|
|
| TranceGiant |
in the disco ;)
So jetzt mal zum ernst des Lebens zurückkehrend: Was für Styles hört ihr außer Trance sonst so (und unter welchen Umständen :D )
Bei mirs itsts...
früher mal massivst Psy-trance (so infected mushroom und hallucinogen) ging aber etwas zurück zu etwas "braverem" uplifting. Letzeres höre ich eher zum entspannen und kann mir nicht wirklich vorstellen dazu total auszuflippen. Andererseits hab ich richtigen guten Trance kaum mal in nem Club gehört und beim PVD set auf der LFA hab ichs mir auch ziemlich gegeben. Lag wohl aber auch eher an der Stimmung und Atmosphäre..die war meines erachtens wahnsinn!
Aber richtig wie ein Schimpanse in alle richtungen zu kugeln und innovativ ständig neue moves erfinden kann ich wohl nur zu "monotoner" Musik. Also eher prog house und Techno, wo einem die Melodie nicht wirklich was vorgibt, sondern man sich nur auf den Rhytmus konzentriert. Dabei gefällt mir der "Holzhammer" techno á la Rush und Liebing nicht so, sondern funky Detroit stuff von Hawtin, Väth(zumindest als ich ihn letztens sah wurde nicht "gedroschen")..Laux.
Yo...exzessiv höre ich auch Prog. house und prog. trance (irgendne GU ist bei mir IMMER im cd player) wobei das eher zurücktritt und purem House den vortritt gibt. Bin momentan auf dieser funky-sexy-smooth House Welle. Roger Sanchez und... Kevin Yost der es genial versteht Jazz(!) und House zu verbinden.
Tja, das ist meine kleine Geschichte. So füget eure hinzu! :thepirate |
|
|
| Stiffmaster |
also ich höre hauptsächlich uplifting und progressive trance, wobei progressive bei mir immer mehr kommt und uplifting immer mehr zurück geht weil ich finde das sich das uplifing trance der 1999 und 2000er jahre ein bischen ausgelutscht hat. immer die selben sounds etc. bin im moment auf sonem soft trance trip irgendwie. schön zum anhöhren nicht nervig. ich find man kann sowas schlecht beschreiben weil es ein gefühl ausdrückt :). ausserdem finde ich house richtig cool mit DEEEP basses und schönen vocals ab und zu mit drin.
wobei es bei mir, wenn ich auflege ganz anders ist. wenn ich dann in sonem bestimmten mood bin lege ich alles das auf was irgendwie banging trance is :). also ich hab 2 verschiedene geschmäcker. einmal zum höhren und einmal zum auflegen. |
|
|
| neXes |
Hmm ist schwer zu beantworten, denn außer Trance hör ich eigentlich nix. Wobei Trance bei mir aus uplifting, melodic, vocal und nen bisschen progressive besteht. Bin eher der softe ;)
Es gibt fast echt nix besseres als zu chilliger Musik sich einfach nur gehen lassen. Sprich einfach aufs Bett legen und "abtauchen". So komisch es klingt, aber es lässt sich nicht anders beschreiben.
So zum Beispiel gerad zu "Jewel - Serve the Ego (Gabriel & Dresden RMX)"
Ansonsten ist beim Auto fahren immer ne Trance CD am laufen. Zum Entspannen von dem stressigen Verkehr.
Außer Trance hör ich sonst noch Punk und Ska, aber auch meist nur mit Freunden, weil die Trance gleich als Hardcore-Techno auffassen und somit hassen :( |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by neXes
Außer Trance hör ich sonst noch Punk und Ska, aber auch meist nur mit Freunden, weil die Trance gleich als Hardcore-Techno auffassen und somit hassen :( |
wieder ein beispiel das die deutschen keinen plan von kunst bzw. guter musik haben(ich meine das bezogen auf hardcore techno nicht das ich was gegen punk hab sondern nur was gegen punks:toothless " |
|
|
| halo |
Vom stinknormalen Radiopopper bin ich zuerst durch Alex Christensen und Dune abgekommen. Es waren die Intelligenteren, melodiöseren Stücke, die mich fasziniert hatten. Mit dem restlichen Rave/Happy Hardcore Zeugs kann und konnte ich nix anfangen... allerdings hab ich mich dann in eine etwas härtere Richtung entwickelt, als ich ein paar Bonzai Trax entdeckt hatte. Über Bonzai Trance Progressive bin ich dann wieder in die Deep/Melodic/Progressive Trance Schiene gerutscht, aus der ich mich seit etwas über einem Jahr in Richtung Acid/Hard Trance bewege.
Irgendwie hab ich auf dem Weg überall ein Stück mitgenommen. Meist ist es stark von meiner aktuellen Stimmung abhängig, was ich gern höre oder wozu ich mich gern bewege... aber Auflegen tu ich fast nur HardTrance, weil man ja nicht jede Woche den halben Plattenladen aufkaufen kann ;)
Wenn's jetzt nicht unbedingt Trance/Electronic sein soll, zieh ich mir auch gern mal Fanta4 oder Ärzte rein (allerdings meist wegen der Texte). |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|