return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 
eure Anlage (pix!!!)

TranceRulez
quote:
Originally posted by PaulCorgan
und: kannst du mir mal den desktop hintergrund mit den wolken schicken?

LOL!!! Ich pack den auf den GTA FTP Server wenns recht ist... morgen früh, ok? :p
dEEkAy
quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich hab mir das auf verkniffen jetzt noch Details von meiner Wohnung zu posten....:toothless

Job? Bislang Internet Security (Checkpoint Firewall) und Citrix sowie mobile Systemlösungen. Seit August 2002 bin ich jetzt als Anwendungsentwickler/Koordinator tätig. Der Job wird auch "Internet Application Developer" genannt und hat wenig mit Designen zu tun. Designen kann der Webdesigner, ich programmiere Lösungen :p. Wir lösen 6000 Papierformulare ab und basteln daraus halt ein rollenbasiertes Intranet mit entsprechenden Anwendungsservern und Oracle-Datenbanken, damit man eben alles im Internetexplorer machen kann und nicht mehr auf Papier. Man hat viel mit Projektplanung zu tun und auch viel mit Entwicklung von Applikationen und schafft immer wieder das unmögliche: dem Anwender eine schöne Lösung zu präsentieren. Das ist nicht immer selbstverständlich.

Hmm...kommt mir sehr bekanntvor :)
Habe mal Praktikum bei einer gewissen Firma gemacht die ähnliches insb. für Lokalradios angeboten hat und gewartet hat :)
Obwohl das natürlich nicht so groß wie die Firma ist bei der du arbeitest :)
Aber mit einem eigenen Laptop ausgerüstet da rumzulaufen ist schon ganz nett :)
Sollte denen für ihre Webserver nen SecurityBericht machen. Also vonner Firma aus auf den Linux Rechner zu Hause gegangen und von dort aus versch. Sachen durchgetestet :D ist schon ganz witzig :)

Was braucht man eigentlich für Studiengänge/Ausbildungen etc. für diesen Beruf ? Sowas in der Art würde mich mal interessieren.

Am besten du kommst in den chat ( www.german-trance-addict.de.vu ) wenn du das rechtzeitig liest (also noch heute :p )
PaulCorgan
jawohl
wenn du mir dann noch die daten von dem server sagst..
TranceRulez
quote:
Originally posted by PaulCorgan
jawohl
wenn du mir dann noch die daten von dem server sagst..

fordere sie an! trancerulez@gmx.de :)
TranceRulez
quote:
Originally posted by dEEkAy
Hmm...kommt mir sehr bekanntvor :)
Habe mal Praktikum bei einer gewissen Firma gemacht die ähnliches insb. für Lokalradios angeboten hat und gewartet hat :)
Obwohl das natürlich nicht so groß wie die Firma ist bei der du arbeitest :)
Aber mit einem eigenen Laptop ausgerüstet da rumzulaufen ist schon ganz nett :)
Sollte denen für ihre Webserver nen SecurityBericht machen. Also vonner Firma aus auf den Linux Rechner zu Hause gegangen und von dort aus versch. Sachen durchgetestet :D ist schon ganz witzig :)

Was braucht man eigentlich für Studiengänge/Ausbildungen etc. für diesen Beruf ? Sowas in der Art würde mich mal interessieren.

Am besten du kommst in den chat ( www.german-trance-addict.de.vu ) wenn du das rechtzeitig liest (also noch heute :p )

Naja, Notebook von der Firma ist schon nett, aber daran sollte man seinen Beruf nicht fest machen.

Früher hab ich auch immer gedacht ich werd ma Producer oder DJ aber letzendlich wurd mir irgendwann klar, dass man damit nur sehr schwer seine Brötchen verdienen kann und ausserdem ist das doch keine wirkliche Herausforderung?

Also als Anwendungsentwickler brauchst Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium UND 5 Jahre Projekterfahrung im IT-Bereich. Ich habe KEIN Studium gemacht, aber eben 5 Jahre Projekterfahrung. Als Bedingung für den Job mache ich jetzt 2x die Woche Schule und bin dann Fachkaufmann für Organisation (habe Industriekaufmann vor 6 Jahren gelernt). Letztlich bin ich ein Quereinsteiger, der die Chance bekommen hat und genutzt hat und darüber bin ich froh. Meine Kumpels (haben alle studiert und ich wär ja fast auch damals Student geworden!!) knirschen immer noch mit den Zähnen, denn sie bezeichnen das als "unfair", dass ich jetzt so einen Job mache OHNE Studium. Na was solls...

Oha! Wir sind mal wieder MEGA OFF TOPIC!

Übrigens: ich kann nicht in den Chat kommen! Port 6667 ist bei mir verschlossen wie auch alle anderen. Hier ist nur frei: 21, 80 und 412 für DC++.

Oder hab ich ne Chance irgendwie über meinen CSM Proxy mit Euch zu chatten? Ich hab nämlich so einen kleinen Sicherheitsfimmel... jeder Rechner ne eigene Firewall und so... :p

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany