return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
Pages: [1] 2 
PC Problem Thread (new)

HHBLACKSTAR
Moin,

da ich wieder Erwarten den alten Thread nicht mehr finden kann ( und nicht nur ich ) ,mach ich einfach wieder einen auf ,in dem über Probleme mit Hardware & Software und Fragen bei Neuanschaffungen besprochen werden können ! :)

Das mach ich nicht ganz uneigennützig ,denn ich habe folgendes Problem seit ca. 7 Tagen .

Immer wenn ich in Mozilla ,Bilder von meiner Festplate einbinden möchte ,stürzt innerhalb von Milisekunden das Internet ab ,d.h. ich kann das Bild nicht importieren und schon gar nicht beginnen ,es hochzuladen.

Ich nutze XP Home ,keine Viren oder Würmer gefunden-weder mit Avast noch mit Spybot ,bei Internet Explorer tritt der Fehler ebenfalls auf .

Hmmmm ?
Skuz
wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, obs wlan ist oder lan.
auch wenn ich von lan ausgeh bei der beschreibung.

ahja und versionen von den browsern.

und treiber...meistens hilft schon treiber update...
HHBLACKSTAR
Danke .Lan ist richtig ,Treiber eigentlich uptodate-da ich Driver Genius immer rüber laufen lasse.
Hab da irgendwie ein Windowsupdate im Verdacht....
DJOverdose
Wie Skuz schon sagte, wären ein paar Informationen wirklich hilfreich.

Was machst du genau? Willst du Bilder auf einer Webseite mit entsprechendem Upload-Formular hochladen? Wenn ja: Welche Webseite?
Welche Firefoxversion? Passiert das gleiche auch im Internet Explorer?

Was verstehst du unter "das Internet stürzt ab"? Kannst du nur keine Webseiten aufrufen (geht evtl. noch E-Mail, Instant Messanger oder ähnliches?)? Kannst du auf lokale Rechner oder den Router noch zugreifen? Besteht nach wie vor die LAN-Verbindung (also ob das Betriebssystem das auch anzeigt...)?
HHBLACKSTAR
Moin,

es passiert bei mozilla 3.5.3.und bei Internet Explorer 8 -alle Webseiten frieren ein und können nur per Taskmanager geschlossen werden.
Internetverbindung bliebt noch und der PC reagiert zumindest auf Taskmanager -> der PC an sich selbst stürzt nicht ab....

Typisches Beispiel ist ebay ( Verkaufsformular ) -bemerkt hab ich es vor einer Woche ,das erste Mal ,als ich bei einer email ( msn ) ein paar Pics einfügen wollte -dass war völlig unmöglich.

Hab gestern Systemrückstellung (XP) und Mozilla gelöscht und wieder aufgespielt ...mal sehen ....
dj_macgyver
steck mal alles an externen festplatten und usb-sticks ab bevor du bilder hochladen willst. und trenn auch bitte irgendwelche netzlaufwerke, egal ob aktiv oder nicht.

dein problem deutet daraufhin, dass windows in dem moment, in dem du was hochladen möchtest, auf irgendwas zugreifen will, was nicht da is, oder irgendwie nicht gelesen werden kann. im schlimmsten fall kann das auch lesefehler auf deiner festplatte bedeuten... aber ich kann dir ja wohl schlecht sagen, dass du die auch ausstecken sollst ;)

im übrigen hilft vielleicht auch einfach nur warten. wenn's z.b. ein netzlaufwerk sein sollte, dann kommt schon irgendwann der timeout, und dann kannst wieder woanders hinnavigieren.
TomTom
Ich habe auch ein neues Problem mit Vista 32bit. Seit etwas mehr als einer Woche sehe ich die Updates nicht mehr, die verfügbar sind. Installieren kann ich sie zwar, aber ich weiß nie, was dabei ist. Das sieht dann in Windows Update bei mir so aus:

Vorher war in der weißen Fläche die Beschreibung der Updates enthalten. Die Optionen beim Windows Update sind ja eher dürftig und ich kapiere nicht, woran das liegt. Hat jemand nen Tipp für mich? Danke im Voraus.
ANGELofPAIN
das mit der fehlenden update anzeige hatte ich auch diese woche ... bei mir hat nen simpler neustart geholfen ... und dann war es wieder lesbar ... habe also leider keinen nützlichen tip

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany