|
|
| Rockabye |
Mein lieber Cosmique, ja die Tickets dürfen weiterverkauft und übertragen werden. Aber dies ist nur so, weil Gerichte so entschieden haben, die FIFA war da immer strikt dagegen und hat die Tauschbörse doch auch nur eingerichtet, weil sie es mußten.
Nun verteidige hier nicht was Ebay da für einen Mist gebaut hat. Die FIFA hat sie gebeten keine Karten zu verkaufen und trotzdem haben sies getan und dadurch den Schwarzmarkt erst ins Rollen gebracht.
Dabei spielt es wirklich keine Rolle das GERICHTE entschieden haben, das es erlaubt ist. Nicht alles was gerichtlich erlaubt ist, ist auch rechtens und moralisch in Ordnung! |
|
|
| Kasperhauser |
LOL
Einfach zu geil hier :haha: :haha: :haha: |
|
|
| TomTom |
| YES! If you can't the system, live in it. :toothless Hab heute 2 Karten für England gegen Paraguay in Frankfurt über dunkle Kanäle und Gefallen-Einklagung über die Arbeit bekommen. |
|
|
| Vandit_Bandit |
Wenn ich als Mitarbeiter Bundesliga mal etwas zu dem heute angeschnittenen Thema Schwarzhandel via Ebay hier sagen darf, da es auch die WM Macher beschäftigt.
Fakt ist dass der Handel mit gefragten Tickets jeglicher Art (Sportevents, Konzerte) via Ebay in den letzten Wochen und Monaten grausame Züge angenommen hat. Was bei Konzerten teilweise noch unwichtig ist, da sich alle Besucher auf einen Künstler einigen können, ist gerade bei Fussballspielen schon nicht mehr lustig.
via Ebay wird mit dem kommerziellen Tickethandel nicht nur eine schnelle Mark gemacht, sondern auch gegen sämtliche AGB´s verstoßen, gar Sicherheitsbestimmungen werden unterlaufen. Nicht umsonst werden Fanlager getrennt, nicht umsonst sollten Patienten der Datei "Gewalttäter Sport" keine Eintrittskarten für Fußballspiele erwerben dürfen. Aus diesem Grunde ist der Handel via Auktionshäusern wie er gerade zum Volkssport mutiert allen Bundesligaclubs ein großer Dorn im Auge und wird permanent bekämpft. Ebay kooperiert natürlich aus reinem Profitgedanken (noch) nicht mit den Clubs, im Gegenteil Ebay kurbelt den Handel mit raffinierten Bannern und Werbung noch an. Bisher schufen sich alle Veranstalter (die Vereine der Bundesliga) ihren eigenen Spielraum. In der Realität sieht dass dann so aus, dass von den Clubs knallharte ABG´s formuliert werden und die Vereine bundesweite Internetagenten einsetzen. Diese kaufen dann meist Tickets im Namen des Vereines auf, um dann Gerichtlich zu klagen. Die Strafen betragen bei den meisten Clubs um die EUR 2.500,00 pro nachgewiesenem Verstoss zzgl. den Anwalts- und Gerichtskosten. Ich habe seit Februar 4 dicke Aktenordner angelegt! Wer einmal auffällig geworden ist verliert zudem meist je nach Entscheidung des Clubs seine Dauerkarte und die eventuell vorhandene Mitgliedschaft im Verein. Er wird zudem einem Ligainternen Arbeitskreis gemeldet und dürfte es generell aufgrund einer Blacklist sehr schwer haben irgendwie an Tickets zu kommen. Ich persönlich finde diese Entwicklung sehr schade, teilweise muss man mit Kanonen auf Spatzen (oder auch auf Ticketagenturen) schiessen aber vielleicht muss dieses leidige Thema mit den Folgen auch einfach mal in den Köpfen der Leute ankommen! :eyes: |
|
|
| Bloodflower |
wenn ich sehe wie die FIFA das alles schon jahre vor der WM in die hand genommen hat ist das imho mindestens genauso kriminell wie das was jetz abgeht...
man sollte immer mindestens das vertragen was man austeilt, so ist das nunmal im leben. ;) :) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|