return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 
[08.04.07] ATB im SAX Dölzig (an A9 bei Leipzig) LOHNENSWERT?

Vanditine
quote:
Originally posted by pillGrim
Frechheit!!! :whip: ;)

...kann doch auch nix dafür, dass hier fast niemand ein Auto hat, den ich kenne und der auch die Musik hört! Werde mal Danny anhauen, was er an dem WE macht...

Kommt denn die Revolution für euch überhaupt in Frage? Ist ja auch immer 'ne finanzielle Kiste...

Also wenn ich irgendwie hinkommen und nichts anderes dazwischen kommt, werde ich wohl am Start sein! Außerdem sehe ich dann so endlich mal wieder die Leipzig-Connection! :)

hehe, eben! Würd mich freuen, wenn dus packst! Schick dir nachher auch gleich mal noch ne pm :)

tja und revolution: ich hätte soooooo bock drauf!!! Gielen war SO GEIL bei TE! Aber hier greifen nicht nur die finanzen, sondern auch die Zeit :(
pillGrim
Was? Du wolltest mir eine PM schicken? Habe nichts bekommen...
Vanditine
so, das wäre dann heute...

Kommt wer mit?
Keldana
Also am Freitag in Hennef hat er super aufgelegt. Für einige Leute vielleicht zuviele seiner eigenen Tracks, aber das wollten die Leute hören und sind nur dann richtig abgegangen. Und ein guter DJ merkt halt auch, was die Leute hören wollen.
Vanditine
zum gestrigen Abend:

Gott, war ich betrunken... Und dann konnte ich die halbe Nacht nicht pennen, wegen dem blöden Energydrinkgelumpe im Wodka, ich hasse so was... Dreckszeuch! Habs aber flüstern gehört, dasses Ronny wohl genauso ging :D :toothless

Also eine sehr ernüchternde Tatsache drängte sich mir sehr schnell schon zu Beginn des Abends auf: Ich werde alt... Dafür habe ich mehrere Indikatoren gefunden: Da findeste dich auf so ner Tanzfläche wieder und hörst ATBs "let you go". Zu dem Track hab ich schon mit 16 in meiner damaligen Stammdorfdisse (hach ja, das gute alte Trend - wie sich der Schuppen bis heute halten konnte, ist mir auch ein Rätsel) getanzt und dacht, das wäre das non-plus-ultra... Das ist jetzt 6 Jahre her Nicht das diese Tatsache allein schon frustrierend genug gewesen wäre - nein, die Leute mit denen ich auf der Tanzfläche war, waren so alt wie ich damals... Außerdem scheine ich von Demenz befallen zu sein. Wie konnte ich nur vergessen, dass ich eigentlich gar nicht mehr in solche Läden wie das SAX gehe? Einfälltig bin ich auch schon: Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass sich in den letzten zwei Jahren diese bekloppte Gewohnheit der regelmäßigen Black-House-Mischmasch-Schuppen-Gänger geändert hat? Ihr wisst nicht wovon ich spreche? Ich erklärs euch:

Wenn der 0815-"ich gehe in die Disse, weil ich sehen und gesehen werden will"-Discogänger eine Location betritt, dann stellt der sich erstmal an die Tanzfläche. Wenn dann eine bekannte Melodie so langsam aber sicher bis in das Hirnzentrum vordringt, beginnt er/sie so langsam mit dem Arsch zu wackeln. Die Mädels spreizen dann die Hände in Hüfthöhe ab und beginnen rythmisch wie Enten über die Tanzfläche zu watscheln. Zur Unterstützung beugen sie dabei ihren Oberkörper passend zum Ryhtmus nach vorn und wieder zurück. Die Typen nehmen hingegen zumeist den linken Arm zu Hilfe und bewegen den rythmisch von der Brust bis zur Hüfte und das wird dann wiederholt bis der Track vorbei ist. Solche Phänomäne lassen sich bei altbekannten Melodien mit ansprechenden Textzeilen wie "So much love to give" aber neuerdings auch bei Fedde le grands "put your hands up for detroid", Eric Pryds "we don't need no education" oder David Guettas "love, don't let me go" (was eine scheiße - wer hat sich einfallen lassen in diesen eigentlich viel zu geilen Track Vocals einzubauen ?!?!?!? :whip: ) beobachten.

Also Ronny und ich haben uns diesem Verhalten erstmal angepasst (also nicht dem albernen rumgewatschel da, sondern dem an den Rand stellen) und uns den ersten Wodka geholt. Darauf folgten dann erstmal tiefgründige Studien der immer zahlreicher erscheinenden Discogäste (heutzutage ist mal in, wenn man die Location nicht vor 1 Uhr betritt...) Also Ronny, ich sage dir, irgendwann wird uns der Blitz in den Kopf einschlagen...
Nach und nach kamen dann mehrere Leute, die wir noch aus den Zeiten kannten, in denen ich im Musicparc in Leipzig gekellnert habe. Das war schön und ich hab mich echt gefreut die Damen und Herren wiederzusehen. ("Ja, lass mal was trinken zusammen hier...")

Wir waren natürlich viel zu früh im SAX - wir sind halt irgendwie nicht so in. Man könnte es aber auch positiver ausdrücken: wir sind die ultimativen Trendsetter, denn irgendwann kommen die auch mal wieder alle bisschen eher in den Club, so in 5 bis 10 jahren oder so :toothless:
André selbst hat erst halb 2 angefangen und nach 45 Minuten Jens Maiwald (eigentlich ein local hero hier zu landen, aber irgendwie nich mein Ding...) hat ich die Verzweiflung gepackt. Um mal eins festzuhalten: Ich verlange DJs, die gute Musik zum einstimmen auflegen und mich nicht mit ihrem Pre-Set schon aus der Location vertreiben. Ich verlange ja nicht mal, dass sie so gut aussehen wie El Sandro letzte Woche bei Armada (oh mein Gott, der beste Opener, den ich jemals bei einer Party erlebt habe!!!!!!!!), aber wenigstens so ein kleines bisschen... versteht ihr wie... naja - Wodkaaaaa :toothless

Und dann - dann wars halb zwei. Der Herr Tanneberger eröffnete mit einer Eigenoroduktion - keine Ahnung wie die hieß, muss ich zum Glück auch nicht wissen. Er hat im allgemeinen viele Eigenproduktionen gespielt, aber hey - das war ein Promogig, wer kann ihm das also verübeln. Außerdem wars ok, die Meute hat (für ihre Verhältnisse) gut gefeiert und es war eigentlich alles ok. Ronny und ich haben uns dann auch auf die Tanzfläche "vorgekämpft". Mein Gott, war das voll ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Haben wir uns eigentlich blamiert? Naja, jedenfalls haben wir gut gefeiert - die erste Hälfte des Sets jedenfalls. Da waren viele schöne Scheiben drin. Viele Vocals, viel Melodie, aber halt viel altes Zeuch (jaja, der Herr Tanneberger kann sich gut an sein Publikum anpassen - lol!). Mir persönlich war es insgesamt allerdings etwas zu "lala". Ich hätte mir etwas mehr Druck gewünscht. Aber wie gesagt, es war ok und ATB ist echt kein schlechter DJ. Er wirkte etwas angespannt da hinter seinem Pult, aber ganz putzig soweit :tongue2

Nach fast zwei Stunden hatte sich der Fall ATB dann auch erledigt und ratet was der liebe resident dann direkt gespielt hat: JAWOHL - "put your hands up for detroid" und alle waren se wieder da auf der Tanzfläche, arschwackelnderweise...

Tja, ein weiterer Grund wieder auswerts feiern zu gehen, denn so betrunkenwie ich war, kann ich mich da eh erstmal nich mehr sehen lassen... Aber alles in allem war es eine gute, vorallem lustige Nacht :)

@ Ronny: HI :D

Bilder gibts diesmal nich.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany