return to tranceaddict
Pages: 1 [2] 3 
Hilfe ! Physik -> Pendelversuch | Klasse 9-Gymnasium

drizzt81
quote:
Originally posted by Bullet
11. Auswertung/Ergebnis (überbegriff)
11.1 Erkannte Abhängigkeit oder Unabhängigkeit in Worten
11.2 Formulierung eines Je-desto-Satzes zu jeder Abhängigkeit
11.3 Grafische Darstellung zu jeder Abhängigkeit
11.4 Angabe einer Formel zu jeder Abhängigkeit nach geeigneten
Berechnungen

hmm mal gucken:

11.3 - daigram = zeichnung, sprich coordinaten system. du hast wahrscheinlich einige messungen gemacht, u.a. die kugel hoeher angesetzt und geguckt, wie lange eine periode gedaurt hat.. also kann man T vs. h zeichnen. dann geht es weither mit m(masse in kg) vs. T (periode) usw.

von den diagrammen kannst du abhaengigkeiten ausfindig machen!
die kannst du dann in 11.4 aufschreiben (war doch was mit T=sqrt(mL/4) oder so)

11.1 es ist egal, wie hoch ich das pendel hebe, die periode ist immer die gleiche ...
Mysterio
quote:
Originally posted by Parafox
Hilfe! Neunte Klasse und solche Aufgaben...also ich weiss ja nicht, aber in der neunten gings bei uns um einfachere Dinge - aber gepeilt habe ich trotzdem nichts... ;-) Mathe sux!

Mathe :eek:
In welche Schule bist du denn gegangen? :p :tongue2
Civic
quote:
Originally posted by Mysterio
Mathe :eek:
In welche Schule bist du denn gegangen? :p :tongue2

als das "Mathe" spricht wirklich dafür das Parafox eine gute physikalische Grundausbildung genossen hat *gg*

aber ich glaube das was drizzt geschrieben hat müsste auch richtig sein. Wir wissen ja leider nicht was du beim Pendelversuch genau gemacht hast. Unter Umständen hast du ja auch die mechanische Energie damit ausrechnen wollen und statt des Fadens eine Feder benutzt ;)
Bullet
ne, mit faden war schon richtig. naja, habs heute abgegeben, mal sehn was draus wird. danke nochmal an alle, die hier lösungen gegeben haben.
Parafox
quote:
Originally posted by Civic
als das "Mathe" spricht wirklich dafür das Parafox eine gute physikalische Grundausbildung genossen hat *gg*

also irgendwie kann ich den Satz drehen oder wenden wie ich will, der Sinn beigreife ich nicht ganz - kannst du das ganze einmal umformulieren? ;-) ...übrigens war ich Physik ebensoschlecht wie in Mathe...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany