|
|
| halo |
Für Boxenkauf gibt es zwei Möglichkeiten:
Entscheidung nach Frequenzgang: Auswahl der Box nach Grenzfrequenz und Linearität -> Preise sind nach oben offen und steigen mit der Güte der Box... was ja verständlich ist
Entscheidung nach Gehör: Du gehst in den Laden, schaust auf's Preisschild und hörst dir an, ob du mit den Fehlern und Macken der Box leben kannst.
In beiden Fällen gilt zu bedenken, dass ein (normaler, unbehandelter) Keller immer ein denkbar schlechter Ort für Lautsprecher ist. Jeder Raum nimmt Einfluss auf die Box, auch der Vorführraum im Laden. Eine Box, die im Laden noch irgendwie klasse klang kann durchaus richtig schlecht in deinem Keller rüberkommen und das völlig unabhängig vom Preis.
Solange du nicht sicher bist, dass dir die Kellerakustik die Boxen versaut, würd' ich maximal 50€ für 'n Plastik-PA ausgeben und weiter sparen. |
|
|
| Micha2701 |
Danke für den fachmännischen Beitrag!
Welche Empfehlung gibst Du denn bei einem normal verputzen Keller mit gestrichenen Wänden, einer Betondecke, 235 cm hoch und Linoleumfußboden, sauber verlegt?
Das ganze wie gesagt bis 400 Euro, denkst Du, Du kannst da was empfehlen, halo? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Micha2701
Danke für den fachmännischen Beitrag!
Welche Empfehlung gibst Du denn bei einem normal verputzen Keller mit gestrichenen Wänden, einer Betondecke, 235 cm hoch und Linoleumfußboden, sauber verlegt?
Das ganze wie gesagt bis 400 Euro, denkst Du, Du kannst da was empfehlen, halo? |
Ich versteh nicht wieso du die ganze Zeit so auf deinen max. 400 Euro pochst. Junge, der Spruch "Geiz ist geil" klingt zwar nett, aber wenn man Qualität will ist das der letzte Scheiß!
Selbst ICH als ahnungsloses Weibchen weiß, dass Qualität ihren Preis hat :o |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Inyrie
Ich versteh nicht wieso du die ganze Zeit so auf deinen max. 400 Euro pochst. Junge, der Spruch "Geiz ist geil" klingt zwar nett, aber wenn man Qualität will ist das der letzte Scheiß!
Selbst ICH als ahnungsloses Weibchen weiß, dass Qualität ihren Preis hat :o |
Zumal ich wirklich, wie hier bereits gesagt wurde, erst die Bude einrichten würde, um dann für den Partykeller zu sparen. Denn Billig gekauft ist wirklich 2x gekauft.
Für 400€ wirst du bei 25m² eine Party für Onkel Heinz und Tante Augusta schmeissen können, nicht aber für EDM'ler |
|
|
| NetX |
ach, für bummelig 400,- kann man schon 3-4x einigermaßen sinnvolles Equipment für eine Party leihen.
Sprich:
2x 12"/2"
2x 18"
Verstärker+Limiter
;) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|