return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 
(Versuch einer)Ernsten Diskussion: Drogen

drizzt81
quote:
Originally posted by Bloodflower
Gut erkannt mein junge! das hatte ich schon von dir den satz, nur juckts mich halt net, und da du bisher immer fair und cool drauf warst hier ists mir auch nur recht! ich wollte das halt nur als bsp hier bringen, also nix sauer sein ok??? putz putzi *scherz*

viele liebe grüße

BF :)

sauer sein? net wirklich :) verteidigen derf ich misch aber schon, ne?
Sir. Lunchalot
Das Argument mit dem "Es ist nicht Dein Körper, sondern die Droge die auf Touren kommt" ist übrigens invalide. Analogie:

Wenn Dir kalt ist kannst Du entweder ne Jacke anziehen oder Dich bewegen. Im ersten Fall ist es die Jacke, die Dich wärmt, im zweiten die Aktivität Deines Körpers.

Ich stütze übrigens die These von NetX, dass man nicht über Dinge urteilen sollte, die man nicht kennt und deshalb E verteufeln sollte. Wer es nicht probieren will, der probiert es eben nicht und wer es nehmen will, der nimmt es halt und wer saufen will der säuft halt. So einfach ist das. Jedem seine Sache, was er mit seinem Leben anfangen will.

So, ich werd jetzt dann mal mein Winamp visualizer Plug-in anschmeissen...:toothless
TranceGiant
Huh?
Dein Verlgeich bestätigt doch meine These, oder hab ich da was missverstanden? Zweifelst du an der Existenz eines natürlichen Highs? Oder ist für dich der Weg zu diesem Zustand irrelevant? ich verstehe nicht ganz..
Der Punkt ist dass man bei natürlichem High selbst mehr "arbeiten" muss, es geht nicht per Knopfdruck sondern kann sich z.B. nach 3 Stunden Trance-Tanz und einem plötzlichen orgasmisch-schönen Track entfalten. Währenddessen die Droge eine Art Knopf ist, der nach Betätigung direkt den gewünschten Erfolg herzaubert, unabhängig von der Grundstimmung (obwohl es auch Drogen gibt bei denen set und setting schon von bedeutung sind).
Vielleicht hab ich das im vorherigen Post nicht betont, aber eine "Verteufelung" von E und Konsorten war damit nicht beabsichtigt. Es ging lediglich um den Vergleich natürliches vs. synthetisches High. Ich habe eingestanden dass durch Drogen geschaffene Zustände "qualitativ hochwärtiger" sein können, und will da gar keine Bewertung abgeben, weil ich's ja nicht KANN (nicht probiert). ABER, dass der WEG des natürlichen Highs mir, sagen wir mal, ein bisschen philosophisch gesehen, lieber ist kann ich auch ohne Einnahme eindeutig behaupten.
Wie gesagt, das heißt noch lange nicht, dass ich Drogen deswegen kategorisch ablehne; wie schon im meinem Eingangspost geschrieben ziehe ich auch in Erwägung das ein oder andere irgendwann auszuprobieren.
:thepirate
Sir. Lunchalot
Keine Panice, nur der Absatz war auf das Beispiel gerichtet. ;) Ich schliesse keineswegs aus, dass es ein natürliches High gibt, in kleinen Formen spürt man das bei einem Erfolg im Leben, einer neuen Liebe etc. Stärker ist es, wenn es zu richtigen Endorphinausschüttungen kommt, wie z.B. bei Marathonläufern (kann drizzt bestimmt was zu sagen ;) ). Ich verneine nicht, dass es das natürliche High gibt, nur zum einen bin ich eine faule Sau und laufe dafür keinen Marathon, wenn es auch anders geht und zum anderen weiss ich nicht, ob ich ein so starks "High" (ist ein scheiß Ausdruck btw.) wie bei Drogen auch natürlich erfahren kann.

Peace Bruder! :p
NetX
kurze Anmerkung von mir: wer meint, eine E einschmeißen und dann Jubel-Trubel-Heiterkeit, der liegt übrigens definitiv falsch. E ist ein Stimmungsverstärker... wenn man nicht gut drauf ist, dann wird man durch E nicht besser drauf.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany