return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Will mir nen Mp3 Player [Hardware] kaufen..
View this Thread in Original format
kurai
aber weiss nicht welcher!

Er sollte schon ein Paar Stunden Mukke speichern können und gibt's auch welche, die direkt im Mp3 Format recorden können?

Jemand weiss bestimmt Bescheid hier!
TranceRulez
!!!

HAb heut von Apple den IPod auf einem Seminar gesehen, fasst 20 GB Daten und kostet um die 600 Euro ist aber supercool und megaklein!

Über FireWire zu Bedienen am PC wie auch am Mac, auf dem Mac lässt sich sogar der Rechner mit dem Ding booten :D

Apple Ipod
kurai
quote:
Originally posted by TranceRulez
!!!

HAb heut von Apple ein Gerät auf einem Seminar gesehen, fasst 20 GB Daten und kostet um die 600 Euro ist aber supercool und megaklein!

Über FireWire zu Bedienen am PC wie auch am Mac, auf dem Mac lässt sich sogar der Rechner mit dem Ding booten :D

http://www.apple.com/ipod/

Naja, wenn's geht etwas billiger bitte :D
TranceRulez
na dann... irgendeinen Discman der auch MP3 liest... das ist die beste alternative. Ich weiss ja nicht, ob ihr in der CH Tchibo-Läden habt, aber dort gibts ab und an für 100 Euro solche Geräte!! :)

PS: Ipod gibts auch günstiger, guck mal nach...
kurai
quote:
Originally posted by TranceRulez
na dann... irgendeinen Discman der auch MP3 liest... das ist die beste alternative. Ich weiss ja nicht, ob ihr in der CH Tchibo-Läden habt, aber dort gibts ab und an für 100 Euro solche Geräte!! :)

PS: Ipod gibts auch günstiger, guck mal nach...

Nen Discman hab ich schon, und ich hab auch den ersten Mp3 Player von Creative, den Rio :D Der läuft nur leider nicht mehr und fasst ja auch nur knapp 32 MB, wenn ich mich richtig erinnere.

Ausserdem brauch ich nen Mp3 Player weil ich die Freiheit des Schüttelns geniessen kann, die kann man schütteln, das stört nie, was man von Discmen ja nicht gerade behaupten kann!
TranceRulez
quote:
Originally posted by kurai
Ausserdem brauch ich nen Mp3 Player weil ich die Freiheit des Schüttelns geniessen kann, die kann man schütteln, das stört nie, was man von Discmen ja nicht gerade behaupten kann!

alle Modernen MP3-Player basierend auf Compact Disc speichern ~3 Minuten oder mehr vom MP3 in den Speicher, da kannst Du dann rütteln und schütteln dran wie Du willst!
Sir. Lunchalot
Ich kopier mal einfach mein Post aus einem Thread in diesem Forum vom Oktober:;)

Hier mal mein Erfahrungsbericht über den Archos Jukebox Recorder 20, den ich seit 6 Monaten besitze:

HAMMERGEILES TEIL!!

Positiv:

1. 20 G Festplatte. Was man da nicht unterbringt braucht man nicht, egal wie lange der Trip ist
2. Batterien halten echt lange. Ich kann damit lockere 8 Stunden Musik hören.
3. Gerade noch handlich von der Größe her. Passt noch in die Hosentasche (auch wenn die dann voll ist...
)
4. Kann man auch als portable Festplatte verwenden und alles mögliche damit rumtragen, austauschen etc. (über USB)
5. Man kann damit direkt auf mp3 aufnehmen, wenn auch nur auf max. 160 KB und keine VBR. Kein Total Recorder mehr...
6. Erstellung einer Ordnerstruktur in Windows, die dann auch so navigierbar ist.
6. 20 G Festplatte....

Negativ:

1. Kein Spulen innerhalb der Lieder, was insbesondere bei Livesets nervt. Keine Cue files möglich (oder zumindest hab ich`s noch nicht probiert aber ich glaube nicht, dass es geht)
2. Lange Ladezeit der Batterien. Ca. 24 Stunden muss man schon einplanen (kein Scherz!)
3. Mit seinen 375€ relativ teuer
4. Relativ schwer. Man spürt schon, dass man da was in der Hosentasche hat. Ist ja schließlich eine komplette Festplatte.

Ich kann das Ding trotzdem nur empfehlen und werde es nie wieder hergeben. Besonders vorteilhaft sind halt die 20 Gigabyte Platz, so dass man sich nicht für nur ein Set entscheiden muss, sondern halt echt Auswahl hat und nicht so schnell wieder neue Sachen hochladen muss.

Ein Bild findet ihr http://www.archos.com/uk/products/p...brecorders.html
MYSTERO
guck mal bei ebay, ein kollege von mir hat dort einen guten mp3-player bekommen
nOXoNn
Also ich liebäugle ja schon ne Weile mit dem I-Pod...wenn da nur nich der Preis wäre...die 10GB Win Version gibbet hier ab 459€...in Amerika (unter anderem bei Amazon.com) gibbet das Teil für 379$...das sind über 80€ Unterschied...dummerweise habich noch keinen Ami Versand gefunden der nach D liefert...

Die anderen MP3 Player kommen irgendwie nich in Frage...zu groß, zu hässlich, zu schwer, zu lahm...dummerweise aber billiger als der Ipod...gibt aber trotzdem keine Alternative...außer der Creative Jukebox Zen mit 20Gigs...gibbet schon für 389€ zu kaufen...hoffentlich rafft das Apple bald, das das Konkurrenz is und senkt den Preis für das 10GB Modell unter 400€...

Creative Jukebox Zen mit 20GB HD
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement