return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
CD-Player kaput? (Veränderungen im Klangbild)..

McP68
Ich muss feststellen, dass mein Omnitronic DJS-1050 Scratch Workstation CD-Player Veränderungen im Klangbild aufweist.
Dies musste ich feststellen, als ich meinen Mix fürs GTA Mix Festival aufgenommen habe. Es ist nicht so, dass der CD-Player ganz kaput ist, aber es ist deutlich hörbar. Bei Vocals z.B. klingen die 'ssss' irgendwie komisch. So unnatürlich.. genauso bei den Track selber, die ich mit dem CD-Player abspiele.

Kann man das irgendwie genau testen?
Kasperhauser
Hmm...vielleicht mal mit einer speziellen Alkohollösung die Linsen saubermachen...hatte sowas auch mal...da hats geholfen, war ein bisschen Staub drauf
UNIT-er
Ich weiß nicht, ob man diese Art CD-Player per Reinigungs-CD saubermachen kann/darf?!
So eine täte ich dann reinlegen und durchlaufen lassen!

UNIT-er
McP68
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Hmm...vielleicht mal mit einer speziellen Alkohollösung die Linsen saubermachen...hatte sowas auch mal...da hats geholfen, war ein bisschen Staub drauf

nur kommt man an den laser nicht ran

quote:

Ich weiß nicht, ob man diese Art CD-Player per Reinigungs-CD saubermachen kann/darf?!
So eine täte ich dann reinlegen und durchlaufen lassen!

UNIT-er

kA, hab sowas aber dummerweise auch nicht da... weil ichs noch nie gebraucht hab
Kasperhauser
quote:
Originally posted by McP68
nur kommt man an den laser nicht ran

kA, hab sowas aber dummerweise auch nicht da... weil ichs noch nie gebraucht hab

Hmm...das mit dem Laser ist natürlich so eine Sache, zumal man beim öffnen des CD-Decks die Garantie verliert.

Eine Reinigungs-CD findest du aber in jedem Fachhandel :)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany