return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 
Peinliche Berichtserstattung über die Loveparade bei Spiegel.de?!

idontknow
Hi!

Verzeiht mir, wenn ich zur Loveparade noch einen neuen Thread aufmache, jedoch ärgere ich mich irgendwie hierüber:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,426911,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/gesell...,426939,00.html

Ich bin weder ein großer Fan von Paraden, noch war ich auf der Loveparade, noch würde sie mir alles bedeuten. Wohl aber ärgert mich der "Tonfall" in dem Artikel irgendwie tierisch.
Ich finde es ist sehr herablassend geschrieben, nahezu höhnisch, das sich doch jetzt nur gezeigt habe, das alles ein Riesenflopp ist.

Persönliche Meinungen in allen Ehren, aber die Loveparade hat es nicht verdient, einfach so auf diese Weise abgehandelt zu werden finde ich. Zumindest nicht von so großen und professionellen Medien wie eben der Spiegel ist. Da wäre ein wenig mehr sachlichkeit, statt Ironie und Sarkasmus, sowie dämlicher Vergleiche angebracht.

Wie seht ihr das?

Ich habe den Autor mal eine Email geschickt, das ich das nicht so in Ordnung finde (höflich natürlich!!!)
Falls das noch jemand so sehen sollte wie ich, wärs gut/nett, wenn man ihm vlt auch kurz ein paar Sätze schicken könnte, nur um mal Aufzuzeigen, das "wir" als Scene uns nicht so in die Mottenkiste verfrachten lassen :whip:

MfG
Frank
micrate
hey,

wollte den link auch schon posten - bloss wo. der artikel ist unter aller sau und wollte dem autor auch schon ne mail schreiben. in dem einen artikel denkt man, dass die wm-party letztes wochenende der maßstab ist. wohl nur in der gedankenwelt des autors.
idontknow
Ja schreib die Mail. Emailadresse steht ja dort...
Vlt geht denen dann mal die Augen auf, das auch Leute die Techno hören Lesen können... unglaublich! :o
micrate
edit (ausführlicher):

quote:
Am Ende sollen es 500.000 gewesen sein, aber das scheint arg hoch gegriffen. Eher könnten es jene 100.000 gewesen sein, die die Polizei am Nachmittag schätzte. 2006 ist eben nicht 1996.

Das steht auch überall. ausser bei spiegel.

quote:
Vielleicht hätte man dem kleinen Massenauflauf im Sommerloch allerhand Beachtung geschenkt

was ein spot...

quote:
So ist die Love Parade allenfalls ihr Wurmfortsatz.

quote:
Auf dem gleichen Raum war es geradezu leise im Vergleich zu jenem Getöse, dass die Fanmeile sonst umschwirrte.

Was hat die Loveparade mit der Wm zu tun?

quote:
Und es war weder stickig, noch ging es hitzig zu, die Polizei hat sehr wenig zu tun,

hey, das ist natürlich negativ.

quote:
die Abschlusskundgebung stieg nur ein paar Steinwürfe entfernt von jener Stelle, wo vor einer Woche Klinsmann und seine Jungs gefeiert wurden.

toll. interessiert das wen?

quote:
Dann legte Westbam noch einmal auf, manche erzählten davon, wie es früher war, als alles begann

klar, der spiegel mittdendrin mit den oldschhol leuten, die im treor abrockten.

quote:
Ein paar von ihnen irrten noch mitten in der Nacht über die Leipziger Straße. Sie suchten den alten Techno-Bunker Tresor. Sie kamen zu spät. Der Laden hatte vor mehr als einem Jahr seine Türen für immer geschlossen.

Das kann nicht ernst gemeint sein...

Ich hab wirklich noch nie so einen schlechten Artikel bei spiegel gelesen
Iniii
quote:
Seit Mittag dröhnen von der Festmeile die Rhythmen durch den Tiergarten - offenbar nicht zu jedermanns Freude. Ohrenstöpsel seien sehr gefragt, berichteten die sogenannten Love Guards, die inmitten der Massen bei eventuellen Problemen helfen

LOL. genau. weil keiner die musik hören will tragen alle ohropax :D ´das galt sicher auch für sämtliche djs die ihre ohren selbst auf der parade gründlich schützen :haha:

kurz: einfach nur schlechte artikel vom journalisten-hilfsopa..., äußerst lückenhafte recherche und miesmacherei.
Benni_B
Der Artikel hat mich auch geärgert, obwohl ich sonst Spiegel Online sehr gern besuche... :confused:
dEEkAy
Ich finde die Artikel gut.
Das bisschen Höhn darin trifft doch gut zu :toothless

Vielleicht liegts auch daran, dass ich kein Fan von diesem Massenspektakel bin.

Die Loveparade kann meinetwegen dahingehen wo der Pfeffer wächst.
Alternative Events wie die PlanetPro Berlin im letzten Jahr sind 1000x mehr Wert als diese Geldparade.
AnGeLofTrAnCe
geldparade! ist mir gerade auf viva nochmal bewusst geworden.:rolleyes: aber trotzdem ist der bericht daneben *find*

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany