|
|
| paulvandyk-fan |
Hi!
Also da hier so wenig los ist, hab ich gedacht, probier ich mal ein Thema aufzubringen.
...Als ich neulich mal bei Google nach dem Begriff "Trance" gesucht habe, kam die Seite www.tranceaddict.com an dritter Stelle.
Ja, und da hab ich mal angefangen drüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht besser wäre, keine neuen User bei TA zu gestatten, heißt also das keine Registrierung mehr möglich ist und das wir unsere Seite evt. Passwort schützen.
Nun mal die Begründung. Meiner Meinung nach wird Trance mehr und mehr Mainstream. Wir haben hier schon über 13000 registrierte User.
Um die Exklusivität dieser Musik zu bewahren und um evt. einer Schließung dieser Seite durch die Musikindustrie vorzubeugen, schlage ich vor, diese Seite Passwort zu schützen und keine neuen User mehr aufzunehmen oder so eine Art Green Card schaffen. Das heißt im Jahr maximal 500 neue User aufzunehmen. Denn ich habe schon heute das Problem, dass ich manchmal auf die Seite nicht zugreifen kann, weil zu viele User auf der Seite sind.
Schreibt mal eure Meinung. Interessiert mich mal wie die anderen so drüber denken. |
|
|
| Survion |
Diese Seite für Newbies unzugänglich zu machen halte schon aus Prinzip für eine schlechte Idee. Warum sollten Leute die dem Trance verfallen sind, egal welcher Stilrichtung, nicht die Chance bekommen auf Gleichgesinnte zu treffen. Besonders die Leute, die aus Ländern kommen, wo Trance überhaupt kein Begriff ist, sind auf Foren wie diese angewiesen.
Der Ansatz, ein, wie du sagst, Green-Card-System einzurichten, ist keine schlechte Idee, aber wie soll man feststellen, welche Leute denn wirklich in den Foren sinnvolle Beitrage leisten. Also ich halte das schlicht für nicht realisierbar.
Der Grund für diese "Überfüllung" ist meiner Meinung nach die File-Sharing Area. Man muss sich nur einmal die Views der Threads im Sharingforum und in der Music Discussion ansehen. Hunderte von Views bei jedem Sharethread, weitaus weniger als in anderen Foren.
Ich denke viele melden sich hier an, weil sie was von dem Hub und von dem versteckten Forum gehört haben. Jeden Tag findet man Topics mit dem Namen "where can I download...." von Usern, die gerade mal 5 Posts gemacht haben. Das sagt eigentlich alles.
Die Anzahl der registrierten User sagt eigentlich gar nichts aus. Wichig sind die gleichzeitig aktiven User hier auf den Boards. Die liegt im Moment bei 181 und es ist Abend in Europa.
Für mich ist die einzige Lösung dieses Problems ein besserer Server für die Boards. Vielleicht sollte Swamper auch die Schließung des File-sharing Forums in Betracht ziehen. |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Survion
Diese Seite für Newbies unzugänglich zu machen halte schon aus Prinzip für eine schlechte Idee. Warum sollten Leute die dem Trance verfallen sind, egal welcher Stilrichtung, nicht die Chance bekommen auf Gleichgesinnte zu treffen. Besonders die Leute, die aus Ländern kommen, wo Trance überhaupt kein Begriff ist, sind auf Foren wie diese angewiesen.
Der Ansatz, ein, wie du sagst, Green-Card-System einzurichten, ist keine schlechte Idee, aber wie soll man feststellen, welche Leute denn wirklich in den Foren sinnvolle Beitrage leisten. Also ich halte das schlicht für nicht realisierbar.
Der Grund für diese "Überfüllung" ist meiner Meinung nach die File-Sharing Area. Man muss sich nur einmal die Views der Threads im Sharingforum und in der Music Discussion ansehen. Hunderte von Views bei jedem Sharethread, weitaus weniger als in anderen Foren.
Ich denke viele melden sich hier an, weil sie was von dem Hub und von dem versteckten Forum gehört haben. Jeden Tag findet man Topics mit dem Namen "where can I download...." von Usern, die gerade mal 5 Posts gemacht haben. Das sagt eigentlich alles.
Die Anzahl der registrierten User sagt eigentlich gar nichts aus. Wichig sind die gleichzeitig aktiven User hier auf den Boards. Die liegt im Moment bei 181 und es ist Abend in Europa.
Für mich ist die einzige Lösung dieses Problems ein besserer Server für die Boards. Vielleicht sollte Swamper auch die Schließung des File-sharing Forums in Betracht ziehen. |
besser kann ich es auch nicht sagen :) |
|
|
| Dragon37 |
Schliesse mich voll und ganz an! Eine gewisse Exklusivität wahren zu wollen, ist völlig am Gedanken dieser Musik (Toleranz und Offenheit) vorbei!
Und Newbies den Zugang verschliessen zu wollen, halte ich für keine gute Idee! |
|
|
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by paulvandyk-fan
...um evt. einer Schließung dieser Seite durch die Musikindustrie vorzubeugen... |
das wäre eventuell ein aspekt, jedoch kann ich auf die direkten downloads dieser seite gut verzichten. die sache mit dem hub müsste mal mal überlegen. ich weiß nicht, ob es möglich ist diese seite zu schließen, nur da über sharing geredet wird. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|