|
13.10.2007 // Oliver Lieb // The Garden, München
|
|
|
| Nik Novo |
Samstag 13.10.2007
Fresh Magazin
City: München
Time: 23:00
Lineup: Oliver Lieb, Ferdinand Dryssig, Sub:Spect
| quote: | Den Techno erfunden haben vielleicht andere. Aber Oliver Lieb hat ihn definiert - mehr als jeder andere Produzent der Welt. Als einer der ersten Produzenten auf Sven Väths HARDHOUSE RECORDS war er am Erfolg des Labels der ersten Jahre maßgeblich beteiligt, und seine erboste Trennung vom selbstverliebten Väth leitete den Niedergang des Labels ein. OLIVER LIEB produzierte unter 40 (!) Projektnamen auf einer Vielzahl der unterschiedlichsten Labels – vom technoiden FEDERATION OF DRUMS bis hin zum melodiösen TETSUO. Über den Vertrag bei einem von ihnen hätten sich die Produzenten dieser Zeit die Finger geleckt. Oliver Lieb hatte sie alle.
Seine Homebase aber wurde das legendäre SUPERSTITION-Label in Hamburg, viele seiner Tracks entstanden hier unter dem Namen L.S.G. – perfektionierter Techno-Trance, Dimensionen entfernt von dem, was Jahre später als „Trance“ sogar die Sendezeiten von MTV füllen sollte. Nach Jahren der Abstinenz ist Oliver Lieb nun zurück. Mit seinem Projekt SOLIEB, einem eigenen Label MASCHINE RECORDS, und seiner ganz persönlichen Version des Minimal, die sich bestenfalls mit den berühmten James Holden-Remixen auf Border Community vergleichen lässt. Über 3000 Neuveröffentlichungen hört der Workaholic Monat für Monat durch, um als DJ wirklich nur das Beste vom Besten zu verwenden. Der scheue, zurückhaltende Produzent, der zum Idol einer ganzen Produzentengeneration wurde, kommt nach über 10 Jahren zum ersten Mal nach München.
Don't miss! |
Hmm, wär mal interessant, glaub ich :happy2: |
|
|
| Nik Novo |
| Keiner Lust? Also mich würd's schon interessieren... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Keiner Lust? Also mich würd's schon interessieren... |
Können ja mal hingehen... Haben noch nichts vor, oder? :) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|
|