|
|
| dEEkAy |
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Wenn ich hier so einige Beiträge lese, kann ich das nur mit Kopfschütteln quittieren.
Werde mich aber hüten in diesem Kontext noch etwas zu dem Thema zu schreiben :) |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Ich habe mich auf das Grundgesetz bezogen; dieses ist kein geltendes Recht für einen in den Staaten lebenden Japaner!
Ich denke, dass ich in diesem Zusammenhang nicht noch zusätzlich auf die lokale Beschränktheit auf das Leben dieser Menschen in der BRD hinweisen hätte müssen - oder?!
|
Du hast Dich aber darauf bezogen, als Du sagtest, "ALLE MENSCHEN SIND GLEICH" .... das stünde schon im Grundgesetz !!!
Wenn also jemandem aufgrund von Artikel 3 Hartz 4 zusteht, dann "jedem Menschen" ... also auch nem in den USA lebenden Japaner .... |
|
|
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Oh mann. Meine Mutter lebt seit ende der 60er Jahre hier in Deutschland und bis auf kurze Unterbrechungen während 2er Schwangerschaften hat sie auch immer gearbeitet.
Sie ist aber keine Deutsche.
Nach deiner Theorie soll sie dann also kein Anrecht auf Arbeitslosengeld haben wenn sie ihren Job verlieren sollte?
Ah ja... |
Nö Deine Mutter hat ja auch genug in die Sozialkasse eingezahlt sodass sie sich aus dem "großen" Topf ruhig was rausnehmen kann, und auch darf. Ich glaube da hat keiner was gegen.
Nur stell dir mal vor:
Es würde ein gemeinschaftskonto einer WG geben, ihr zahlt dort 10 jahre lang ein (für neue Möbel, bla bla blub), aufeinmal ist einer aus dem bekannten Kreis krank geworden, und muss für sagen wir 2 Wochen bei euch einziehen, diese Person meint aufeinmal sich für die 2 Wochen an eurer Kasse zu bedienen, sich neue Möbel zu kaufen. neune PC allen Pipapo. Nach 2 Wochen merk er dann das er Gesund ist. Und Zieht samt den Sachen wieder aus.
Ist fair woll? |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Keldana
Du hast Dich aber darauf bezogen, als Du sagtest, "ALLE MENSCHEN SIND GLEICH" .... das stünde schon im Grundgesetz !!!
Wenn also jemandem aufgrund von Artikel 3 Hartz 4 zusteht, dann "jedem Menschen" ... also auch nem in den USA lebenden Japaner .... |
was hat das Grundgesetz mit Amerika zu tun? |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Oh mann. Meine Mutter lebt seit ende der 60er Jahre hier in Deutschland und bis auf kurze Unterbrechungen während 2er Schwangerschaften hat sie auch immer gearbeitet.
Sie ist aber keine Deutsche.
Nach deiner Theorie soll sie dann also kein Anrecht auf Arbeitslosengeld haben wenn sie ihren Job verlieren sollte?
Ah ja... |
Sie würde die Anforderungen erfüllen, die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen zu dürfen .... und damit würde sie auch Geld bekommen .... oder auch nicht, wenn sie das ablehnt .... aber das wäre dann in Ihrem Fall Ihre eigene Entscheidung ..... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|