return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 
Immer mehr gewalttätige Jugendliche!

Keldana
das Alter, von dem an ein Mensch strafmündig wird, sollte auf 10 Jahre herab gesetzt werden. Mittlerweile dürfte klar sein, das im Gegensatz zu früher die "Kinder" viel eher in der Lage sind, zu begreifen was sie da tun ....
JeSsY0182
Tja, mein Cousin ist 13 und was der so anstellt, ist auch nicht mehr schön.
Seine Eltern haben sich irgendwann getrennt und er wollte immer zum Vater. Der wollte aber nix von seinem Sohn sitzen und seine Mutter hatte dann wohl auch keine Lust mehr auf Erziehung. Man hat ihr immer gesagt, dass er Probleme machen wird...
Vor einem Jahr war er auf Klassenfahrt. Er und seine Freunde wollten "Gras" rauchen. Dann musste die Feuerwehr anrücken und erstmal nen großen Waldbrand löschen :eyes:
Naja, so fing alles an. Mittlerweile haut der mitten in der Nacht ab und keiner weiß, wo er ist...
Rockabye
oder man ringt sich mal dazu durch Ganz-tags-unterricht einzuführen, damit die Kinder ab Mittags nicht mehr alleine vor der Glotze sitzen oder auf der Strasse abhängen und Unsinn machen...
Tom Paris
quote:
Originally posted by UNIT-er
Den Begriff finde nicht schlecht gewählt bzw. schon der Sache dienlich!
Vielmehr finde ich, dass in Sachen Migration/Interkulturalität/Ausländerfragen endlich einmal eine klare Definition der Begriffe "Integration" und "Assimilation" getätigt werden sollte/muss!
Vielfach wird zwar von Integration gesprochen; gemeint ist dann aber eher Assimilation!

UNIT-er

Wir hatten an anderer Stelle ja schonmal drüber gesprochen.
Abgesehen davon, dass ich glaube dass es mindestens doppelt so viele bekloppte und verkorkste deutsch-stämmige als nicht deutsch-stämmige Nachkommen gibt, ist es für mich eine Frage des Willens, integriert zu werden.
Es ist nicht unsere Aufgabe, der Person, die bei uns leben will zu zeigen wie es bei uns läuft. Sie muss schon von selbst kommen.
Ganz sicher soll niemand in D assimiliert werden, warum denn auch?
Ich will ganz sicher keine andere Lebensweise als die deutsche annehmen.
Andersherum aber, wenn ich woanders zu Gast bin, richte ich mich danach, wie da der Hase läuft. Und ich versuche von Anfang an, das zu lernen.

Diesen Willen vermisse ich bei den meisten Einwanderern. Von daher sollte eher eine klare Definition dessen erfolgen, welche Kriterien jemand erfüllen muss, der für immer hier leben will.
Rockabye
Wenn aber ganze Stadtteile wie in Berlin schon türkisch sind und jemand ohne ein Wort Deutsch zu sprechen ganz normal seinen Alltag dort bestreiten kann, braucht er auch kein Deutsch zu lernen oder versuchen sich zu integrieren.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany