|
|
| Roeisha |
..., und ihr hört diese Sets sehr oft und immer wieder bis zum Abwinkden, und die Tracks hört Ihr dann in anderen Sets, kommt Ihr Euch dann vielleicht ein wenig komisch vor? Ich habe z.B. Tiesto live @ Impulz 2002 schon mindestens 50 mal gehört, das ist mit Abstand das beste Set, daß ich kenne (kenn mich noch nicht soo aus). Wenn ich nur an die 20 oder 30 Minuten in dem letzten Drittel denke, wo der In my Memory, the First Rebirth, Personal Reflection, Open your Eyes und Open your Eyes ineinandermixt, dann muß ich sagen, das sind die besten Transitions, die ich je gehört habe. Man könnte fast meinen, die Tracks wurden dafür designed, daß sie GENAU SO ineinandergemixt werden sollen :crazy:
Naja und wenn ich jetzt z.B. Personal Reflection am Ende von In Seach of Sunrise 3 höre, dann vermisse ich am Anfang und am Ende genau die Transitions, die Tiesto @ Impulz zu Open your Eyes macht... Etc...
Wird man so an einzelne Sets gebunden? Ich höre erst dann auf, ein Set zu hören, das mir gefällt, wenn ich vor ganz genauer Kenntnis des Sets fast kotze... Und bei Impulz entdecke ich immer wieder neue Feinheiten. Vor Impulz war das Tiesto @ Club Eau (Oh man die Transitions zu und von Flesh und Urban Train :crazy:
Habt Ihr auch solche Sets, die für Euch einen "master mix" darstellen und gewisse Tracks "unübertreffbar" behandeln? |
|
|
| .-WooDY-. |
| Kommt mir zu bekannt vor..wenn ich alte maximal tapes höre hab ich die reihenfolge genau im Kopf...ein Kultabend war zum Beispiel August 98 im Extra in Koblenz..da kam DJ Sakin & Friends - Braveheart , und hineingemixt Saccoman - Pyramid Soundwave...das hat wie die faust aufs Auge gepasst..einfach perfekt..jedesmal wenn ich dann das Lied in einem anderen mix gehört hab wars irgendwie Scheisse weil an bestimmter Stelle was fehlte...das brennt sich einfach im Hirn fest...mein Tipp: Hör ganz viele andere sachen das du das Set "vergisst" , dann hört es sich irgendwann nochmal so gut an..50 mal das beste set der welt zu hören is einfach zu viel... |
|
|
| NetX |
bei mir ist das 99´er Set Sasha @ St Ives so ein set... bei dem set kann ich zwischen losheulen vor freude und zuhause lostanzen hin- und herschwenken... weiß auch nicht, ist vielleicht trackwahl, atmosphäre... keine Ahnung.
Und das was Woody sagt, kann ich bestätigen. Wenn 2 tracks irgendwie in einem meiner Lieblingssets super zusammenpassen und ich dann irgendwann nur einen Track höre, dann warte ich immer darauf, daß jetzt doch gleich der oder der Track einfach kommen MUSS !
Oder DutchDimension... wenn man nicht da war, dann meint man, daß da ein Beat oder was auch immer aus der Reihe gefallen ist... und wenn man da war, dann weiß man bei dem Geräusch, daß gerade ein geiles Indoor-Feuerwerk gezündet wurde und man total ungläubig dahinschaut...
Oder jedes Set von Amnesia... mit der Eiskanone... man fühlt sich sofort wieder dort und wartet auf die Kälte und danach wieder das Saunagefühl...
Oops, bin mittlerweile ziemlich OT gelandet... ging ja eigentlich um transitions...
Net |
|
|
| .-WooDY-. |
| Du sprichst mir aus der Seele....wann wird doch noch träumen dürfen..hach... |
|
|
| Civic |
omg das Tiesto @ Eau Set... das ist echt sooo geil :)
Bei mir was es mit dem Tiesto @ Qontact Set so. Es besteht nur aus 5 Tracks und er startet mit Urban Train. Vorher fand ich das nie besonders gut aber dadrin lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Und wenn er als vorletzten Track "Massive" spielt genauso.
Es gibt sehr viele Tracks die erst durch ein gutes Set gut werden. (z.b. auch Southern Sun im DD Set, Open your Eyes als Intro von Paul Oakenfold @ Space etc.)
*edit* da müssen noch ein paar rein :)
PVD @ Mayday 2000: Sandstorm -> Welcome to the dance -> For an Angel
PVD @ Cafe Mambo: Another Way -> Synesthesia -> Welcome to the dance -> For an Angel
und genauso mein Favorite Set: Ferry Corsten @ Rosenmontagsrave 2002
Ghosts -> Solstice -> Field of Joy *lechz* |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|