|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Skuz
Um jetzt noch mehr Verwirrung zu stiften, werf ich einfach nochmal Ableton Live ein.
Ich weiß zwar, dass viele der Meinung sind, dass Auflegen dadurch kinderleicht wird, aber ich find die Möglichkeiten, sofern man die Zeit/Lust/Geduld/Kreativität dazu mitbringt, einfach am vielfältigsten sind. |
richtig, und mit der gerade erschiedenen LE-Version auch für kleinere Geldbeutel erschwinglich, ohne grosse Funktionseinbussen.
Torq soll angeblich damit auch zusammen arbeiten können.
//edit: oder auch nicht
| quote: | Groß angepriesen und groß enttäuscht. Das Rewire-Feature ist das einzige, was mich an Torq bzw. der Ankündigung ärgert, denn wirklich nutzbar ist es nicht.
Torq wird im Rewire-Modus, z.B. mit Ableton, als Slave geführt. Das hat mehrere Nachteile:
1. Das Tempo lässt sich nur vom Host, also Ableton, kontrollieren.
2. Die externe Steuerung via Controlvinyls ist nicht möglich. Torq funktioniert im Rewire-Modus nur mit dem internen Mixer.
Schade, denn ich hätte Torq gerne mit den Live-Funktionen von Ableton verbunden und dabei die Plattenspielerkontrolle genutzt. |
http://www.matthiaskandel.de/blog/2007/01/07/m-audio-conectiv-torq-review/ |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Skuz
Um jetzt noch mehr Verwirrung zu stiften, werf ich einfach nochmal Ableton Live ein.
Ich weiß zwar, dass viele der Meinung sind, dass Auflegen dadurch kinderleicht wird, aber ich find die Möglichkeiten, sofern man die Zeit/Lust/Geduld/Kreativität dazu mitbringt, einfach am vielfältigsten sind. |
Mag durchaus sein, aber mir macht z.B. auflegen mit Ableton nicht wirklich viel Spaß. So für mal zwischendurch oder wenn man grad im Auto ist, ist es ja ganz witzig, aber ich möchte die Turntables und CD-Player doch nicht missen, das macht mir bedeutend mehr Spaß |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
naja, jeder hersteller bewirbt aber auch immer nur die eigenen produkte, ich weiß, dass hier einige mit solchen systemen arbeiten, deshalb ist mir die meinung anderer wichtig! |
ok, verstehe :toocool:
also wenn du mit plattenspielern etwas versiert bist und einen stabilen laptop hast und auch mit traktor an sich klarkommst, steht eigentlich so ner software nix im wege. ich bin ja großer traktor fan. es macht höchstens alle 20 betriebsstunden mal irgendnen scheiß, und noch nie ist mir während einer aufnahme was schiefgelaufen oder ein abbruch passiert der nicht auf eigene blödheit zurückzuführen ist.
von daher würde ich traktor scratch mal ausprobieren, du kannst es ja z.b. beim thomann kaufen und wenn es dir nich gefällt zurückschicken (ohne garantie meinerseits jetzt, müsstest dich nochmal genau informieren auch wegen software und so :D ).
torq hab ich mal probiert, aber fand das alles etwas schwammig... da wirkt traktor solider, aber das ist eigene meinung. hat auch mehr so das plastik-feeling, während du mit deinem eigenen mixer sicher eher das gefühl von hardware hast. ableton ist was völlig anderes, das kann man ja nicht vergleichen. und wie beides zusammen überhaupt sinnvoll gehen soll, ist mir schleierhaft (siehe quote von tom paris) - entweder hat man alles vorher gewarpt und auf einem raster oder man gleicht halt in echtzeit an, beides zusammen ist ja irgendwie gaga.
edit: erstaunlicherweise kostet traktor scratch auch "nur" 579, hätte jetzt mehr erwartet. ist ja fast in deinem rahmen. und als edu version (irgendwie absurd oder :D ) nur 359, das ist krass :wtf: :eyes: |
|
|
| smoking-joe |
hey, super!
na das ist doch mal ne ansage;) |
|
|
| smoking-joe |
**bump**
habe jetzt endlich ein system besorgt allerdings habe ich ein paar probleme mit der fire wire karte...
hat jemand ne ahnung ob dafür jede karte kompatibel ist oder ob nur die im lieferumfang enthaltene karte funktioniert?? |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|