return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
Reif für die Klapse??? Helft mir!!
View this Thread in Original format
Parafox
Ich will bevor ich mich freiwillig in die Klapse einweise noch einmal nachfragn, ob ich mit meiner mysteriösen Gedächtnis-Krankheit vielleicht doch nicht alleine bin, hier die Symptome:

Ich höre oft den ganzen lieben Tag lang Trance und dabei kommen einige Klassiker jeden Tag vor und ich kenne das Lied von der Melodie her in und auswenidig. Nun hör ich das gleiche Lied vielleicht ne Stunde oder sogar ein paar Minuten später und ich brauch oft 5 Minuten um es zu identifizieren oder schaff es meist gar nicht - die Melodie kenn ich nur der Interoret samt Titel wurde aus meinem Gedächtnis gelöscht. Das geht mir sauoft so - die bekanntesten Titel fallen mir einfach nicht ein - ob ich jetztdas Video seh, das Lied im Radio oder auf dem PC höre - ich schaff es einfach nicht mich zu erinnern wer es ist! Die meisten Lieder hab ich so oft gehört das ich sie rückwaärts nachspielen könnte, aber die Titel bleiben in weiter ferne....

....bin ich alleine mit dieser Krankheit?????????????????????? ...was kann ich tun?:nervous:
TheREALMcSoni
eine schlimme angelegenheit die du hier schilderst.

also ich hatte dieses phänomen erst einmal und das war gestertn als in nem mix Energy 52 - Cafe del Mar vorkam.

da bin ich auch erstma voll verzweifelt rumgelaufen weil mir auch nicht der titel eingefallen is.

hätte echt die wände hochgehen können.

naja ich muss die angelegenheit ma beobachten ob das schlimmer wird je mehr musik ich am tag höre. (naja obwohl, noch mehr musik kann man eigentlich schon gar nich mehr hören) :D

aber trotzdem macht mir das angst...:(
Parafox
...was glaubst du wieviel Wände ich am Tag hochlaufen könnte und mir einfach der verdammte Titel nicht einfällt - am liebsten würd ich dann irgendetwas kurz und kleinschlagen, meistens trifft es auch unbeteiligte und vollkommen unschuldige Tiere wie Computermäuse...

...ich kann euch nur sagen das es ein verdammt beschissenes Gefühl ist mit 18 Jahren die Vocals in Southern Sun nicht zu Paul Oakenfold zuordnen zu können...naja spätestens bei "...than to face another life southern sun" kommt mir dann die erwartete Erleuchtung. Bei der Dub Version klappt das nicht so gut...
TranceGiant
Klar weiß ich wovon du sprichst, kollege! und eins ist auch klar: es WIRD immer schlimmer werden . und das aufgrund folgender tatsache: du wirst vont tag zu tag mit mehrerern neueren trax zubombardiert und irgendwann bricht dein hirn auseinander. 100 titel geht, 200...aber bei 800 gibts erste systemfehler! Ich weiß mittlerweile auch fast nix mehr obwohl ich alles "schon mal wo gehört hab". bei vocal trax gehts ja..da hüpft man so lange von eck zu eck bis das erlösende WORT fällt welches meist dem titel gleicht.
aber ansonsten heißts...einfach ohren kurz zuhalten, tief einatmen und die letzten 100 gesaugten trax revue passierne lassen ;)
TheREALMcSoni
naja wollen wir ma alle hoffen das der tipp vom trancegiant auch wirklich hilft.

aber die theorie mit dem hirn auseinanderbrechen is wirklich nich von der hand zu weisen.

wie gesagt das macht mir angst.... :(
Parafox
Naja bei durchschnittlich ca. 500-1000 neuen Singles im Monat kann mein Gedächtnis wohl nicht alles behalten...aber vor einem Jahr war das noch nicht so extrem, aber da hatte ich auch noch viel CDs gehört - und da guckt man oft mal auf Cover und sieht den Titel - jetzt aber läuft Winamp den ganzen Tag und man macht sich den Titel vielleicht nicht allzuoft bewusst - höchsten mal beim umbenennen, runterladen und sortieren.

Aber es betrifft ja nicht nur neue Tracks sondern auch Klassiker die ich schon über 5 Jahre kenne - die konnte ich vor einem Jahr noch an den ersten 2 Beats erkennen und jetzt... Es ist zum heulen!
TheREALMcSoni
früher immer viel rindfleisch gegessen??? :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:
TranceGiant
andererseits: warum dieser innere ZWANG immer sofort den titel rauszuposaunen. Jeder hat ihn aber warum..um vor anderen anzugeben? :) am besten einfach genießen
Parafox
Hmmm...vielleicht sollte ich das nächste mal beim Defragmentieren nicht nur die Laufwerke C: und D: auswählen sondern auch B: (Brain) - vielleicht hilfts - ich hoffe ich komm um "format b:" rum ;-) Wenn nicht dannlaufe ich Gefahr beim Neustart vielleicht einem anderen Musikgeschmack zu verfallen und ich könnte vielleicht unter HipHop Wahn leiden - weil meine Gedächtnishistory nichts mehr von Trance weiss...naja da müssen auf alle Fälle Backups gemacht werden ;-)
TheREALMcSoni
oh gott. hiphop!

wenn ich schon alleine das wort höre wird mir kotzübel.

aber noch schlimmer is die wortkombination aus "deutsch" und "hiphop"

da stellen sich mir alle nackenhaare hoch. :whip: :whip: :whip:

Parafox
quote:
Originally posted by TranceGiant
andererseits: warum dieser innere ZWANG immer sofort den titel rauszuposaunen. Jeder hat ihn aber warum..um vor anderen anzugeben? :) am besten einfach genießen

hmmm eigentlich hast du recht...was bringts mir wenn ich den Titel weiss? Solange mein Random-Mode von Winamp den Titel gut findet und abspielt kann ich zufrieden sein...hey TranceGiant ich glaube über diese Möglichkeit sollte ich mal nachdenken.

Mein Traum für die Zukunft wäre eh aus der Zivilisation zu entfliehen und mich irgendwo in Kanada an einem einsamen See niederzulassen - wer hat dann noch was von meinem Wissen wie der Titel heißt?? Der Elch den ich mit meinem Bass terrorisiere oder der Biber dem die Vocals vom Southern Sun - Solar Stone Chillout Mix genauso auf den Sack gehen wie mir???

Ich denke das Wissen wäre überflüssig...und meine potentielle Freundin würde es wohl nicht interessieren wie der Interpret oder der Titel heißt - für die meißten Frauen ist Trance nur Bum-Bum-Bum...
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by Parafox

für die meißten Frauen ist Trance nur Bum-Bum-Bum...

oh du glaubst gar nich wie sehr du mir eben aus der seele gesprochen hast. :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement