|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by arctic light
Bei meiner Cam fängt das schon dabei an, dass mehr als 1/40 sek. Belichtungszeit ohne Stativ gar nicht mehr zu halten sind ... |
na meinste das ist bei SLRs anders!? da ist 1/40 @ 28mm aber schon ne kunst! 1/30 mit meiner coolpix damals war noch voll vertretbar, da haste bei ner SLR schon 8/10 ausschuss...
die lösung: hol die einfach ne cam die schnell rotzen kann (like 20d @ 5fps) dann kannste einfach sechs sieben bilder zack-zack-zack hinternander schießen wovon 1-3 mindestens was werden, n bisschen übung kriegste damit sogar 1/20s ausser hand, würde dann aber die "salve" auf 10 fotos am stück erhöhen. (natürlich alles nur auf weitwinkel 28mm KB äquivalent bezogen)
wer wollte n stativ!? hier endlich (!) mal n neues:

mit dem kopf:

horizontal und vertikal wasserwage am kopf, ne dritte am stativ selbst, querstange montierbar (EIN TRAUM bei portraits!) :crazy:
nachdem ich mein altes pipie BILORA schon mit alten schnürbändern umzehren musste damits meine 20d mit dicker linser nicht runterklatschen lässt :p :toothless |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
na meinste das ist bei SLRs anders!? da ist 1/40 @ 28mm aber schon ne kunst! 1/30 mit meiner coolpix damals war noch voll vertretbar, da haste bei ner SLR schon 8/10 ausschuss...
die lösung: hol die einfach ne cam die schnell rotzen kann (like 20d @ 5fps) dann kannste einfach sechs sieben bilder zack-zack-zack hinternander schießen wovon 1-3 mindestens was werden, n bisschen übung kriegste damit sogar 1/20s ausser hand, würde dann aber die "salve" auf 10 fotos am stück erhöhen. (natürlich alles nur auf weitwinkel 28mm KB äquivalent bezogen)
wer wollte n stativ!? hier endlich (!) mal n neues:
...
mit dem kopf:
...
horizontal und vertikal wasserwage am kopf, ne dritte am stativ selbst, querstange montierbar (EIN TRAUM bei portraits!) :crazy:
nachdem ich mein altes pipie BILORA schon mit alten schnürbändern umzehren musste damits meine 20d mit dicker linser nicht runterklatschen lässt :p :toothless |
oder man hat ne schöne dslr mit bildstabi, dann geht au mal 1/6 :D
btw... glaubs oder net, es soll leute geben, die net vorhamm unter ihre kompakte ein stativ zu packen, dass das 3fache von der uvp ihrer knipse kostet... ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
btw... glaubs oder net, es soll leute geben, die net vorhamm unter ihre kompakte ein stativ zu packen, dass das 3fache von der uvp ihrer knipse kostet... ;) |
hmmmm ich glaub er hat's einfach nicht genau gelesen ;) |
|
|
| Bloodflower |
| nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000€ rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern :stongue: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nunja, gibt ja auch leute die sich n 2000€ rechner kaufen aber dann beim 149,- tft knausern :stongue: |
lol woher kenn ich das nur? :D
(nein nicht von mir) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|