|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by MeGAmiNd
hast du die liebster foxi? :D |
klar doch, an Singles dürfte ich auch fast alle haben die man so bekommen kann - quatsch mich doch einfach im ICQ an und dann kann ich dir das schicken was dich interessiert.
Meine Singles-Liste ist übrigens hier:
http://mitglied.lycos.de/trance4eve...2003_01_05.html
|
|
|
| cAtraXx |
| quote: | Originally posted by MeGAmiNd
und was heißt das für nicht-insider? |
Ein Raytracer rendert einfach nur Bilder. Im Fall von POV-Ray zum Beispiel setzt er einfach nur einen ziemlich komplizierten Code um, der zum grössten Teil auf Mathematischen Formeln basiert. Um sich die Arbeit zu ersparen benutzt man Moddeller, die eine Grafische Oberfläche haben und einem so das Code-schreiben abnehmen. |
|
|
| drizzt81 |
Im 'Modeller' definiert man objekte und deren eigenschaften. Z.b. baut man ein model von einem wuerfel und sagt, der soll rot sein und das licht nicht reflektieren etc.
Der modeler setzt das in code um, welcher vom 'ray-tracer' augefuehrt wird um dann ein bild zu erstellen.
Ray-tracing ist ein SEHR rechenaufwengider prozess, da JEDER lichtstrahl von der quelle ueber alle reflektierungen hinweg gerendert wird. Durch diese aufwendige arbeit sehen raytracing bilder aber einfach RICHTIG gut aus. |
|
|
| Parafox |
mal wieder back to topic...
Ich habe mich entschlossen erst einmal nur Wallpapers zu bestimmten Tracks zu machen und habe mit einem Meisterstück von Armin begonnen:
Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye
-----------------------------------------
Auflösung: 1024x768
Größe: 255 kb
->> LINK zum Bild
Porky macht ja etwas ähnliches (http://tranceaddict.com/forums/show...&threadid=45539), aber leider sind seine Bilder sauklein und nicht als Wallpaper zu gebrauchen.. schade er findet nämlich immer saugeile Motive, die super zu den jeweiligen Track passen.
Ich denke, dass das Bild was ich für "Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye" gewählt habe auch durchaus passend ist.
Vorschläge fürs nächste Bild werden gerne angenommen - wie gesagt nicht nur den Artist sondern einen speziellen Track.
|
|
|
| cAtraXx |
| quote: | Originally posted by drizzt81
Im 'Modeller' definiert man objekte und deren eigenschaften. Z.b. baut man ein model von einem wuerfel und sagt, der soll rot sein und das licht nicht reflektieren etc.
Der modeler setzt das in code um, welcher vom 'ray-tracer' augefuehrt wird um dann ein bild zu erstellen.
Ray-tracing ist ein SEHR rechenaufwengider prozess, da JEDER lichtstrahl von der quelle ueber alle reflektierungen hinweg gerendert wird. Durch diese aufwendige arbeit sehen raytracing bilder aber einfach RICHTIG gut aus. |
Es ist das beste was man kriegen kann wenn man nicht zehntausende von Euros für Software ausgeben will. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|