|
Neues System, aber welches?
|
|
|
| MeGAmiNd |
hi leute, ich habe momentan noch

dieses system auf meinen turntables, will aber wechseln. wer von euch kann was empfehlen? es sollte schon was von ortofon sein |
|
|
| Dragon37 |
| Ich empfehle die Concorde Pro System in silber (hab ich selbst) oder die blauen Concorde DJ. Die können was und halten einiges aus. |
|
|
| trafo |
| Im Club haben wir letztens von "Nightclub E" auf "DJ Pro S" gewechselt, was nicht unbedingt gut war. Der Klang ist irgendwie dumpfer und nicht mehr so brilliant wie vorher. Die 4kHz, die am Ende fehlen, hört man doch raus. |
|
|
| MeGAmiNd |
| hey mädels, was ist der unterschied zwischen elliptisch und sphärisch? |
|
|
| Unimog |
ellitptisch ist ungefähr so...
..
. .
. .
. .
. .
und sphärisch ist so...
. .
. .
. .
. .
..
und hier der Unterschied der Nadeln...
sphärisch geschliffene Nadeln
Die sphärisch geschliffenen Nadeln liegen zwar besser in der Rille, sind aber vom Klangvolumen nicht ganz so hochkarätig. Wessen Gehör nicht so audiophil verwöhnt ist und gerne mal die Platte spinnt, dem sei der sphärisch geschliffene Typ ans Herz gelegt. Alle Anfänger, aber auch die Experimentierfreudigen DJ, die auf höchste Rillenfestigkeit Wert legen, sind mit diesem System am besten beraten.
elliptisch geschliffene Nadeln
Die elliptisch geschliffenen (teureren) Nadeln dagegen, schöpfen aus den Platten das beste Klangpotiental heraus, verschleißen aber das Vinyl mehr. Wer also immer die aktuellsten Sounds mixt, nich scracht und auch sonst keine Experimente mit seinem Turntable anstellt, wird mit einem nahezu audiophlen Klang belohnt. Clubbetreiber die das Letzte aus Ihrer PA rauskitzeln wollen, sei dieser Nadeltyp empfohlen. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|
|