|
|
| Overseas |
Also gut, weil mich das Thema interessiert, auf ein neues.
Ein Bekannter von mir, der quasi im Robert Johnson wohnt, hat immer mal wieder davon gesprochen und ich konnte es nicht einordnen. Auch hier im Forum habe ich den Begriff (überraschenderweise eigentlich) so gut wie erwähnt gefunden. Nach ein paar Beispielen, auf die er mich bei Parties mal aufmerksam gemacht hat, glaube ich, daß mir das gefällt.
Was ich bisher glaube ausgemacht zu haben:
Dieser "neo-trance" ist ganz anders als der klassiche PvD/Armin/Tiesto-Trance, sei es der etwas ältere (so 2000 rum), noch das was sie jetzt so spielen. Eher entdecke ich eine Verwandschaft zu Eye-Q. Insgesamt scheint es so ne Art Mischung aus Minimal und Flächen (daher wohl der Trancebezug) zu sein, was mir sehr gut gefällt.
Anscheinent scheint ja dieser Kaito (Kompakt) in diese Rubrik zu gehören (hab mir noch nix von ihm anhören könnnen), obgleich ich persönlich Kompakt spontan erstmal nicht in eine wie auch immer geartete trance-Schublade stecken würde. Aber das will nix heißen. Dass Alexander Kowalski nicht dazugehört, wurde ja geklärt ;)
Denke mal, daß hier jemand was (sinnvolles) dazu sagen kann. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Eye-Q war früher mal mein Lieblingslabel. Mehr kann ich jetzt leider nicht dazu sagen, weil ich eben keine Beispiele kenne. Wenn es aber in die alte Eye-Q Richtung geht, dann gefällt es mir bestimmt. :) |
|
|
| Overseas |
| Ja genau, gefallen tut es. Mit in die Eye-Q Richtung gehen, war allerdings nicht gemeint, daß es diesen sound "aufwärmt" (wäre ja gewissermaßen ein Rückschritt). Ist schon was eigeneständiges, aber erinnert mich halt irgendwie dran. |
|
|
| Sav0n |
Da hab ich grad ne sinnlose assoziation...
neotrance >> neoliberalismus ;) |
|
|
| Overseas |
| LOL, mit "neo-" fangen noch ganz andere Sachen an ;) Fands irgendwie auch komisch als Begriff, aber so isses nun mal. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|