return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 
Neues Mischpult gesucht

Tom Paris
quote:
Originally posted by DjHerti
Hi!!!

Um nochmal auf den Behringer DJX700 zu kommen....
...
Das einzige was nicht 100% gut ist, dass die Fader erst sehr spät oben laut werden und manche Effekteinheiten sich nicht qualitativ überzeugend anhören.
:thepirate

Das war bei mir zum Beispiel genau der Punkt, warum ich das Ding wieder verkauft habe. Das ist eine so scheisse Reaktion der Fader, das geht gar nicht. An sich ist der Mixer wirklich nicht schlecht, völlig ausreichend für privat, aber dieses Manko macht alles hinfällig.

ich hab mair danach ein vestax pcv 180 gekauft, voll zufrieden damit. Sehr guter Klang, EQ´s filtern richtig gut.
Hold Dir das Vestax bei nem Händler über ebay, hast schön einen Monat zeit zu testen.
darkstar
ich hab des vestax pcv 275 und domi du hast ja selbst schon drauf gespielt

da is nix mit billigen plastik-faderkappen wie bei pionier oder so

und wie der klang ist hast du im auto ja auc oft genug gehört.
klar, deins wäre ne ecke günstiger, aber ich denke nicht dass die qualität da so extrem einknickt...

und zum thema fader: afaik sind die auswechselbar, allerdings musst du dafür die frontplatte runterschrauben.
ich schau mal in der anleitung nach wenn ich sie finde...
striker
Bevor bei mir Geld vom Himmel geregnet ist (oder sagen wir besser, nachdem ich im 4 Semester endlich mal Bafög für die ersten 3,5 bekommen habe -> beantragt niemals Bafög. In der Zeit die ihr euch damit rumschlägt könnt ihr das doppelte erarbeiten) und ich mir ein Dennon X1500 geleistet habe standen auch bei mir die 200 Euro Teile auf dem Prüfstand.

Das Beringer soll recht ein Schrott sein, hab ich von vielen Seiten gehört. Die Beringer Pulte die ich bereits in den Händen hatte (alle Modell 1000 irgendwas von Beringer) haben nen recht schrottigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Vestax Pulte sollen in der Preisklasse aber gar nicht so schlecht sein. Die können zwar so gut wie gar nix, aber die Qualität ist für den Preis ok. Ich hatte den Eindruck auch, als ich mal ein 4Kanal Vestax beim Music Shop ausprobiert habe.

Das Numark DXM-06 hab ich auch beim Musik-Shop getestet. Hat nen guten Eindruck hinterlassen, allerdings waren mir 2 Kanäle zu wenig.

Vergleichen mit einem Mixer der höherem Preisklasse kann man die natürlich nicht. Aber irgendwo her muss ja auch der Preisunterschied kommen.
dany
wenn dir 2 kanäle (jeweils doppelbesetzung möglich) reichen und du nicht unbedingt eine billig-effekt-einheit und einen nicht-funktionierenden bpm-counter benötigst empfehle ich dir für 200euro den hier:

denon dn-x 100

deluxe mixer für den heimgebrauch, leichtgängige langlebige fader, eq's die an die eines djm600 locker rankommen, fette verarbeitung und ansonsten auch alles top... auf die schnelle fällt mir nix negatives an dem teil ein, habs nun seit nem halben jahr und das ding ist einfach deluxe. bin vollkommen überzeugt von denon und diesem mixer und kann ihn nur weiterempfehlen :)

[edit] achja, hatte schon viele mixer in der hand, unter anderem auch den behringer... fazit: wenn du nicht bei allen bauteilen und funktionen 100% qualität haben willst (bzw. manchen leuten fällt das ja auch garnicht auf), dann kann ich dir den mixer empfehlen.

was mir negativ aufgefallen ist: linefader kommen sehr spät, bpm-counter funktioniert nicht richtig, effekte sind größtenteils für den müll, verarbeitung sehr schlecht (an den faderschienen könnte man sich glatt schneiden), eq's cutten nicht richtig...

zu nurmak: für den preis ok, allerdings nicht sehr langlebig.
zu vestax: bisher noch nix wirklich schlechtes drüber gehört, allerdings auch noch nie getestet.

meine meinung: !!! DENON DENON DENON !!! :)
darkstar
denon hat auch nen guten ruf was heimkino und hifi angeht - hab allerdings noch nie was von denon in den fingern gehabt...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany