return to tranceaddict

MP3s rippen und CDDB

Sir. Lunchalot
Mal eine technische Frage:

Nachdem ich gerade dabei eine Menge an altem Zeug (für meine Retro Mixe:toothless ) von CD zu rippen bin ich auf ein kleines Problem gestoßen:

Als zuverlässigster und schnellster (wenn auch nicht unbedingt qualitativ hochwertigster) Ripper hat sich Free Rip MP3 erwiesen. Das Problem ist dabei nur, dass der nicht auf die CDDB Datenbank zugreift, auf die auch Winamp zugreift, sondern nur auf die FreeCddb Datenbank. Die FreeDB erkennt aber fast keine meiner CDs, ganz im Gegensatz zu Winamp, der fast alle erkennt.

Ich habe bereits verschiedene Ripper ausprobiert, aber keiner greift auf die "echte" CDDB zu, so dass ich ständig entweder die Covers der CDs befragen muss (Die ich nicht mehr alle habe...) oder eben die Lieder von CD im Winamp aufmachen muss, um die Namen manuell eintragen muss, was aber auch bedeutet, dass kein id3 tag erstellt wird.

Kennt also jemand einen Ripper, der nicht auf die freeDB zugreift?
djdawn
ich glaube bei www.exactaudiocopy.de kannst Du die DB eingeben...aber was weiss ich schon?
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by djdawn
...aber was weiss ich schon?

Ne ganze Menge, was ich bisher mitbekommen habe! Danke für den Tip!:)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany