|
|
| Overseas |
@Strandjunge: thanx for tips.
Das Beispiel mit Tobias Thomas kann ich mir gut vorstellen. War in letzter Zeit auch gelegentlich bei Ricardo so. Wie er da Alexander Knaifel - Amicta Sole unter seine sets legt kann man defin itiv als "trancig" bezeichnen. Kommt sehr geil. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Unter Neo-Trance können folgende Künstler meinen Erachtens eingeordnet werden:
- Paul Kalkbrenner
- Gabriel&Dresden
- Tobias Thomas
- James Holden
- DJ Play
- Alexander Kowalski
Das sind viele Acts vom bekannten Label "Kompakt"!
Diese Liste ließe aber durchaus noch erweitern...
|
gestatte einspruch da einige acts zwar "neo-trance" in ihre sets einbauen aber eigentlich keine vertreter des genres sind, der grundtenor der partys die sie rocken "rave/techno/minimal" ist. ( weißt ja, ein, zwei tranceplatten am abend machen keine tranceparty ):
-paul kalkbrenner:
releast bei bpitchcontrol berlin, produziert und performt live aber richtig fett trancig. tipp: live-cd maximalive von 2005 ( z.b. bei amazon zu haben/hören )
-tobias thomas:
aus dem kompaktstall, eher dj als producer und einer der besten crossover-dj's überhaupt, da laufen klassiker, acid, originale paul mc cartney-platten in einem longset und zwischendurch wird mal eben trancig der laden zerrockt.
-play:
hat sein eigenes label hier in hamburg, diynamic, und ist meiner meinung nach mehr der minimal/techno-mann der aber durchaus morgens
auch mal richtig schön trancig die nacht ausklingen lassen kann. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
gestatte einspruch da einige acts zwar "neo-trance" in ihre sets einbauen aber eigentlich keine vertreter des genres sind, der grundtenor der partys die sie rocken "rave/techno/minimal" ist. ( weißt ja, ein, zwei tranceplatten am abend machen keine tranceparty ):
-paul kalkbrenner:
releast bei bpitchcontrol berlin, produziert und performt live aber richtig fett trancig. tipp: live-cd maximalive von 2005 ( z.b. bei amazon zu haben/hören )
-tobias thomas:
aus dem kompaktstall, eher dj als producer und einer der besten crossover-dj's überhaupt, da laufen klassiker, acid, originale paul mc cartney-platten in einem longset und zwischendurch wird mal eben trancig der laden zerrockt.
-play:
hat sein eigenes label hier in hamburg, diynamic, und ist meiner meinung nach mehr der minimal/techno-mann der aber durchaus morgens
auch mal richtig schön trancig die nacht ausklingen lassen kann. |
Einspruch z.T. berechtigt!
Ich habe nicht behauptet, dass alle Künstler vom Label Kompakt stammen sondern viele!
Play und Kalkbrenner sind natürlich nicht bei Kompakt; das ist mir bekannt!
In meinen Augen gibt auch keine reinen Neo-Trance DJs; sie bedienen sich vielmehr verschiedener Genres!
UNIT-er |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by InDeepSpace
Na ja,
da scheint wohl mal wieder ne neue Schublade aufzugehen. Sobald ein Minimal-Tune a la Kompakt ne Fläche verwendet, wird das Neo-Trance genannt. Es gab schon immer Techno-Trax, die Flächen oder ähnliches verwendet haben, deshalb wurd das ganze nicht gleich Trance genannt. |
zwischen z.b. einem heil und neuesten techno-produktionen von mauro picotto ( superclub ) und neo-trance sind schon unterschiede, auf der einen seite bieten heil & und gerade picotto technoide härte mit eben diesen flächen ( mir ist da mal der begriff progressive schranz eingefallen ), auf der anderen seite hat neo-trance dieses auch ist aber ruhiger, eher minimal, mehr auf der fläche/melodie basierend als auf dem beat, der härte. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|