return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 
Ich hasse diesen Rand!

Tiesto
Kann mir jemand sagen, wie man diesen weissen Rand wegkriegt, wenn man Bilder mit nem weissen Hintergrund transparent macht?

Beispiel:

Also ich benutze Photoshop, habe den transparenten Bereich mit diesem Zauberstab Tool angewählt, allerdings wird auch ein grosser Teil, von dem Zeug, das sichtbar sein soll, transparent, wenn ich die Toleranz höher stelle, die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist jeden Pixel einzeln zu entfernen...
Bessere Vorschläge? Bitte :clown:
halo
Sorry, da gibt's nix. zumindest mit GIF's nich.

Die Transparenz wird meist nur digital erzeugt (im sinne von transparent, oder eben nicht). Viele Bilder, so wie in deinem Beispiel, arbeiten aber mit alpha-Blending, dabei wird (beinahe) stufenlos von Bild in den Hintergrund übergeblendet. Das sieht als einfaches Bild schöner aus, weil's nicht so pixlige Kanten gibt. Ist aber schlecht für Web-Bilder, weil die sowas nicht mitmachen. Zumindest kenn ich kein Web-Graphik-Format, das das tut.
Roeisha
Oh Seiken Densetsu 3! Ich muss das immer noch spielen... Wie ich den ersten (zweiten) geliebt habe, der zweite (dritte) soll soo genial sein.
Also zu dem Rand, ich habe keine Ahnung, aber ich finde nicht, daß das schlecht aussieht. Im Gegenteil, man erkennt durch den weißen Rand die Umrisse der Zeichen besser. Ich kenn mich aber nicht soo toll aus.
Wofür brauchst Du das Bild denn? Nur aus Interesse.
Tiesto
quote:
Originally posted by halo
Sorry, da gibt's nix. zumindest mit GIF's nich.

Die Transparenz wird meist nur digital erzeugt (im sinne von transparent, oder eben nicht). Viele Bilder, so wie in deinem Beispiel, arbeiten aber mit alpha-Blending, dabei wird (beinahe) stufenlos von Bild in den Hintergrund übergeblendet. Das sieht als einfaches Bild schöner aus, weil's nicht so pixlige Kanten gibt. Ist aber schlecht für Web-Bilder, weil die sowas nicht mitmachen. Zumindest kenn ich kein Web-Graphik-Format, das das tut.

Ok, danke.

Weisst du ( oder irgendein anderer Photoshopkenner ) möglicherweise, wie man das Bild verkleinern kann, so dass nur noch die großen Schrifrzeichen in der Mitte da sind und die kleinen schwarzen nit mehr, weil die sehn schon etwas schäbig aus :D
Natürlich so, dass die Transparenz so erhalten bleibt!
Tiesto
quote:
Originally posted by Roeisha
Oh Seiken Densetsu 3! Ich muss das immer noch spielen... Wie ich den ersten (zweiten) geliebt habe, der zweite (dritte) soll soo genial sein.
Also zu dem Rand, ich habe keine Ahnung, aber ich finde nicht, daß das schlecht aussieht. Im Gegenteil, man erkennt durch den weißen Rand die Umrisse der Zeichen besser. Ich kenn mich aber nicht soo toll aus.
Wofür brauchst Du das Bild denn? Nur aus Interesse.

Ja, Seiken Densetsu!
Das musst du auf jeden Fall spielen, wenn du SoM - also Teil 2 - mochtest, wird dir das auch gefallen. Ob du es besser findest, ist schwer zu sagen. Das Kampfsystem empfinde ich eher als einen Rückschritt, das ist irgendwie weniger actionreich, unübersichtlicher, langsamer (...) als in SoM, schlecht ist es trotzdem nicht, bietet auch einige interessante Ideen, wie zum Beispiel, die "Ladezeit" für einen Zauber, je stärker der Zauber, desto länger dauert es, bis er gesprochen wird, solange kann der entsprechende Charakter nichts machen. In SoM konnte man ja jeden Boss mit Zaubern in einer Minute erledigen.
Aber die wahren Stärken sind meiner Ansicht nach in anderen Bereichen. Die Grafik und der Sound sind umwerfend, die Spielwelt ist viel atmosphärischer als in SoM. Wobei sie da vielleicht ursprünglich nicht einmal so schlecht war, aber nur durch die miese Übersetzung zerstört wurde? Ich weiss es nicht.
Und vor allem: Man kann aus sechs Charakteren drei für seine Party wählen und je nachdem, wen man nimmt, verläuft das Spiel sehr anders. Sowohl story- als auch gameplaymäßig.

Kurzum: Es IST genial. :D

Achja, ich brauche das Bild eigentlich nicht für einen bestimmen Zweck, hatte aber irgendwie einmal da Bedürfnis das in transparenter Form zu haben :clown:
Dabei bin ich nur mal wieder auf das oben bereits erläuterte Problem gestoßen, das ich schon des Öfteren hatte und daher beschloss ich einmal hier nachzufragen ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany