|
|
| RenM |
| quote: | | Ich meine die Möglichkeit der Befreiung aus gesetzlicher Kranken- und Rentenversicherung. Warum? Mit welchem Recht? §§ 3 GG ? |
Mit welchem Recht werden Leute gezwungen in diese VERSICHERUNGEN einzuzahlen? Es ist ja kein Gemeinschaftstopf wo die bedürftigen raus versorgt werden sondern eine Versicherung, die auch durch ihren staatlichen Charakter nicht anderes als eine ganz normale Versicherung auch ist.
Zur Wiedervereinigung:
Es geht nicht um den Zeitpunkt der Wiedervereinigung sondern um die Geschwindigkeit der wirtschaftlichen Anpassung. Dadurch dass der Markt zu schnell geöffnet wurde konnten sich die Ost-Deutschen Firmen nicht schnell genug anpassen und wurden von den wesentlich besser positionierten Westdeutschen Firmen überrollt.
| quote: |
Sie flüchten nach Europa, weil im Westen alles viel besser ist.
Sie flüchten nach Deutschland, weil sie von unseren System alles in den Arsch geschoben bekommen!
In welchen Land bekommt man bitte noch soviele Sozialleistungen??? |
In Skandinavischen Ländern z.b. . In Deutschland ist die Staatsquote im EU Vergleich sogar relativ gering. Ausserdem darf man hier nicht wieder verallgemeinern. Es gibt sicherlich welche die sich einen faulen Lenz machen wollen, aber es gibt genug die auch arbeiten wollen. Wer würde denn z.b. noch als Klo Frau arbeiten? Deutsche sind sich dazu zu fein. Und anstatt sich zu beschweren dass Ausländer einem den Job wegnehmen würden, sollte man sich lieber überlegen warum man nicht selber genommen wurde. Vielleicht gerade weil die Ausländer engagierter arbeiten? Es gibt genug Firmen die von Ausländern gegründet wurden und zur deutschen Wirtschafsleistung mit beitragen.
| quote: |
Wenn Du diese Argumentation verfolgst, musst Du aber noch weiter zurückgehen. Was war denn die Ursache dafür, dass die Verantwortlichen des WW2 überhaupt so weit kamen?
Es waren Einschnitte bei der eigenen Bevölkerung, die die nötige Argumentationsbasis lieferten, so wie jetzt.
Reglementationen im Vertrag von Versailles, wie z.B. die unglaublich hohen Reparationszahlungen sorgten doch dafür, dass in D. kein Geld da war. Dazu dann die Weltwirtschaftskrise. |
Das war wohl kaum der Anlass für die Nazi Führung. Es diente lediglich dazu Wählerstimmen zu fangen. Der wirkliche Grund war ideologische Verblendung und der Wahn seine eigene Weltanschauung allen gewaltsam aufzwingen zu müssen.
| quote: | | Ich würde nicht sagen, dass früher alles besser war (Stasi etc.), aber uns(meiner Familie) gings damals finanziell aufjedenfall viel besser. | Finanziell besser = mehr Ostmark statt heute € oder war euer Lebensstandard besser?
Wenn ich an Jahrelanges warten auf schlechte Produkte und das völlige Fehlen von einigen Konsumgütern denke und an eingeschränkte Freiheiten kann ich das kaum glauben. |
|
|
| Bloodflower |
krass, was ein thema...
lässt die leute hier innerhalb 24h ganze bibeln tippsen :stongue: :haha: :crazy: :tongue3 |
|
|
| striker |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Ich sage zu dem Thema mal lieber gar nichts, bevor meine Azubine mich hier im Kopierraum 13 fach vergewaltigt!;):wtf: :toothless
|
Jetzt tu nicht so, als würde dir das nicht gefallen :-) |
|
|
| drizzt81 |
zum Topic: Krass. Ich hoffe, dass dem Jungen jemand noch den Unterschied zwischen Richtig und Falsch beibringen kann!
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Nur stell dir mal vor:
Es würde ein gemeinschaftskonto einer WG geben, ihr zahlt dort 10 jahre lang ein (für neue Möbel, bla bla blub), aufeinmal ist einer aus dem bekannten Kreis krank geworden, und muss für sagen wir 2 Wochen bei euch einziehen, diese Person meint aufeinmal sich für die 2 Wochen an eurer Kasse zu bedienen, sich neue Möbel zu kaufen. neune PC allen Pipapo. Nach 2 Wochen merk er dann das er Gesund ist. Und Zieht samt den Sachen wieder aus.
Ist fair woll? |
Verstaendlich. Allerdings sind wir hier in keiner WG und vor allem sollten wir uns ja alle bewusst sein, dass politisch verfolgte oft mittellos sind, wenn sie hier ankommen. Da ist es doch nur menschlich, dass man Ihnen am Anfang hilft, oder? |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by drizzt81
zum Topic: Krass. Ich hoffe, dass dem Jungen jemand noch den Unterschied zwischen Richtig und Falsch beibringen kann!
|
sry hab keine 3% von dem hier gelesen, wen meinst du? wo muss ich lesen wenn ich entertainment will? :toothless |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|