|
Der Auto Thread - Bilder, Neuigkeiten, Unfälle etc.
|
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...dachte 316i würde heissen = 1,6er Motor???
|
nee nee, die zeiten sind bei BMW vorbei!! der neue 535 D ist z.B. auch "nur" ein 3 Liter Motor, aber mit variablen Turboladern, was den statt 218 dann 272 PS ergeben!
Aber noch toller ist das bei Mercedes....
C200 ist z.B. eine 1.8er Maschine.... |
|
|
| RenM |
noch toller ist der c 230
der hat auch 1,8l
der 180 200 und 230 kompressor der aktuellen baureihen haben alle 1.8l und kompressor aufladung. lediglich die verdichtung und die kompressor übersetzung ist anders. dadurch wird mehr Leistung aus den Motoren geholt.
Sind aber wirklich sehr gute Motoren. Dank hohem Drehmoment von unten heraus sehr durchzugsstark für so kleine Motoren, ausreichende Leistung, sehr geringes Motorgewicht, dank kompressor kein Drehmomentloch wie bei einem turbo und niedriger Verbrauch . Die machen es den Dieseln schwer bei gleichen Fahrleistungen Geld zu sparen. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by RenM
noch toller ist der c 230
der hat auch 1,8l
der 180 200 und 230 kompressor der aktuellen baureihen haben alle 1.8l und kompressor aufladung. lediglich die verdichtung und die kompressor übersetzung ist anders. dadurch wird mehr Leistung aus den Motoren geholt.
Sind aber wirklich sehr gute Motoren. Dank hohem Drehmoment von unten heraus sehr durchzugsstark für so kleine Motoren, ausreichende Leistung, sehr geringes Motorgewicht, dank kompressor kein Drehmomentloch wie bei einem turbo und niedriger Verbrauch . Die machen es den Dieseln schwer bei gleichen Fahrleistungen Geld zu sparen. |
ich hatte mal einen Mercedes SLK 230 Komp. Ich fande das war ein geiler Motor, leider nicht mit dem richitgen Sound! Und der hatte echt "bums", aber wenn ich das mit meinen heutigen Motor (Audi 2,5Ltr. TDI) vergleiche, muss ich sagen, durch dieses enorme Drehmoment des TDI würde der SLK in Durchzug keine schnitte sehen.... |
|
|
| Macpoison |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Ist das Normal???
Habe mir ein Angebot eines FORD Händlers eingeholt.
Da wurden mir 13 % Rabatt beim Kauf eines C-Max angeboten.
Ich finde das ziemlich viel....:eyes:
Vorallem weil man mir u.a. auch noch div.
extra Leistungen mit angboten hat.
Sprich Garantieverlängerung, Fußmatten und div. anderer Schnick, Schnack, Schnuck.
Oder ist das normal?!:conf: :conf: :conf:
Vielleicht kennt sich ja einer aus?! |
Fußmatten??? Sollte sowas nicht als standart drin sein?
Was ist den der andere schnick schnack? Bremsen? Beifahrertür? Katalysator?:haha: :stongue: :haha:;) |
|
|
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by Macpoison
[B]Fußmatten??? |
nein, fussmatten sind eigentlich nie mit drin. nichtmal bei benz. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|
|