fall nichts weiter, als die Machtposition Saddams weiter zu födern. Überlegt mal, euch wär's doch auch sch**ßegal, wer an der Macht ist, wenn die USA mit dem Gewehrlauf anklopfen... das ist ein Militärdiktator sogar noch besser, weil der die Armee besser und schneller kontrolliert, als z.B. der Bundestag das je könnte.
Abgesehen davon glaub ich echt nicht, das es den USA um Saddam oder die Leute im Irak geht... die Familie Bush ist nun mal durch Öl reich geworden...und warum sonst sollten die Vorgehensweisen gegen Irak und Korea derart abweichen?
btw. ich wette mit euch, wenn Bush im Irak fertig ist, geht's in Nordkorea weiter, egal, was er jetzt erzählt.:whip: |
...ich will gar nicht wissen, in was für Illusionen wir hier gehalten werden und wie die "wirkliche" Wahrheit aussieht.
Wenn ich sehe, dass Saddam von den USA gegen den Iran noch vom CIA unterstützt wurde und dann die USA sich vom Iran haben erpressen lassen (Geiselnahme) und Militärgerät an den Iran (!!) geliefert haben, dann fragt man sich, was die überhaupt alles noch tun wollen, um die Welt zu kontrollieren. Mir geht das voll auf den Sack. Eigentlich gehts immer nur in allererster Linie um DEREN Wohl und um DEREN Interessen.
Und gerade die USA sind mit die grössten Umweltverschmutzer der Welt! Und die unterzeichnen auch keine Verträge, damit es der Umwelt mal besser geht: die eigene Wirtschaft wird immer im absoluten Interesse stehen. Denn dahinter verbergen sich ja auch noch ein Haufen Funktionäre, die das Militär und sonst was für Einrichtungen mit hohen Milliardenspenden jährlich unterstützen.
Die sollten mal lieber was gegen Umweltterror machen: z.B. helfen, Tropenholz zu boykottieren und so weiter... aber nein... diese Gegenden um Brasilien sind ja wirtschaftlich viel zu wichtig, um sie mit Sanktionen zu belasten.
Fragt sich, ob der kleine Krieger Saddam wirklich so mächtig ist. Klar hat der einen an der Fichte, aber das ist EIN Land und ich glaube es geht auch in allererster Linie um Öl. Der zweite Punkt ist der, dass die USA als militärische Weltmacht natürlich kein Interesse an einem starken Irakischen Militär hat.
Trotzdem: wenn die jetzt alle schonmal vor Ort sind, dann können die ja auch mal aufräumen... :) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|