return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
Pages: [1] 2 
Win 7 -> "upgrade"?

lotadeus
da ich den pc problem thread nicht finde stelle ich das ganze hier rein.

möchte eigentlich in kürze mal auf win 7 updaten, zwecks dass vista von der kiste runterkommt.

gibts da irgendwie so situationen dass zb treiber nicht mehr funzen usw oder es noch wenige dazu gibt wie anfänglich bei vista?

hardwareseitig denke ich nicht, dass es aktuell mit meinem hp drucker, ipod, fotocam usw zu problemem kommen könnte.

was empfiehlt sich - 32 oder 64 bit?
64 wäre ja prinzipiell wegen ram usw besser, nicht?

habe zu grossen teilen nur std. soft drauf, würde das noch auf einem 64bit system laufen?

auch weitergehende infos sind willkommen.

es gäbe da so ein family upgrade pack für ca. 110 euro mit 3 home prem. lizenzen...

thx, lota
Terrence Parker
Da gibts ein Tool von MS das überprüft ob der Rechner kompatibel zu Win7 ist:
http://www.microsoft.com/downloads/...&displaylang=en
NetX
quote:
Originally posted by lotadeus
gibts da irgendwie so situationen dass zb treiber nicht mehr funzen usw oder es noch wenige dazu gibt wie anfänglich bei vista?
hardwareseitig denke ich nicht, dass es aktuell mit meinem hp drucker, ipod, fotocam usw zu problemem kommen könnte.

W7 erkennt so ziemlich alles an HW, was mir bisher untergekommen ist, auf verschiedensten Plattformen und mit verschiedenster Peripherie. Falls noch kein direkter W7 Treiber, dann ein Vista-Treiber.
Alte HW (Scanner etc) ohne Vista oder W7 Treiber lassen sich sonst gerne über VMware Workstation und eine passende XP VM einbinden, teils auch im Unity Mode

quote:

was empfiehlt sich - 32 oder 64 bit?
64 wäre ja prinzipiell wegen ram usw besser, nicht?

64

quote:

habe zu grossen teilen nur std. soft drauf, würde das noch auf einem 64bit system laufen?

ja, 32bit emu modus, kein Problem. Generell ist der Geschwindigkeitsverlust durch die 32bit Emu der allgemein besseren Systemperformance mit mehr GB RAM absolut vernachlässigbar (mal angenommen, dass Du nicht 24h am Tag irgendwelche Hardcore Encode Sachen machst, für die es nix 64iges gibt)
auch weitergehende infos sind willkommen.

quote:

es gäbe da so ein family upgrade pack für ca. 110 euro mit 3 home prem. lizenzen...

HomePremium dürfte für 90% der Privatanwender reichen.
Pro oder Ultimate hat für den Normalsterblichen viele Sachen, die ihn so gar nicht interessieren. Für den Firmengebrauch sieht das da dann doch deutlich anders aus.

W7 läuft bei mir seit early open beta problemlos at home, irgendwann später auf den RC umgestiegen. Demnächst at home dann Enterprise, auf dem Firmenlaptop HP 8530p auch problemlos. Einzige Einschränkung da: der UMTS Chipsatz embedded kann bisher nur problembehaftet angesprochen werden, ich nehme da leider zur Zeit meine externe UMTS-Express54 Karte, carrier Vodafone.
lotadeus
danke erstmals, dann wirds wohl 64 bit, scanner etc ist nichts altes da... das upgrade tool will einige neue treiber um win7 kombatibel zu sein...funzt dann aber beim anklicken für den treiberdl nicht mehr und stürtzt auf eine komische art ab....egal.

jemand erfahrung mit dem:
Microsoft Windows 7 Home Premium Family Pack 32/64bit, -D-
enthält 3 lizenzen

eigentlich möchte ich eine neuinstallation und kein upgrade machen, wenn aber die keys auch für eine neuinstallation funzen würde, wüsste ich genau was ich kaufe.

so oder so scheint ein upgrade von 32 auf win7 64bit nicht hinzuhauen.
Sonic-Trance
Die 3 Lizenzen beziehen sich aber wirklich auf UPGRADE, d.h. du musst dafür bereits 3 Original Lizenzen haben.

Zudem brauchst du schon die Professional Version um den XP-Modus nutzen zu können.

Ich empfehle dir auch 64-Bit aus bereits genannten gründen, und weil es zukünftig nur noch 64 Bit bei Microsoft geben wird (ist bei Server 2008 R2 bereits so).

Treibertechnisch siehts auf Windows 7 meiner Meinung nach sogar besser aus als auf Vista. Winodws 7 ist ja quasi eine Art Vista Servicepack 3 :D

Es gibt eine Upgrade Matrix von Microsoft, schau mal z.B. hier
DJOverdose
quote:
eigentlich möchte ich eine neuinstallation und kein upgrade machen, wenn aber die keys auch für eine neuinstallation funzen würde, wüsste ich genau was ich kaufe.

Upgrade-Version heißt in diesem Fall, dass Bereits ein Betriebssystem (Vista oder XP) als Lizenz da sein muss (in diesem Fall sogar 3x). Du kannst deswegen trotzdem einfach eine Neuinstallation durchführen. Bei XP musst du es ja sogar.
lotadeus
quote:
Originally posted by DJOverdose
Upgrade-Version heißt in diesem Fall, dass Bereits ein Betriebssystem (Vista oder XP) als Lizenz da sein muss (in diesem Fall sogar 3x). Du kannst deswegen trotzdem einfach eine Neuinstallation durchführen. Bei XP musst du es ja sogar.

hm, also an den lizenzen solls nicht liegen, 2x vista habe ich, xp hätte ich (nur) noch eine Home Lizenz.

wenn ich alles platt mache wie erkennt es dann, das ich die alten lizenzen besitze? muss ich diese evtl dann eingeben?

blöde fragen, habe aber keine lust die katze im sack zu kaufen, v.a. da die 3x lizenz bundle wohl in kürze ausverkauft sein wird und ich in kürze zugreifen sollte... das mit dem upgrade scheint ja nach windof tabelle schon mal zu funzen, obwohl da xp home nicht steht...
lotadeus
zur xp home lizenz:

diese seite sagt ja:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/..._von_microsoft/

micorsoft sagt nein:
https://windows7upgradeoption.com/P...nformation.aspx

Das Upgrade ist nicht für folgende Editionen verfügbar:

* Microsoft Windows Vista® Home Basic
* Windows Vista® Starter Edition
* Windows® XP (alle Editionen)

was nun?

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany