return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 
Immer mehr gewalttätige Jugendliche!

DjDiPain
quote:
Originally posted by UNIT-er
Kommunikation und aufeinanderzugehen sind die besten Wege, um Integration zu verwirklichen!
Ein per se aufgestelltes "Ihr müsst" sollte vielmehr "Wir bieten Euch an" heißen!
Natürlich kann und soll es dann auch Sanktionen geben, wenn diese Angebote nicht wahr genommen werden!
Schließlich diskutiert man schon rein kommunikativ am besten auf gleicher Augenhöhe; siehe auch Schulz von Thun (symmetrische/asymmetrische Gesprächsaufteilung)!

UNIT-er

Nun leider wird dies aber glaube ich falsch aufgenommen, es gibt ja solch Kurse auch schon längere Zeit, trotzdem nehmen die die jetzt schon 20 Jahre hier Leben diesen Kurs nicht mehr an.

Nun ich bin da noch eine Stufe krasser was das angeht, ich finde jeder der hier in Deutschland leben will, muss einen Deutsch-Kurs sofern die Deutsch-Kenntnisse nicht vorhanden sind, teilnehmen, nach 2 Jahren wird dann eine Abschlussarbeit geschrieben, sollte die mit 5 oder 6 abgeschlossen werden, folgt die Abschiebung zurück ins Heimatland.

Ich frage mich auch wieso NICHT-Deutschstaatsbürger Sozialhilfe erhalten, ich finde dies sollte nur für Staatsbürger Deutschlands gelten.
DjDiPain
Wo ich auch noch Schwarz sehe, das ist die Aktion wie sie in Frankreich stattgefunden hat, ich bete wirklich das dies nie in Deutschland stattfinden wird, ich denke das es um ein vielfaches schlimmer wird als in Frankreich, weil bei uns hat man es nicht mit Paris + Vororten zutun, sondern mit Deutschlands Top 10 Einwohner Städten wo es gewaltig rumsen wird. Ich hoffe wirklich das sowas nicht hier passiert... und wenn ja... Naja ich würde sagen da wirds Bürgerkrieg Stimmung geben, alleine wegen der ganzen Agressionen die sich gerade in Deutschland anstauen, seis Arbeitslos, die Reichen werden immer Reicher....etc.

Deutschland ist in dieser Hinsicht eine Tickende Zeitbombe, und die Poltiker sollten wirklich solangsam aufpassen was für schwachsinnige Sachen sie da rausbringen!
UNIT-er
quote:
Originally posted by DjDiPain
Nun leider wird dies aber glaube ich falsch aufgenommen, es gibt ja solch Kurse auch schon längere Zeit, trotzdem nehmen die die jetzt schon 20 Jahre hier Leben diesen Kurs nicht mehr an.

Nun ich bin da noch eine Stufe krasser was das angeht, ich finde jeder der hier in Deutschland leben will, muss einen Deutsch-Kurs sofern die Deutsch-Kenntnisse nicht vorhanden sind, teilnehmen, nach 2 Jahren wird dann eine Abschlussarbeit geschrieben, sollte die mit 5 oder 6 abgeschlossen werden, folgt die Abschiebung zurück ins Heimatland.

Über das Wie lässt sich immer diskutieren!
Natürlich sollte/muss jeder seine Sprachkenntnisse haben, allein schon um Dinge des alltäglichen Lebens (Einkaufen, Arztbesuch, ...) zu bewältigen!

quote:
Originally posted by DjDiPain
Ich frage mich auch wieso NICHT-Deutschstaatsbürger Sozialhilfe erhalten, ich finde dies sollte nur für Staatsbürger Deutschlands gelten.

Diese Meinung disqualifiziert Dich leider vollkommen - stellt in meinen Augen sogar einen Angriff auf das/unser Grundgesetz dar!
Vor dem Gesetz sind alle gleich - siehe Artikel 3 Grundgesetz!
D.h. explizit, dass auch alle vor der Sozialgesetzgebung die gleichen Rechte haben!

UNIT-er
Bloodflower
huh? hab ich was von revulutión gehört? aber sowas von dabei! bin im besten alter sowas nochmal mitzumachen und werd bestimmt noch ganz andere sachen außer ne kamera mitbringen :disbelief :crazy: :wtf:
DjDiPain
quote:
Originally posted by UNIT-er
Diese Meinung disqualifiziert Dich leider vollkommen - stellt in meinen Augen sogar einen Angriff auf das/unser Grundgesetz dar!
Vor dem Gesetz sind alle gleich - siehe Artikel 3 Grundgesetz!
D.h. explizit, dass auch alle vor der Sozialgesetzgebung die gleichen Rechte haben!

UNIT-er

Nun das unsere Gesetze veraltet sind sollte bekannt sein oder ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany