return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Eltern wollen kind Osama Bin Laden nennen

jploveparade
Kölner Ehepaar zieht für diesen Namen vors Gericht

Darf man sein Kind Osama bin Laden nennen?

Der 11. September: Wir gedenken in diesen Tagen der Opfer des schlimmsten Terroranschlags, den die Welt je erlebte. Urheber des Schreckens: Osama bin Laden, Anführer der Terror-Organisation Al Qaida.
Ausgerechnet jetzt diese unfassbare Nachricht aus Deutschland: Ein türkisches Ehepaar aus Köln will sein Baby „Osama bin Laden“ nennen. Das berichtet der „Kölner Express“.

Anfang Juli kam der kleine Sohn der Famile G. aus Köln zur Welt. Der Vater beantragte auf dem Standesamt prompt den Namen: Osama bin Laden. Auch die türkische Schreibweise des Namens, Usame bin Laden, wäre den Eltern genehm. Nicht jedoch den Standesbeamten. Sie lehnten ab. „Die Assoziation mit dem weltweit gesuchten Terroristen“ ließe keine Eintragung zu. Jetzt ist der Streit eine Sache fürs Gericht.

Unter dem Aktenzeichen 378/III 189/02 muss Amtsrichterin Christina Middelanis den Fall entscheiden. Zur Not geht die Sache bis vor das Oberlandesgericht.

Das Baby ist bis auf weiteres namenlos, wird von seinen Eltern aber "Osama" gerufen.

Das Standesamt Köln erkundigte sich übrigens in der Türkei, ob der Name "Osama" dort zulässig sei. Doch auch dort darf man sein Kind nicht nach dem Al-Qaida-Führer nennen.
TranceGiant
Naja...Der kleine Bruder meines Freundes heißt auch Osama (aber nicht bin laden ) ;) Er is 13. hehehe..der arme.
drizzt81
Hm, ich finde das ja schon komisch, dass man nicht jeden namen waehlen darf, der einem gefaellt, aber gut..
Mysterio
Wer sein Kind Osama bin Laden nenne will ist doch wohl nicht ganz dicht in der Schüssel! :crazy:
Das arme Kind möchte ich nicht sein. Name hin Name her, aber das Kind wird bestimmt nicht normal aufwachsen mit diesem Namen!
MYSTERO
quote:
Originally posted by Mysterio
Wer sein Kind Osama bin Laden nenne will ist doch wohl nicht ganz dicht in der Schüssel! :crazy:
Das arme Kind möchte ich nicht sein. Name hin Name her, aber das Kind wird bestimmt nicht normal aufwachsen mit diesem Namen!

stimmt! Man wird wohl größere Probleme bekommen, wenn man mal in die USA reist :)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany