|
|
| smoking-joe |
Hallo zusammen!
ich habe mich entschlossen, mir auch mal ein final scratch system oder ähnliches zuzulegen...
da der markt für diese systeme nicht gerade klein ist, muss ich eure hilfe in anspruch nehmen.
ich denke der ein oder andere hat seine erfahrungen diesbezüglich gemacht.
ich brauche zunächst ein paar generelle infos da ich auf diesem gebiet wiklich null erfahrung habe!
-was brauche ich alles um "loslegen" zu können?
-was könnt ihr empfehlen?
-was muss ich beachten??
-sonstige wichtige oder unwichtige infos?
vielen dank für eure hilfe!
edit: fast vergessen... sollte nicht zuuu teuer sein! denke so an max. 500€ |
|
|
| Skuz |
vielleicht solltest du uns mal verraten, ob du schon jemals mit TT oder CD aufgelegt hast. Wenn TT's vorhanden sind, is FS oder Scratch Live nämlich in deinem preislichen Rahmen.
Abgesehen davon wäre es klasse zu wissen, ob bei dir schon nen Macbook (Pro) oder nen Notebook rumsteht. |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by Skuz
vielleicht solltest du uns mal verraten, ob du schon jemals mit TT oder CD aufgelegt hast. Wenn TT's vorhanden sind, is FS oder Scratch Live nämlich in deinem preislichen Rahmen.
Abgesehen davon wäre es klasse zu wissen, ob bei dir schon nen Macbook (Pro) oder nen Notebook rumsteht. |
hehe sry! ja...
plattenspieler und mixer habe ich selbstverständlich...
notebook steht auch zur verfügung;)
geht mir nur darum, was ich an zubehör noch brauche;) |
|
|
| kernkraft |
1. was ich immer komisch finde: wenn man so begeistert von so etwas ist, warum kann man sich dann nicht selbst informieren, auf herstellerseiten und so? hier könntest du theoretisch auch viel quatsch hören :p
2. ich würd dir zum anfang empfehlen, mal die traktor-demo runterzuladen (JA die demo, nix illegales oder so. demo funktioniert ganz normal, nur nach 30min is schluss :toocool: ). und dann guck ob du damit klarkommst... |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by kernkraft
1. was ich immer komisch finde: wenn man so begeistert von so etwas ist, warum kann man sich dann nicht selbst informieren, auf herstellerseiten und so? hier könntest du theoretisch auch viel quatsch hören :p
|
naja, jeder hersteller bewirbt aber auch immer nur die eigenen produkte, ich weiß, dass hier einige mit solchen systemen arbeiten, deshalb ist mir die meinung anderer wichtig!
thx for answer! |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|