|
|
| SKYMOVE |
Huhu
hoffe, dass mir hier Jemand helfen kann:
Folgendes Problem:
Benutze seit diesen Sommer Ableton (vorher CuBase) und möche nun meinen ersten Track aufnehmen. Insgesamt 8 Spuren (Midi & Wave). Verstehe aber nicht so ganz die Benutzeranweisungen von wegen Scharfschalten (Im Moment kann ich immer nur eine Spur scharfzeichnen und dennoch erfolgt keine Aufnahme).
Ich möchte dabei mit der Arragement View arbeiten, als auch den Song nicht nur einfach abspeichern, da ich während der Aufnahme Effekte live einspielen möchte.
Ja, habe das Handbuch gelesen. Die Beschreibung erinnert mich jedoch start an Yamaha-Benutzerhandbücher.... ;)
danke für jede antwort :toocool: |
|
|
| Blackbrook |
| Unter Datei gibts nen Punkt "Audio auf Festplatte rendern...". Da ich so meine Sets "aufnehme" und dort auch mit Effekten arbeite würde ich das einfach mal probieren. |
|
|
| Nik Novo |
Es klingt so, als wolltest du einen Track live aufnehmen und dann abspeichern, richtig?
Du nimmst einfach auf (der runde rote Knopf^^), deine Aufnahme wird dann in der Arrangement-View gespeichert (mitsamt den Live eingespielten Effekten usw.). Anschließend markierst du den Bereich, den du exportieren möchtest (falls er das nicht bereits automatisch gemacht hat), mit dem schwarzen Balken oben in der Arrangement-View. Über Datei -> Audio rendern kannst du das dann exportieren |
|
|
| SKYMOVE |
So habe hier meinen fertigen Track
... die bisherige Alternative wäre oben links auf "Audio auf Festplatte Rendern" -> Problem is, dass ich ja so keine Effekte live einspielen kann...
Wenn ich jetzt aber auf den roten record-button oben drücke, wird nichts aufgenommen. Wav.File enthält reine Stille - Ich nehme an, dass es an den Einstellungen auf der rechten Seite liegt...
Handbuch konnte mir nach meinem logischen Verstand auch net weiter helfen...:happy2:
 |
|
|
| shattered~soul |
was willst du lustiger mensch überhaupt machen? ein externes signal aufnehmen oder den track rendern?
für ersteres musst du einen kanal scharfstellen, für letzteres den balken über allen spuren aufziehen und markieren, bevor du renderst... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|