return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 
Immer mehr gewalttätige Jugendliche!

UNIT-er
quote:
Originally posted by Tom Paris
Dummerweise ist nach wenigen Posts schon wieder der Trend erkennbar, der immer bei solchen Themen eintritt.

1. ) Wenn jugendliche böse sind, sinds Ausländer, speziell Türken.

2. ) Ansichten, die im Ausland durchaus Gang und Gebe sind, werden in Deutschland als nationalistisch und wohlmöglich ausländerfeindlich und faschistisch angesehen.

Und beide sind grundsätzlich falsch.

Zu 1.
Einmal bitte Micheal Moore Filme schauen. Die Medien arbeiten nämlich bei uns genau so gut wie in den USA, dort wird nämlich auch jedes Verbrechen sofort mit nem bösen schwarzen Mann in Verbindung gebracht. Und be uns ist der böse Mann eben ein Türke, ne?

Zu 2.
Wenn ich in die Türkei ziehen kann und dort auf Schlag fürs Nichtstun 600€, Krankenversicherung (mit Privatpatientenstatus) für mich und Familie sowie Kleidergeld und Mietzuschuss bekomme, bin ich gerne bereit, das den in D lebenden Türken auch zuzustehen.

Du vergisst aber dabei speziell im Puncto "Nichtstun", dass z.B. ein Asylbewerber, Migrant, usw. auf dem Arbeitsmarkt ganz hinten ansteht!
Es wird immer erst versucht diese Stellen erst mit Deutschen, dann mit EU-Mitbürgern, ... und ganz zum Schluss mit den oben genannten zu besetzen!
Auch ist es Asylbewerbern gar nicht erlaubt zu arbeiten; wenn ich mich recht entsinne ist das sogar für die ersten 5 Jahren nicht erlaubt!
Also müssen diese Menschen vom Staat unterstützt werden!

Natürlich ist es auch immer Klischee und auch PR, wie etwas dargestellt wird - keine Frage!

UNIT-er
DjDiPain
quote:
Originally posted by Tom Paris
1. ) Wenn jugendliche böse sind, sinds Ausländer, speziell Türken.

Zu 1.
Einmal bitte Micheal Moore Filme schauen. Die Medien arbeiten nämlich bei uns genau so gut wie in den USA, dort wird nämlich auch jedes Verbrechen sofort mit nem bösen schwarzen Mann in Verbindung gebracht. Und be uns ist der böse Mann eben ein Türke, ne?

Im gegenteil, Also in meiner Gegend haben schon soooooooooo viele Ausländer Leute abgestochen Edit:(bei jeder Kirmes die einmal im jahr stattfindet min 2 Tote) , da kam höchstens ein Artikel in der Zeitung,

Und sobald es ein Deutscher ist der mal einen Ausländer absticht, wird es sofort in die Medien gehauen, von wegen Rassistisch etc.

Ich würd mal gerne wissen wenn jede Messerstecherei die ein Ausländer hier in Deutschland begeht (ob nun an seinen Landsmann oder Deutschen) im Fernsehn kommt, ich glaube da hast du fast jeden tag so eine Meldung mit in den News. Bin ich mir 100%ig sicher,
Bloodflower
lol wollt ich gerade sagen, ich mein ok ich bin n echter medien-muffel und bild-banause aber an kriminelle hochgefeierte ausländer kann ich mich nur schwach erinnern, an nazikids die normale ausländer wechsemmsen aber fast dauerhaft...
UNIT-er
quote:
Originally posted by Keldana
Erm ... das heißt ein in den USA lebender Japaner kann Arbeitslosengeld beantragen ???

Eben nicht, also ist das mit alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich so eine Sache .... das gilt also schon einmal nur unter der Einschränkung, daß die Person hier lebt.

Ich habe mich auf das Grundgesetz bezogen; dieses ist kein geltendes Recht für einen in den Staaten lebenden Japaner!
Ich denke, dass ich in diesem Zusammenhang nicht noch zusätzlich auf die lokale Beschränktheit auf das Leben dieser Menschen in der BRD hinweisen hätte müssen - oder?!

quote:
Und warum sollte man da nicht noch die Einschränkung dazu nehmen, das man die deutsche Staatsbürgerschaft haben muß ???

Und was die Kenntnisse der deutschen Sprache angeht ..... warum müßte der staat jetzt hingehen und da irgendwas anbieten ??? Wollen die hier leben, oder wollen wir in der deren Heimatland leben ???

Ich erinnere hier gern nochmal an den Artikel 3 unseres Grundgesetzes!
Die ersten 20 Artikel dieses Grundgesetzes sind übrigens GRUNDRECHTE; d.h. sie binden und leiten alle weiteren Gesetze in diesem Lande!

UNIT-er
Rockabye
quote:
Erm ... das heißt ein in den USA lebender Japaner kann Arbeitslosengeld beantragen ???

Eben nicht, also ist das mit alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich so eine Sache .... das gilt also schon einmal nur unter der Einschränkung, daß die Person hier lebt. Und warum sollte man da nicht noch die Einschränkung dazu nehmen, das man die deutsche Staatsbürgerschaft haben muß ???

Oh mann. Meine Mutter lebt seit ende der 60er Jahre hier in Deutschland und bis auf kurze Unterbrechungen während 2er Schwangerschaften hat sie auch immer gearbeitet.

Sie ist aber keine Deutsche.

Nach deiner Theorie soll sie dann also kein Anrecht auf Arbeitslosengeld haben wenn sie ihren Job verlieren sollte?

Ah ja...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany