return to tranceaddict
Pages: [1] 2 
Tresor neue Location Adresse nun bekannt ...

NetDJ's
Nun ist es raus!!! Endlich mal eine gute Meldung! Es ist sicher, bald gibt es einen neuen Tresor in Berlin! Alles nachzulesen auf der Website des Tresors, sogar ein Bild der neuen Location gibt es schon mal als kleinen Vorgeschmack zu sehen....

http://www.tresorberlin.com/news/news.pl?id=98 />

quote:
Liebe Freunde und wissbegierige Menschen,

es ist mal wieder an der Zeit, Euch ein kurzes Update zur Situation unserer neuen Spielstätte zu geben:

Also, wie bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, waren wir auf der Suche nach einer neuen, unvergleichlichen Location fündig geworden.

Das ehemalige Heizkraftwerk in Berlin Mitte soll für die nächsten Jahre unser neues Domizil und wieder ein richtiges Zuhause werden. Von Anfang an waren und sind wir begeistert von der unglaublichen Dimension, der tollen Lage und den vielfältigen Möglichkeiten, die sich uns bieten.

Einen Teil dieses gewaltigen architektonischen Meisterwerkes wollen wir dafür nutzen, den Tresor Club in seiner schönsten Form wieder aufleben zu lassen.

Die Entwicklung des Clubbereiches und der Veranstaltungsebenen läuft auf Hochtouren und wir sehen der Zukunft sehr optimistisch entgegen.

Leider sind wir NOCH nicht in der Lage, Euch ein konkretes Date für das Opening zu nennen, es lohnt sich aber sicher, demnächst desöfteren auf unserer Website (www.tresorberlin.com) nachzuschauen.

Anbei schon mal ein Foto, damit Ihr Euch schon mal einen Eindruck machen könnt.

Peace Tresor

ich such zwar noch die fotos, aber bin heut schonmal vorbei gefahren nett nett ... freu ma schon ....
Cosmique
klingt ja schon mal vielversprechend :happy2:

http://img-x.fotocommunity.com/45/2153845.jpg
TI - DaGo
quote:
Originally posted by Cosmique
klingt ja schon mal vielversprechend :happy2:

http://img-x.fotocommunity.com/45/2153845.jpg

404 - Forbidden ...
Bloodflower
OMG WIE GEIL! MEMORIES... :crazy: :crazy: :crazy:

aber ist das ein witz? anbei ein foto? dieses thumbnail?

NetDJ's
Auszug aus einem Interview am 21.01.2006 zum Dokumentarfilm über den Tresor mit dem Titel „Tresor Berlin: The vault & the electronic frontier”.

quote:
Jetzt wird auf dem Gelände ein Gebäudekomplex der Volksfürsorge gebaut. Keller und Stahlkammer sind verschwunden. Haben Sie irgendetwas aus dem Tresor gerettet?

Die Stahlkammer haben wir komplett ausgebaut und in das ehemalige Heizkraftwerk in der Köpenicker Straße gebracht. Leider ging dabei eine der Türen kaputt, weil Grabräuber, die nach der Schließung des Tresors dort eine letzte Party gefeiert hatten, die Tür nicht wieder geschlossen hatten. Außerdem habe ich ein Stück des Dancefloors herausgesägt und mitgenommen. Es trägt den Titel „50.000 Stunden Techno”. So lang wurde der Tresor bespielt.

Wir es den Tresor irgendwann wieder geben?

Ich würde den Tresor am liebsten in dem alten Heizkraftwerk in der Köpenicker Straße wieder aufbauen. Die Stahlkammer ist ja schon da. Dort könnte das Tresor-Image weiterleben. Aber das Tolle wäre: Zusätzlich hätten wir 20.000 Quadratmeter für andere Sachen. Der Club wäre nur ein kleiner Teil.

Was könnte in dem restlichen Teil stattfinden?

Mir schwebt so etwas wie das „Tate Modern” in London vor. Diese Galerie war ja auch mal ein Kraftwerk. Ich würde in der Köpenicker Straße gern etwas mit Licht machen, einen Raum der Ruhe aufbauen.

Ein Raum der Ruhe – wollen Sie mit Musik nichts mehr zu tun haben?

Ich bin ehrlich. Ich bin 50 und kann nicht mehr den Techno-Jünger spielen. Ich denke, dass ich vielen Leuten damit einen Gefallen tue. Der Raum des Kraftwerks ist sensationell. Eine einfache Großraumdisco würde mich total langweilen.

Wie sicher ist der Deal?

Leider wird der Vermieter jeden Tag komplizierter. Der versteht nicht, dass ich dort einen Ruheraum und keine Riesendisco bauen will. Zurzeit ist es sehr zum Ärgern. Ich hoffe nicht, dass das Projekt so endet, wie viele meiner letzten Projekte. Ich musste so viele Dinge wieder in die Schublade stecken.

wenn er seine ideen nicht verworfen hat wirds geil 20.000 qm zum chillen ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany