|
|
| Sir. Lunchalot |
Ich bin total im Eimer, deshalb kommt das richtige Review erst morgen. Bis dahin nur soviel:
Die haben nur geschrien...nur geschrien... :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
So, jetzt mal ein wenig mehr zum gestrigen Abend:
Nachdem die beiden Leute, die potentiell mit auf so eine Veranstaltung gehen beide abgesagt haben (einer Arbeit, der andere wegen eines Dates), war ich mal wieder am überlegen: Alleine hin gehen oder heim gehen? Um halb zwölf habe ich mich dann entschlossen doch hin zu gehen, nachdem sich abgezeichnet hat, dass sonst nichts mehr geht an diesem Abend.
Alsohin zum "Club Stereo", früher Heimatclub des Label Stereo Delux. Ein sehr angenehmer, familärer Club im Keller. Kleiner als das Zoom, dafür nicht so "spezialisiert", wie das Zoom. Da kommen öfters Freunde von nicht so bekannten Styles und Künstler auf Ihre Kosten, deshalb muss man da etwas selektieren.
Auf jeden Fall deutete die Schlange am Eingang und das, was von unten hervorschallte schon mal einen guten Abend an. Leider war die Garderobe schon voll und ich musste meine Jacke mit runter nehmen. Unten war es zeimlich voll, so dass ich meine Jacke vertrauensvoll in Ecke legen musste (wann wird es eigentlich wieder so warm, dass man ohne Jacke ausgehen kann?) und ab auf die Tanzfläche.
Dort spielte eine warm-up DJ, der die Masse ganz gut im Griff hatte. Kaum war ich auf der Tanzfläche hat mich die Masse nach vorne (!) geschoben. Normalerweise passiert es ja immer anders herum. Man tanzt und ist irgendwie plötzlich ganz hinten. Diesmal war ich plötzlich direkt vor dem DJ Pult, was wieder auf Augenhöhe mit den Feierenden lag. Das hat mir schon im Zoom Club sehr gut gefallen, weil es einfach den DJ mitten in die tanzenden Massen stellt und nicht so "abgehoben" ist.
Umgeschaut und umgehört: Alle Leute gut drauf und wie letzte Woche immer wieder Jubelschreie etc. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und wieder gespürt, wie echt das alles ist. Dieses unverlogene einfach Spaß haben und die ehrliche Begeisterung ist wohl einer der Punkte, der die EDM Szene (zumindest auf solchen Veranstaltungen) so einzigartig macht.
Musik war sehr schön, auch wenn ich natürlich Schwierigkeiten habe den Style zu beschreiben, aber der Überbegriff Techno passt mal wieder ganz gut. Der Beat und der Rhythmus standen im Vordergrund. Keine Synths oder Fläche und eben immer wieder dieses typische Bass kurz raus - überraschend anderer Bass nach 5 Sekunden wieder rein - alle am schreien und feiern. :)
Dann übernahm pünktlich um 01:30 Patrick Lindsey die Regie. Angenehm aufgefallen: Er hat einfach in die letzte Platte des vorherigen DJs gemischt. Es war eben nicht wichtig sich zu feiern, sondern die Musik un die Party.
Vorweg: Ich habe Patrick nie vorher gesehen, aber der Junge hat die ganze Zeit nur gestrahlt, mitgefeiert und -geschrien. Erinnerte mich ein wenig an Liebing, nur mit etwas mehr Bewebung hinterm Pult im Sinne von Oberkörper-mitwippen etc. Sehr symphatische Ausstrahlung und ein Bomben Set! Ab und zu mal die Stile etwas durchmischt, aber nur ganz leicht, so dass es nicht gestört hat. Zwischendurch habe ich mal kurz gedacht "Das ist doch ein leichter House Beat, der da drunter liegt?". So in der Art etwa, also weder aufdringlich noch störend.
Alles in allem ein sehr schöner Flow, sehr gut mit dem Publikum gespielt und zwischendurch haben alle immer wieder nur geschrieben und die Arme in Richtung DJ Pult gestreckt, wo ein Patrick Lindsey kurz die Hand an`s Ohr gelegt hat (a la "ich will Euch schreien hören!") und durch diesen praktisch nicht vorhanden Abstand zwischen Publikum und DJ war es echt eine gemeinsame Feier. Wenn ich meinen Arm ausgetreckt hätte, dann hätte ich hinter Lindsey greifen können, so nah war das ganze.
Nachdem ich dann drei Stunden ohne die sonst üblichen Pausen für Wasserholen etc auf der Tanzfläche verbracht habe, war ich nach Lindsey total geplättet und habe auf Anhieb wieder meine Jacke gefunden und bin nach Hause. Ein besonderer Gruß geht an die nette Dame, die die ganze Zeit mit mir vorne am DJ Pult genauso gefeiert hat wie ich. Wir haben die ganze Zeit kein Wort gesprochen, sondern nur gefeiert und uns nie vorher gesehen, aber an diesem Abend waren wir ein Team. Um jetzt den Gerüchten vorzubauen: Jeder der mich kennt weiss, dass es mir bei so einem Abend nie um das Thema flirten oder Frauen geht, sondern nur ums feiern, damit jetzt auch jeder den letzten Satz richtig versteht.
Fazit: Super Abend! Wenn PL wieder in der Stadt ist, bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Wer ihn sehen kann (wie z.B. heute Abend in der Maria in Berlin), der sollte es tun! :)
Oooopppssss ist der Review lang geworden... ;) |
|
|
| PBM |
Schickes Review, dankeschön :)
Scheint ja doch nocht möglich zu sein, alleine so richtig seinen Spass zu haben.
Ne Frage hab ich aber noch: wie weit ist die Location von dir Zuhause entfernt? Wie lange brauchst du also mit Auto/Bus/zu Fuss/Bahn oder wie auch immer du dahin kommst. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by PBM
Schickes Review, dankeschön :)
Scheint ja doch nocht möglich zu sein, alleine so richtig seinen Spass zu haben.
Ne Frage hab ich aber noch: wie weit ist die Location von dir Zuhause entfernt? Wie lange brauchst du also mit Auto/Bus/zu Fuss/Bahn oder wie auch immer du dahin kommst. |
Zu Fuß gute zehn Minuten. Ist in der Nürnberger Altstadt. Im Gegensatz zum Zoom, über das ich auch schon gepostet habe, da muss ich mit der U-Bahn hin und solange bleiben, bis frühestens wieder die erste zurück fährt. :disbelief |
|
|
| Terrence Parker |
| Nettes Review, ich kenn ihn nur von seinen Platten. Eine von meinen Lieblingsplatten von ihm war die Patrick Lindsey & Monika Kruse - U Like:crazy: Gleich mal wieder rauskramen. Würd ihn auch gern mal live sehen/hören. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|