|
|
| NetX |
blöde anmerkung vielleicht: cd ist digital aufgezeichnet, laser tastet digital ab, wandelt das ganze (voraussichtlich) in ein analoges signal um und gibt dieses sig aus
kann mir hier die fehlerquelle kaum an der optik vorstellen, um ehrlich zu sein. wenn, dann sind´s komplette knackser/aussetzer durch fehlerhaft gelesen pakete, aber keine "tonbild-veränderung"
aber hey, ich bin nur vertriebler :) |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by NetX
blöde anmerkung vielleicht: cd ist digital aufgezeichnet, laser tastet digital ab, wandelt das ganze (voraussichtlich) in ein analoges signal um und gibt dieses sig aus
kann mir hier die fehlerquelle kaum an der optik vorstellen, um ehrlich zu sein. wenn, dann sind´s komplette knackser/aussetzer durch fehlerhaft gelesen pakete, aber keine "tonbild-veränderung"
Das wollte ich auch anmerken. Eine CD wird bei schmutzigem Laser wohl kaum das Klangbild verändern, weil digital heisst 1 oder 0, sprich: Du hast Ton oder du hast keinen Ton.
Die Fehlerquelle muss also ganz klar nach dem Laser liegen, höchstwahrscheinlich bei der analogen Übertragung. Mein erster Gedanke wäre das Kabel vom Player zum Mischpult |
|
|
| Kasperhauser |
Ja, eine technische Macke kann das natürlich auch auslösen, da hilft dann nur die Reperatur. Aber ich hatte das auch schonmal, dass gewisse Frequenzen "falsch" ausgegeben wurden, nach einer Reinigung wars dann wieder in Ordnung :) |
|
|
| Nik Novo |
| Was auch noch sein könnte: Staub beim Kanalfader |
|
|
| McP68 |
sind es eben nicht, der cd player läuft noch (pitchen, start , stop,...).. ich kanns mir auch nicht erklären..
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Die Fehlerquelle muss also ganz klar nach dem Laser liegen, höchstwahrscheinlich bei der analogen Übertragung. Mein erster Gedanke wäre das Kabel vom Player zum Mischpult |
Ich hab schon mehrere Kabel durchprobiert. Daran liegt es nicht. Hab auch den CD Player mal direkt am Rechner angeschloßen... das Problem scheint weiterhin zu bestehen.
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Was auch noch sein könnte: Staub beim Kanalfader |
und wie behebe ich das? |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|