return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Vonyc stellt den Verkauf von digitaler Musik zum 1.1.2008 ein
Terrence Parker
quote:

Dear VONYC friends and members

we are heading fast forward into 2008 and with the new year comes a new era of VONYC.com.

From the 1st of January 2008 on we will launch VONYC.com - Edition 2.0.

The new concept will see an extended radio show program, more music, more artists, more mixes, more competitions, more interaction!

These changes will also bring along the stop of sales of digital music downloads.

We therefore kindly ask you to make sure that all your accounts are balanced until the 31st of December!

There will be a whole lot of new exciting music till then so spending money on quality sounds shouldn't be a problem - as usual

To involve you and make it better for you from the very start we'd like to know from you: Who do you want to hear on a regular base at VONYC radio?

What's your wish for VONYC.com - Edition 2.0?

Please send your suggestions and expectations to radio@vonyc.com. Looking forward to your feedback!

We'd like to thank you all for your support over the last 3 amazing years and hope you'll stay on board for an exciting start into 2008 and VONYC.com - Edition 2.0.

All the best from Berlin,
your VONYC crew

Schade wo hat man schon wav files für 1,29€ bekommen...
Jan Vandell
dat heißt, schnell noch sein guthaben zu verbraten!
Desperado22
Und das heißt weiterhin,dass man sich Alternativen wie zum Beispiel Dance-Tunes oder Beatport für die Zukunft suchen muss.
Sir. Lunchalot
Schade, fand die Grundidee "Radio hören und wenn einem ein Titel gefällt gleich kaufen" echt logisch und gut...
arctic light
Hm, vor allem wirkt es auch ziemlich inkonsequent, wenn man mit hohen Zielen startet, dann aber wieder alles radikal umwirft. Ist man total in die falsche Richtung gerannt oder zu keiner Kontinuität fähig? Jedenfalls bekommt man auf diese Weise nicht den Eindruck, "Vonyc 2.0" sei etwas Langfristigeres.

Wegen dem Guthaben: Soweit ich weiss, kann man als Kunden darauf bestehen, nicht genutzes Guthaben wieder ausbezahlt zu bekommen. Bei PrePaid Karten fürs Handy gilt dies auch, obwohl die Mobilfunk-Firmen sich lange dagegen gesperrt haben bzw. dies teilweise noch heute tun.
DJOverdose
quote:
Originally posted by arctic light
Hm, vor allem wirkt es auch ziemlich inkonsequent, wenn man mit hohen Zielen startet, dann aber wieder alles radikal umwirft. Ist man total in die falsche Richtung gerannt oder zu keiner Kontinuität fähig? Jedenfalls bekommt man auf diese Weise nicht den Eindruck, "Vonyc 2.0" sei etwas Langfristigeres.

Wegen dem Guthaben: Soweit ich weiss, kann man als Kunden darauf bestehen, nicht genutzes Guthaben wieder ausbezahlt zu bekommen. Bei PrePaid Karten fürs Handy gilt dies auch, obwohl die Mobilfunk-Firmen sich lange dagegen gesperrt haben bzw. dies teilweise noch heute tun.

Sehe das ähnlich. Ziemlich inkonsequent...:whip: Finds gleichzeitig aber auch ziemlich schade drum, weil die Preise sehr fair waren und man auch noch waves bekommen hat.
Sonata Arctica
Schade :( Kann das irgendwie auch gar nicht nachvollziehen. Sind die Verkaufszahlen so schlecht?

Naja, werde dann gleich mal ein paar Titel kaufen, als Weihnachtsgeschenk an mir selbst :D
Nik Novo
Also dafür, dass man nur noch 1 1/2 Monate hat sein Geld zu verpulvern, find ich die Ankündigung ganz schön kurzfristig. Micha hat aber meine ich ohnehin Recht.

Ansonsten wundert mich das ehrlich gesagt nicht so wirklich. Warum? Das lag an der Seite an sich. Ich zähle es gerne auf:

• Neue Releases gab es nicht wirklich oft und wenn, dann war (wie üblich) mehr Käse als gutes Zeug dabei
  • Für viele Tracks gabs nicht mal Samples. Wer kauft denn heutzutage noch blind ein, ohne vorher zu wissen, dass es auch wirklich der richtige Track ist? Stöbern wurde so auch unmöglich (der nächste Punkt hats noch begünstigt)
  • Die Navigation auf der Seite ist einfach nur scheisse. Jeder Track/Album/EP hat seine eigene Seite. Ich kann also nicht Samples hören und währenddessen nach weiteren Sachen suchen ohne 50 Browser-Tabs (bzw. -Fenster aufzumachen). Das hatte auch den Effekt, dass ich einen Track ausgesucht habe, der ganz unten auf der Seite war , dann das Sample angehört habe, zurückgegangen bin, und wieder komplett runtersrollen durfte (und suchen wo ich war) um weiter zu machen.
  • Die Anzeige der Tracklisten ist einfach unübersichtlich, die Informationen sind in der Liste falsch verteilt. Das macht unheimlich viel aus. Vor allem muss ich unverständlicherweise 2x klicken, um das Sample zu hören, die Anzeige bei Vonyc würde einen Klick problemlos erlauben.
  • PrePaid: Hat mich von Anfang an gestört, weil bei sowas immer irgendwelche bescheuerten Pipifax Beträge übrig bleiben, mit denen man nichts mehr anfangen kann

Dass sie's jetzt einstellen, heißt vermutlich auch nicht, dass es sich nicht nur dieses Jahr nicht gelohnt hat, aber wirklich Gedanken gemacht, hat man sich nicht, vor allem der Punkt mit der Navigation ist einfach einer, der viele Leute abschreckt. Ich sehs ja an mir selber: Ich geh erst mal Portale wie Beatport oder Audiojelly durch und wenn ichs da nicht finde, schau ich eben auch mal bei Vonyc nach (und finde es dort dann oftmals auch eh nicht).
Für mich schaut das ganze so aus, als hätte man es nicht so wirklich Ernst genommen, sonst hätte sich in einem der o.g. Punkte wirklich was getan.
AlexSprengberg
quote:
Originally posted by Nik Novo
Also dafür, dass man nur noch 1 1/2 Monate hat sein Geld zu verpulvern, find ich die Ankündigung ganz schön kurzfristig. Micha hat aber meine ich ohnehin Recht.

Ansonsten wundert mich das ehrlich gesagt nicht so wirklich. Warum? Das lag an der Seite an sich. Ich zähle es gerne auf:

• Neue Releases gab es nicht wirklich oft und wenn, dann war (wie üblich) mehr Käse als gutes Zeug dabei
  • Für viele Tracks gabs nicht mal Samples. Wer kauft denn heutzutage noch blind ein, ohne vorher zu wissen, dass es auch wirklich der richtige Track ist? Stöbern wurde so auch unmöglich (der nächste Punkt hats noch begünstigt)
  • Die Navigation auf der Seite ist einfach nur scheisse. Jeder Track/Album/EP hat seine eigene Seite. Ich kann also nicht Samples hören und währenddessen nach weiteren Sachen suchen ohne 50 Browser-Tabs (bzw. -Fenster aufzumachen). Das hatte auch den Effekt, dass ich einen Track ausgesucht habe, der ganz unten auf der Seite war , dann das Sample angehört habe, zurückgegangen bin, und wieder komplett runtersrollen durfte (und suchen wo ich war) um weiter zu machen.
  • Die Anzeige der Tracklisten ist einfach unübersichtlich, die Informationen sind in der Liste falsch verteilt. Das macht unheimlich viel aus. Vor allem muss ich unverständlicherweise 2x klicken, um das Sample zu hören, die Anzeige bei Vonyc würde einen Klick problemlos erlauben
  • PrePaid: Hat mich von Anfang an gestört, weil bei sowas immer irgendwelche bescheuerten Pipifax Beträge übrig bleiben, mit denen man nichts mehr anfangen kann

Dass sie's jetzt einstellen, heißt vermutlich auch nicht, dass es sich nicht nur dieses Jahr nicht gelohnt hat, aber wirklich Gedanken gemacht, hat man sich nicht, vor allem der Punkt mit der Navigation ist einfach einer, der viele Leute abschreckt. Ich sehs ja an mir selber: Ich geh erst mal Portale wie Beatport oder Audiojelly durch und wenn ichs da nicht finde, schau ich eben auch mal bei Vonyc nach (und finde es dort dann oftmals auch eh nicht).
Für mich schaut das ganze so aus, als hätte man es nicht so wirklich Ernst genommen, sonst hätte sich in einem der o.g. Punkte wirklich was getan.

+1
Wobei ich das durchschalten durch die neuen releases gut finde.
Aber sonst kauf ich auch woanders.
vandit_freak
wo gibt es denn kostengünstig DRM-freie, gute MP3s mit guter Auswahl? ;)

Nik Novo
quote:
Originally posted by vandit_freak
wo gibt es denn kostengünstig DRM-freie, gute MP3s mit guter Auswahl? ;)

Beatport
Audiojelly
Trackitdown

usw...

und die haben fast alle ne bessere Auswahl als Vonyc
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement