return to tranceaddict
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
Der Polit Thread :D Schröd0r vs. Stiob0r

Tiesto
quote:
Originally posted by Stiffmaster
der grö0te schwachsinn ist: "wir haben in deutschland doppelt so wenig co2 emissionen wie ganz europa zusammen, ist das nicht toll". Wenn 20 leute in einem raum sind alle rauchen außer einer, dann ist der raum trotzdem total zugequalmt. also was soll der scheiss, hält die SPD uns für total bescheuert?! Die gelder die für die ganze co2 reduzierung verballert wird könnte man sinnvoller nutzen. wenn sowas reduziert wird dann muss die ganze welt mitmachen oder mindestens europa aber doch nicht deutschland alleine!

Also bitte, meinst du Umweltschutz ist überflüssig?
Wir müssen da noch weit mehr tun, auch wenn wir in Deutschland den meisten anderen Ländern schon voraus sind. Und dass noch nicht alle mitmachen, kann wohl nicht bedeuten, dass wir am besten wieder mit allen Umweltschutzmaßnahmen aufhören, irgendjemand muss doch vorangehen und da ein Beispiel setzen. Ich finde es seeehr traurig, dass sich USA und Japan, die wohl 2. größten Wirtschaftsmächte da sehr zurückhalten... Also in dem Punkt bin ich ganz klar für die derzeitige Regierung.

quote:
was glauben wir eigentlich wer wir sind?schröder hat selber gesagt: wenn die arbeitslosigkeit in 4 jahren nicht unter den angestrebten 3,5 millionen ist hab ich meinen arbeit als bundeskanzler falsch gemacht. und das hat er nach seinen eigenen worten dann wohl. er schiebt das auf den 11 september und benutzt solche ausreden.

In dem Punkt bin ich auch der Ansicht, dass sich die Lage verbessern müsste, ich weiß aber wirklich nicht, ob dafür CDU, SPD ( Hartzvorschläge ) oder sonst jemand besser geeignet ist. Und ich finde man sollte schon die derzeit schwache Weltwirtschaftslage berücksichtigen, das hat sicher Einfluss darauf.

quote:
also für mich ist das einfach der falsche mann, ob edmunt der richtige ist weis ich nicht aber ES KANN NICHT SO WEITER GEHEN!!! das steht fest und mit schröder geht es weiter.....immer weiter nach unten! den leuten ging es vor 4 jahren wirklich besser als heute, wenn man sieht wieviele geschäfte alleine in meiner gegend zumachen!die menschen haben kein geld mehr.

FAZIT: Edmunt hat eine chance verdient! Denn viel schlechter gehts nicht mehr!

Ich darf noch mal auf das oben Geschriebene verweisen...
Also ich glaube nicht, dass Edmund Stoiber Kanzler werden sollte, es ist ja nicht so, dass der Kanzler so eine große Macht hätte, es ist eher eine Frage der Repräsentation und so, wirklich wichtig ist eher, wer regiert. Und dabei bin ich mir nicht sicher, wer das Zeug dazu hätte, dem Wahlprogramm nach, kann ich in Ansätzen SPD, CDU, den Grünen und PDS zustimmen, also so ziemlich jedem :thepirate

Komplett kann ich mich wirklich keinem anschließen, zum Beispiel, widerstrebt mir die Steuerpolitik von Rot/Grün, da finde ich die Vorschläge von CDU/CSU besser, aber zum Beispiel in Familien- und Umweltpolitik würde ich gerne bei Rot/Grün bleiben.
Also werde ich wohl größtenteils danach wählen, wem ich am ehesten zutraue, auch die Wahlversprechen umzusetzen und das ist sicher NICHT CDU, tut mir leid, aber denen kann ich nicht vertrauen, es kommt mir immer so vor, als wären die mit ihren Aktionen nur auf Stimmengewinn aus und die 16 Jahre CDU vor Rot/Grün waren wohl auch nicht so das Gelbe vom Ei...
Die SPD hat in den letzten 4 Jahren bei mir auch Vertrauen eingebüßt, allerdings würde ich sie noch eher wählen als CDU. Ansonsten wären da noch PDS und Die Grünen... PDS wird wohl eh keine 5% schaffen, wie ich das sehe, Grün wäre noch eine Überlegung wert.
Achja, zu FDP sag ich mal garnichts, ich habe mal ein paar Auszüge aus dem Parteiprogramm gesehen... das reicht mir schon... Nein, danke.

Am besten wäre vielleicht eine große Koalition( vielleicht auch noch unter Einbezug der Grünen :D ), weil beide in verschiedenen Bereichen gute Vorschläge haben, aber realistisch gesehen, wird es eh nicht dazu kommen und in der Praxis würde das wohl auch nicht so gut verlaufen :rolleyes:

Also, ich bin noch sehr unentschieden :sadgreen:
jploveparade
Sehr interessant, die Deutsche Politik.

Folge alles auf N24 :)
Stiffmaster
quote:
Originally posted by jploveparade
Sehr interessant, die Deutsche Politik.

Folge alles auf N24 :)

Hehe das find ich cool :). Da die meisten deutschen in deinem oder meinem alter sich fast gar nix aus politik machen find ich beschämend. was man hört ist immer "das ist langweilig". aber regen sich darüber auf das alles so teuer ist und sie schwierigkeiten haben einen ausbildungsplatz zu kriegen. ich finde den großteil der deutschen jugendlichen einfach dumm. manche wissen nichtmal wer stoiber oder schröder sind. armutszeugnis der deutschen wie ich finde. wie ist das bei euch in holland JP? sag mal bitte was dazu? Ist die Jugend auch so desinteressiert an der Politik?
TranceGiant
Angela Merkel for Kanzlerin!! :stongue: :haha: :crazy:

Naja..Bin zwar in sachen deutsche Politik nicht SO der Experte aber Schröder kommt mir totz allem kompetenter und glaubwürdiger vor. In Sachen Außernpolitik macht er seine Sache sehr gut (Naher Oste, USA etc.) Dass die Wirtschaft in einer golbalisierten Welt wie heute NUR unter berücksichtigung der weltweiten (jetzt also etwas miesen) Lage betrachtet werden muss, is wohl auch jedem klar. Naja..und konservativ bleibt eben konservativ :eek:

Achja..Von mir aus auch alles außer diesem Möllemann...*kotz*
Stiffmaster
was der möllemann damals gesagt hat wo es soviel trouble drum gab war aber wah!!! er hat nur gesagt wie es wirklich ist, aber damit kommen die deutschen anscheinend nicht klar :rolleyes:. mölli is zwar auch nich der typ den ich mir als einer der wichtigsten presentanten unseren landes vorstellen kann aber er ist nicht so schlecht wie alle sagen. der schröder ist auch kein schlechter präsentant unseres landes hab ich ja nie gesagt. er wär ein guter showmaster, wie wärs mit wetten daß... wenn tommi keinen bock mehr hat?! also dafür wär schrödi gut geeignet. aber was alle vergessen. er kann sich noch so toll und sympathisch präsentieren. leistung ist das was zählt und da hat er meiner meinung nach versagt. so seh ich das. pds und grüne kommen für mich nicht in frage die machen nur schön wetter politik, naja und der trittin :whip:. ausserdem finde ich das etwas mehr konservativität gar nicht schlecht wär :toothless

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany