|
|
| DennisF |
| mit der musik hiphop hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem oberflächlichen image der musik, wohinter sich sozial schwache verstecken und stellen, um sich in einer gruppe zu integrieren.das gibts aber bei vielen musik richtungen. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
mal so am rande: geht euch in letzter zeit dieses neumodische wort 'migrationshintergrund' auch so derbe aufn sack?
|
Den Begriff finde nicht schlecht gewählt bzw. schon der Sache dienlich!
Vielmehr finde ich, dass in Sachen Migration/Interkulturalität/Ausländerfragen endlich einmal eine klare Definition der Begriffe "Integration" und "Assimilation" getätigt werden sollte/muss!
Vielfach wird zwar von Integration gesprochen; gemeint ist dann aber eher Assimilation!
UNIT-er |
|
|
| Rockabye |
Also vor 10-15 Jahren als ich in diesem "problematischen" Alter war, kam es mir nicht so schlimm vor wie es heute teilweise ist.
Erstmal gabs keine MP3 Player für die man hätte abgestochen werden können :haha:
Und damals gabs auch noch keinen Sido, Fler, Bushido oder 50 Cent den man nacheiferte. Wenn so'n 13jähriger 50 Cent als Vorbild hat, der früher Drogen verkauft hat und etliche Kugeln im Körper stecken hat, kann einem nur Angst und Bange werden. Und wenn man anhand der Videos von solchen Leuten den Umgang mit seinen Mitmenschen erlernt oder sich deren Frauenbild einprägt, ist es ja kein Wunder wenn dann mal so'ne halbstarken Möchtegern-Rapper aus ihnen werden... |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by DennisF
mit der musik hiphop hat das nichts zu tun, vielmehr mit dem oberflächlichen image der musik, wohinter sich sozial schwache verstecken und stellen, um sich in einer gruppe zu integrieren.das gibts aber bei vielen musik richtungen. |
im Gegensatz zu früher sind solche "Gangster" wie 50 Cent oder Sido aber inzwischen 24/7 im Fernsehen oder in Zeitschriften zu sehen. und dem Lebensstil den sie vorleben, sollte eigentlich kein 13jähriger nacheifern.
wenn Mutti und Vati getrennt sind und sich keiner mehr um einen kümmert, nimmt man doch zwangsläufig die Gestalten die man im TV sieht als Vorbild. und wenn da meistens sowas rumläuft und salonfähig geworde ist, kanns passieren das die kiddies denken deren Lebensweise sei real.
es hat auf jeden Fall viele Ursachen warum es scheinbar immer schlimmer mit der Jugend wird, aber gerade durch solche "Vorbilder" wird es noch verstärkt. |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
mal so am rande: geht euch in letzter zeit dieses neumodische wort 'migrationshintergrund' auch so derbe aufn sack? |
Hrhr, ist mir auch seit einem Jahr oder so vermehrt aufgefallen *g*
"Ausländer" ist ja in Deutschland längst schon zu einem Schimpfwort geworden, und wird von der Presse und Politikern momentan anscheinend vermehrt vermieden.
PS: Ich sag/schreib ja sogar selbst lieber "Südländer", obwohl jedem klar ist, wer damit gemeint ist :D |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|