|
|
| TheREALMcSoni |
| und wie lang hats gedauert bis das inet wieder ging? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
also:
der DSL-Verteiler bei der Post hatte wohl bei Euch eine Macke. Sagen wir es mal so... du überträgst ein Passwort von 8 Zeichen... also ein paar bits... da kann es ja schon mal bei Störungen vorkommen, dass da 1-2 bits verschluckt werden und dann ist eben ein 1A oder EF eben mal ganz was anderes in Hex als es in Wirklichkeit von dir abgesandt wurde...
So einfach ist das. |
Joa klar. Nur wenn es so wäre, dann hat der Verteiler immernoch ne Macke :o Und bekanntlich hat man bei der Telekom ja 3 oder 9 Versuche (Vertrieb und Technik sagten jeweils verschiedenes). Und es ist recht unrealistisch dass es bei allen 3/9 Versuchen passiert UND am nächsten Tag dann auch noch ?
Übrigens, beim Nachbarn funktioniert DSL :p
Allerdings: Vor einigen Tagen war mal ein Telekomwagen (aus Münster) ca 400m Luftlinie entfernt an einer Landstraße (unter der vermutlich alle Leitung von unserem Kaff nach Bielefeld führen) und hat daran rumgebuddelt. Nur wenn da ein Fehler aufgetreten wäre, dann hätten dass vermutlich auch meine Nachbarn.
Also, ich schreibe jetzt mal wie's gestern so war:
Ich komme um ca. 11.30 von der Schule nach Hause (endlich mal früh schluss :) ) und da sagte mir meine Mutter dass DSL mal wieder nicht geht. Und zwar seit ca. 9.15Uhr.
Sowas passiert hier in der Regel öfters (DSL war auch schonmal 1-2 Tage weg, allerdings mit ner anderen Fehlermeldung [REMOTECOMPUTER ANTWORTET NICHT]). Nach 1-2 Stunden habe ich mich dann entschlossen die Doedelkom anzurufen. (0800-Telekom erstmal). Die hat mich dann zur Störungsstelle weitervermittelt welche sagte es lägen keine Fehler vor, wies mich allerdings drauf hin ich dürfte die T-DSL flat nicht mit T-DSL 1500 nutzen. (Dabei haben wir doch kein T-DSL 1500 bestellt / keine Auftragsbestätigung bekommen?!). Naja, die Störungsstelle verwies mich dann auf den Vertrieb wo ich anschließend angerufen habe. Der Vertrieb hat dann nachgeschaut und meinte es wäre alles okay und ich wäre in den Tarifen T-DSL flat mit T-DSL 768 :eek: , so sollte es ja auch sein.
Dann wollte mich der Vertrieb zur Störungsstelle weiterleiten, allerdings sagte ich dann dass ich dort bereits war, und nach 2-3 Minuten Wartepause, landete ich dann in irgendeinem Hinterbüro in Bielefeld.
Dort checkte die Frau auch nochmal die Telekom Datenbank und sagte es wäre doch alles okay und wir wären in den Tarifen T-DSL flat/768.
Nachdem die Frau irgendwas nachgeschaut hatte, fragte sie ihre Kolleginnen "Hat er jetzt aufgelegt ? Hallo??". Anscheinend hatten die selber technische Probleme, denn irgendwie konnte sie mich nicht verstehen :p
Statt aufzulegen hab ich aber weitergehört und mitbekommen wie die Telekomtanten sich gegenseitig vom letzten Zahnarzttermin und den Kuchen bei Tante Elfriede unterhielten :p . [War wirklich so]. So nach ca. 2 Minuten hat sie dann doch gepeilt dass ich nicht aufgelegt habe und meinte nochmals bei mir wäre alles okay.
Wenig später habe ich meinem Vadder davon geschildert und her hat seine Connections spielen lassen worauf uns wenig später einer vonner Telekom-Bielefeld anrief und auch nochmal alles nachcheckte. Der konnte dann endlich herrausfinden dass unser Password wohl 3 (!) mal falsch eingetippt wurde. Er meinte er hätte ein Reset angeordnet und in ca. 30 Minuten sollte alles wieder gehen, ansonsten sollte ich anrufen. Wie es halt kam, ging es nach 30 Minuten nicht [hab auch nichts anderes erwartet]. Als ich dann nochmal zurückrief, checkte er nochmal bei der Technik nach wie es denn aussähe und meinte der RESET könnte erst in 1-2 Stunden durchgeführt werden, da man sehr beschäftigt seie und nicht jeder die Rechte dazu hat so einen RSET durchzuführen.
Inzwischen war es ~17.00 und als ich von der Fahrschule gegen 21.45 zurückkam ging es natürlich immernoch nicht.
Heute dann rief ich mal bei T-Online direkt an. Und auch dort meinte man im Vertrieb/Hotline selbst es sei alles okay und man gab mir die Nummer von der Technik.
Diese wiederrum sagte mir ich hätte dass Password 8mal falsch eingegeben und hätte noch einen Versuch. Wenn das fehlschlägt müsste ich auf ein Reset um 0.01 warten :o . Wenn es dann immernoch nicht klappt sollte ich ein Fax schicken und wir bekämen in 1-2 Tagen per Post ein neues Passwort.
Heute Nacht werde ich es nochmal ausprobieren (bin aber inzw. sehr sehr pessimistisch) und wenn es dann nicht geht bleibt uns wohl nichts anderes übrig als ein neues Password zu beziehen.
Fraglich bleibt letztendlich nur OB das Password wirklich geändert wurde und WENN, dann von wem ?! Im Verlauf der 3 PCs hier im Haushalt (Schwester, Gateway, Ich) ließ sich keine Aktivität auf der T-Online Seite nachweisen (-> Kundencenter). Folglich ist es nicht möglich dass hier was geändert wurde.
Ích denke eher mal dass der Vertrieb sich bei einer Password Änderung eines anderen Kunden bei der T-Online Nummer verschrieben hat, da einige Hotlinemitarbeiter noch nicht mal die Daten des Angerufenen überprüfen [folglich hätte ich auch mal eben eine Password änderung eines anderen users "beauftragen können" indem ich eine beliebige T-Online Nummer nennen könnte.]
Wir hatten bisher noch nie ernste Probleme mit der Telekom/T-Online.
Aber was ich diese Tage erleben musste war einfach schrecklich (von der Freundlichkeit bis hin zur guten deutschen Bürokratie !#@).
In diesem Sinne, frohes Posten,
dEEEEEEEkAy |
|
|
| TomTom |
Alles Bull mit der beschissenen Telekom. Ich hatte den
Rotz vor ein paar Monaten. War 10 Tage offline danke den Deppen.
Passwort falsch - angerufen. Info, dass eine andere Applikation
mein Passwort überschrieben haben könnte. :rolleyes:
Neues Passwort sei die einzige Lösung sagten sie. Neues
Passwort gekriegt - nix. Mit nem Typen von der Spackenhotline
getestet, der hat ein Signal von mir gekriegt, als ich mich
nach Verabredung ABSICHTLICH mit nem falschen Passwort eingeloggt
habe, aber keins wenn ich das richtige eingegeben habe. Das war
also ein Problem auf deren Seite. Ich habe eine der wenigen
schriftlichen Beschwerden meines Lebens verfasst und bis heute keine
Antwort erhalten. Dafür kam ich per Zufall einige Tage später
(auf eine Antwort wartend) auf den Internet-Button und es ging
einfach wieder, als wär nix gewesen. Diese Deppen!!!!!
Wenn ich das hier lese und sehe, dass ich kein Einzelfall bin,
werd ich nochmal richtig sauer. :whip: :whip:
Darum : Vertrag wird gekündigt, solange Arcor noch sein Angebot
aufrechterhält, Doofkom hab ich im April n Jahr, dann bin ich
wech. Und krieg die doppelte Bandbreite und Fastpath für nur
ein paar Euro mehr. :D |
|
|
| dEEkAy |
Kleiner Nachtrag:
So langsam habe ich die Schnauze voll von dieser INKOMPETENTEN HOTLINE !!
Um 23.00 angerufen und berichtet dass ich mit dem Password über einen anderen ISP auf der T-Online seite im Service bereich meine Nutzerdaten einsehen kann. Darauf meinte ein ausnahmsweise freundlicher Herr dass ich doch bis 0.00 warten soll und dann nochmal ausprobieren soll (ging natürlich nicht) und wenn es nicht ging nochmal anrufen solle damit ein Kollege dass überprüfen kann.
Wofor ich generell immer Angst bei der T-Online Hotline habe ist dass eine Frau dran geht [nichts gegen Frauen hier], denn diese halten sich meistens immer 100% an ihrem scheiß Handbuch.
Eben angerufen und es musste natürlich eine Frau drangehen :whip:
Die scheiß F*tze ließ mich noch nicht einmal ausreden da wollte sie schon meine scheiß T-Online Nummer haben um nachzuschauen und mir den selben Sabber zu erzählen wie jeder andere bei der Telekom.
Sie meinte es läge natürlich an mir, wollte auch nichts wissen von dem funktionierenden ServiceZugang und sagte mir die genaue Uhrzeit wann es nicht ging (als ob ich das nicht selber wüsste).
Von dem angeblichen "überprüfen" wollte sie dann gar nichts mehr hören.
Vermutlich wieder eine der Typen die nicht eigenständig denken sondern sich nur an ihre internen FAQ-Blätter halten um mir irgendeinen scheiß zu erzählen.
MIR STINKTS !!!!!
Morgen gg. 15.00 solls wohl wieder freigeschaltet sein, nur meine mutter musste natürlich schon ein Fax abschicken mit der beantragung eines neuen passwords :whip: :whip: :whip: verdammte !#@!
ARGH!
Ich könnte heulen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :nervous: :confused:
Am liebsten würde ich ins Telekom RZ gehen und die Sache selber in die Hand nehmen (Vom Knowledge her bestimmt möglich).
BAH BAH BAH |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ja, aber wenn wir mal Störung definieren dann kommen wir auch drauf, wieso die Pakete nicht richtig angekommen sind, oder?
Was nun wirklich passiert ist weiss ich nicht, aber so ist das nun mal im Leben.
Wenn ich ehrlich bin muss ich die Telekom echt loben: 2x Ausfall für maximal 12 Stunden (seit 2 Jahren DSL!)... wow! |
3-4x Ausfall für 1-2 Tage 1x Ausfall für 5 Tage, Erdungskabel war im arsch |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|