|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Nö aber Leuten den man absehen kann, das sie 100% keinen Bock auf Arbeit haben. die Sozialleitungen drastisch kürzen! |
Und wie wird entschieden, ob jemand Bock auf Arbeit hat oder nicht? Werden dem arbeitslosen Architekten der nicht für 1 Euro die Stunde Spargelstechen will die Leistungen gekürzt? |
|
|
| Inyrie |
| Könntet ihr bitte das Schlammschlachtniveau abstellen und hier sachlich weiterdiskutieren? Danke. Will ja schließlich was lernen hier :toothless |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Hast du eine Ahnung... |
Eben nicht. Wer bleibt denn da deiner Meinung nach noch über? |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Wenn man so etwas machen würde, würden die Ausländer die Arbeitslos sind ganz schnell Deutsche werden. Was hätte man dann dadurch erreicht? |
Würden sie nicht, weil man ja "ne gute hessische Integrationstest" hätte ;)
Die Frage ist doch, unsere Politiker begründen so viele Einschnitte mit etwaigen gleichen Bedingungen im europäischen Ausland.
Warum machen sie nicht mal Sachen, die der Staatskasse nützen würden genauso? Darum geht es doch letztendlich.
Timo, warum kann man nicht von jemanden verlangen, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, wenn er schon 30 Jahre hier wohnt? Da würde sogar ne Zweitstaatsbürgerschaft reichen.
Wenn jemand für ne Nationalmannschaft spielen soll tut man das ja auch (ich weiss, blöder Vergleich).
Es würde aber zeigen, dass sich derjenige mit dem deutschen Staat identifiziert. Und ja, es muss Kriterien geben, wann wer Geld bekommt, und nicht einfach nur weil er sich hier rumtreibt. |
|
|
| striker |
Ich habe da auch noch mal ne ganz andere Theorie. Ganz unabhängig von Ausländer oder Inländer.
Was mir recht oft auffällt - und meine Professoren haben sich da schon öfters ähnlich geäußert - ist, dass die jüngeren Generationen oft nicht mehr den Biss haben, um irgendwelche Arbeiten durch zu ziehen. Sei es jetzt in Arbeit oder in der Schule. Ursache ist meiner Meinung nach, dass einem in den Medien andauernd vorgegaukelt wird, dass alles ganz leicht ist und man ohne großen Einsatz schnell große Ergebnisse erziehen kann. Dazu kommt auch noch, dass einem die Medien vorgaukeln, dass man immer alles haben kann und muss und immer in der Oberliga mitspielt.
Ich meine nur,schaut euch doch mal so Schmarrn wie Marienhof, Unter Uns, etc. an. Die Wohnungen in denen die Leben sind doch alle vom Designer (auch wenn Ikea Möbel drin stehen). Feste werden eben mal schnell organisiert. Oder auch Verliebt in Berlin. Ich sag nur, Nobelambiente, Karierre, etc. Zeitschriften wie Bravo, etc. sind da nicht viel besser.
So jedenfalls hat das doch irgendwie Vorbildcharakter. Wenn die Leute jetzt aber im richtigen Leben merken, misst, die Party organisieren kostet Geld, Zeit und beides habe ich nicht, dann fühlt man sich als Looser. Auch die tolle Janette Biedermann hat man nicht als Freundin, sondern nur so ne durchschnittliche aus der Parallelklasse. Dann leidet doch das Selbstwertgefühl darunter.
Und wenn man kein Selbstwertgefühl hat, dann neigt man halt eben schneller zu aggressivem Verhalten. Jetzt lasst noch so Umstände wie Arbeitslosigkeit, schlechte Aussichten auf nen Ausbildungsplatz, etc. dazu kommen und dann wars das.
Man kann das ganze aber auch von ner anderen Richtung konstruieren. Sagen wir mal grasse Gangsterhopper mit vielen Bitches als Vorbilder. Dann wird man halt auch der grasse Gangster, der vor niemandem Angst hat, damit man die Bitches bekommt.
Also der Gedanke ich halt einfach, dass den Leuten von den Medien Vorbilder gegeben werden. Aber die können die Leute einfach nicht erreichen und dann sind sie halt gefrustet. Sprich die Wunschvorstellungen sind halt zu hoch angesetzt.
Und wenn man sich das Beispiel Arbeit anschaut. Wenn ich sehe wieviel Arbeit nötig ist um nur nen kleinen Schritt zu machen, bin aber aus dem Fernsehen gewohnt, dass alles ohne viel Arbeit ganz schnell geht, dann lasse ich den Versuch das Problem zu lösen auf halben Weg liegen. Also wieder Frust, noch weniger Erfolg, evtl. Ärger mit dem Chef -> noch mehr Frust. Also so ne Art Kreislauf.
So, sind jetzt alle verwirrt, oder was haltet Ihr von der Theorie? |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|