return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 
Paul van Dyk @ Anne Will um 21:45 Uhr @ ARD

UNIT-er
Anne Will

Gierig, maßlos, arrogant - die Elite am Pranger
Gestern Zumwinkel, heute der immer größer werdende Korruptions-Skandal bei Siemens. Das Ansehen der Leistungsträger in Deutschland ist weiter im Keller. In dieser Stimmungslage wollen Teile der SPD die Begrenzung der Abfindungen für Top-Manager per Steuerrecht erzwingen, und DGB-Chef Michael Sommer fordert gar eine eigene, besonders hohe „Manager-Steuer“. Doch die Leistungselite in Deutschland schlägt zurück, hält diese Vorstöße für populistisch und unfair - und verlangt ein Ende der Neiddebatte, sonst würden am Ende noch mehr Leistungsträger dem Land den Rücken kehren. Werden die Leistungsträger im Land zu Unrecht an den Pranger gestellt? Wie sehr haben sich die Eliten von der Solidargemeinschaft verabschiedet? Tun wir zu viel oder zu wenig, um die immer wichtiger werdenden Standortfaktoren „Top-Ausbildung“ und „Top-Leistung“ in Deutschland zu fördern? Und: Wie ungleich sind die Chancen, „nach oben“ zu kommen?

Hierzu werden am 4. Mai bei Anne Will u. a. zu Gast sein:
Karl Lauterbach (SPD), Sozialpolitiker
Katherina Reiche (CDU), stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Bundestag
Paul van Dyk, DJ und Unternehmer
Margarita Mathiopoulos, Unternehmerin
Bernd Siggelkow, Pastor und Gründer der „Arche“

UNIT-er
Cosmique
ich guck es gerade :)
DJOverdose
Hab durch Zufall reingezappt und wollte hier gerade schreiben das der Paule mal wieder im Fernsehn ist. Nun gut, da komme ich wohl zu spät. :stongue:

Mal sehen was er so zu sagen hat. Ist ja doch eher was neues das in einer Sendung nicht direkt um ihn sondern um ein bestimmtes politisches Thema geht. Insofern wundert und freut es mich zugleich, dass er eingeladen wurde.
Cosmique
boah geht mir der Lauterbach aufn Sack - in welcher Traumwelt lebt der bitte :conf: :whip:

Was für ein Idiot
Skuz
quote:
Originally posted by Cosmique
boah geht mir der Lauterbach aufn Sack - in welcher Traumwelt lebt der bitte :conf: :whip:

Was für ein Idiot

Schlimmer ist die Mathiopoulos, die pausenlos ihre arrogante und realitätsferne Weltanschauung darstellt und permanent auf Nebenkriegsschauplätze verweist.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany