return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 
MUSICAL MADNESS, Großraum Stuttgart

Kasperhauser
quote:
Originally posted by dany
da fährt man lieber in die schweiz, nach holland und was weiß ich wohin um den allerselben sound auf die ohren zu kriegen, den man auch hier bekommen könnte... aber bekanntlich ist in deutschland ja alles schlechter als anderswo.

Selber Sound? Vielleicht.

Selbe Athmosphäre? Nein.

Zu dem Trancesound gehört nicht nur der Sound. Es soll auch Gefühle ansprechen. Frei nach dem Motto: Turn off the Lights, pump up your Loudspeakers an close your eyes.

Die Athmosphäre in den anderen Ländern ist einfach eine ganz andere, sie verspricht geborgenheit von gleichgesinnten, Menschen, die die Musik auch verstehen, eins werden mit der Materie.

Hier in DE ist es nun mal so, dass erst viele Voll sein müssen um überhaupt zu Tanzen. Dann ahmen die meistens andere nach (wenn die Hände in die Luft gehen z. B.), als aussenstehender sieht man kein Unterschied, aber wer in der Materie drin ist, merkt den unterschied, und das enorm.

Wie oft war ich schon im Ausland und habe gefeiert, ständig neue Leute kennen gelernt, zusammen Arm in Arm gefeiert, obwohl man sich nicht kennt, die Glücksgefühle bei einem Break mit den Leuten miterleben. DAS ist es, was mich fasziniert und mich jedesmal mind. 300 km von zu Hause wegtreibt.

In Deutschland rempelt man aus versehen einen an und muss angst haben, aufs Maul zu bekommen, wenn man einen anquatscht oder nur anlächelt, weil man einen Break so geil findet, wird man gleich als Schwul angesehen und und und.

Und dann dazu natürlich die DJ´s, die auch ich schon öfters erlebt habe. Es kommt (auch vom Sound her) einfach nicht das Feeling dazu. Man muss es akzeptieren, das ist der Lauf der Zeit.

Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern geht es hier um Menthalitäten der verschiedenen Völkergruppen.
dany
technics djset 13 guestmix dj dean

01 Red Flag - Pacific Memory (Original Mix)
02 E-Tronic - The Glass House
03 Encee - Sansibar
04 DJ Merlin & C Bass - Traveller
05 Marcel Woods - Cherry Blossom
06 Leung & Wan - A Still Moment
(Michael Parsberg Mix)
07 Van Nilson - Trance E Motion
08 Scot Project - U (2005 Album Remix)
09 Danny C. - 2Dance2
10 Oliver Prime - Mind Games (Danjo&Styles Remix)
11 Yoji Biomehanika - Monochroma (Scot Project Remix)
12 U.S. Test - Magellan (Club Tech Mix)
13 Mac Zimms - Kenetic
14 Clokx - Feelings (Dub Mix)
15 Ace Da Brain - Trinity (Hard Mix)
16 Dyno - Eternal Darkness (Trance Mix)
17 Cosmic Culture - Oceans (Deep Blue Sea Mix)
18 Silver Liquid - Twilight
19 Alphazone - Sunrise (Original Club Mix)

quote:
mit dean magst du eventuell recht haben

...etwas härtere spalte aber immernoch kein dj sammy dabei. ausserdem sinds bis dj dean noch 3 monate. und jetzt bitte versuch mich nicht die ganze zeit als unwissen darzustellen.

die playlist von shog ist übrigens vom technics djset 14 shogs 2 faces mix.
dj_macgyver
... dj's die für geld alles spielen haben einfach verspielt ...
AlexSprengberg
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Selber Sound? Vielleicht.

Selbe Athmosphäre? Nein.

Zu dem Trancesound gehört nicht nur der Sound. Es soll auch Gefühle ansprechen. Frei nach dem Motto: Turn off the Lights, pump up your Loudspeakers an close your eyes.

Die Athmosphäre in den anderen Ländern ist einfach eine ganz andere, sie verspricht geborgenheit von gleichgesinnten, Menschen, die die Musik auch verstehen, eins werden mit der Materie.

Hier in DE ist es nun mal so, dass erst viele Voll sein müssen um überhaupt zu Tanzen. Dann ahmen die meistens andere nach (wenn die Hände in die Luft gehen z. B.), als aussenstehender sieht man kein Unterschied, aber wer in der Materie drin ist, merkt den unterschied, und das enorm.

Wie oft war ich schon im Ausland und habe gefeiert, ständig neue Leute kennen gelernt, zusammen Arm in Arm gefeiert, obwohl man sich nicht kennt, die Glücksgefühle bei einem Break mit den Leuten miterleben. DAS ist es, was mich fasziniert und mich jedesmal mind. 300 km von zu Hause wegtreibt.

In Deutschland rempelt man aus versehen einen an und muss angst haben, aufs Maul zu bekommen, wenn man einen anquatscht oder nur anlächelt, weil man einen Break so geil findet, wird man gleich als Schwul angesehen und und und.

Und dann dazu natürlich die DJ´s, die auch ich schon öfters erlebt habe. Es kommt (auch vom Sound her) einfach nicht das Feeling dazu. Man muss es akzeptieren, das ist der Lauf der Zeit.

Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern geht es hier um Menthalitäten der verschiedenen Völkergruppen.

Jo und Stuttgart is genau der Raum wo die Karstadtraver rumlaufen!
Und da hab ich so kein bock drauf. Wenn ich schon das im Proton gesehen hab was da für Backen rumgelaufen sind. Da fahr ich auch lieber nach Berlin or whatever
dany
kasperhauser, ich muss deinem beitrag vollkommen zustimmen... allerdings versuchen wir mit dieser veranstaltung genau dies... die mentalität, die in anderen ländern herrscht auch in deutschland rüberzubringen.

zielgruppe ist hier eindeutig menschen, die diese musik spüren und lieben, und bisher geht das konzept ganz gut auf, auch wenn es noch ausbaufähig sein mag.

die ersten zwei events waren schon ein kleiner erfolg in dieser hinsicht, um das ganze auszubauen brauchen wir eben noch mehr leute, die uns unterstützen und tatkräftig feiern... eben zeigen, dass es irgendwo tief in deutschland auch diese mentalität gibt, die man überall im ausland findet.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany