return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 
film-tipp: BERLIN CALLING ein kinofilm mit paul kalkbrenner

pillGrim
BERLIN CALLING ein kinospielfilm mit paul kalkbrenner

Folgendes einfach in den Kino-Thread zu posten würde dem ganzen wohl aufgrund der Thematik und des Diskussionspotentials nicht gerecht werden, und da es noch keinen Thread dazu zu geben scheint, mache ich mal hiermit mal einen Thread zum Kinospielfilm BERLIN CALLING von Hannes Stöhr auf, in dem Paul Kalkbrenner als DJ Ickarus die Hauptrolle spielt, neben gestandenden Schauspielern wie Corinna Harfouch sind in kleinen Rollen auch Sascha Funke, Housemeister, Onze und Fritz Kalkbrenner zu sehen.

"Der Berliner Elektro Komponist Martin (Paul Kalkbrenner), genannt DJ Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt und sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Als Ickarus jedoch nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik eingeliefert wird, kommen alle Pläne durcheinander – Eine Tragikomödie im Berlin von heute.

Vom Regisseur von “One Day in Europe” (Berlinale 2005, Offizieller Wettbewerb) und “Berlin is in Germany “ (Berlinale 2001 Panorama Publikumspreis) Hannes Stöhr." (Quelle: http://www.berlin-calling.de/de/inhalt)

Kinostart: 2. Oktober 2oo8

weitere Infos, Trailers, Clips etc:
http://www.berlin-calling.de/
http://www.myspace.com/berlincallingfilm

Bevor jetzt wieder jemand mosert, dass in dem Film auch Drogen eine Rolle spielen, sollte er sich idealerweise erstmal den Film anschauen, sobald er läuft, oder davor zumindest genau durchlesen, worum es geht.

Ach so, der Soundtrack stammt natürlich auch von Paul persönlich! Ich bin gespannt auf den Film, und werde ihn mir definitiv ansehen. Hoffe er kommt hier in Halle auch. Den Flyer zum Film habe ich übrigens hier bei uns in CinemaxX entdeckt, so dass er da ja interessanterweise auch hier laufen müsste.

Hier noch das Plakat (sehr geiles, würde ich mir sofort ins Zimmer hängen - die Desktophintergründe auf der Website sind übrigens auch c00l!):

Frodoger
in Frankfurt Main wirds der CineStar Metropolis auch zeigen... Ich hoffe in nem großen Saal mit ner guten Anlage...
Cosmique
na da bin ich aber mal gespannt :D
pillGrim
Irgendwie schon krass dass die Multiplexe sich an den Film rantrauen. Bleibt nur die Frage ob er in der erste Woche genug Zuschauer verbuchen kann, damit er danach nicht gleich wieder rausfliegt. Der Film scheint insgesamt eh recht groß aufgezogen zu sein, mit Unterstützung von RBB, WDR, ARTE, diversen Filmförderung und auch Beatport und Ableton sind mit im Boot.

Die Multiplexe sollten ja inzwischen alle eine recht gute Surround-Anlage haben, mindestens mit Dolby Digital 5.1 Unterstützung. Bei den Programmkinos könnte es da natürlich schon wieder anders ausschauen... aber Hauptsache der Bass wummert und Gebrünn, Gebrünn kommt geil rüber. Hoffe der Track hat nicht nur den Trailer verschönert sondern kommt auch im Film vor.
wax10001
sehr sehr gut! nur zu empfehlen... sogar richtig gut geschauspielert für einen "laien"
Cosmique
quote:
Originally posted by wax10001
sehr sehr gut! nur zu empfehlen... sogar richtig gut geschauspielert für einen "laien"

schon gesehen :conf:
wax10001
quote:
Originally posted by Cosmique
schon gesehen :conf:

ich dachte du bist im beatport thread zuhause? ups vertan :crazy:
pillGrim
habe ich auch schon gelesen, dass paul richtig gut spielen soll.
auf der website gibt es auch einen clip, wo er in einem speiseraum eines besseren hotels sitzt, und völlig verstrahlt mit seinem essen rumsaut - sehr witzig anzuschauen, auch wenn es natürlich genau betrachtet genau das gegenteil ist.

ps: warst du auf einer der premieren oder festival wo er schon lief?

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany