|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Ob die Musik nun aber einfach "Gut" oder "Nicht Gut" ist, ist aber noch weit aus mehr subjektiv. Klar, f�r mich selbst, wenn ich was auflege oder anh�re z�hlt nur, dass die Musik gut ist, nicht das Genre.
|
Korrekt, denn das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. Das eine sind nämlich (anhand von objektivierbaren Kriterien) Beschreibungen und das andere Wertungen (gut / schlecht), somit kann man eben leider nicht sagen "ich unterscheide nur in gut oder schlecht statt in Stilrichtungen", denn da vergleicht man Äpfel mit Birnen. :clown: |
|
|
| dj_macgyver |
| ich glaub, wenn man einmal so weit ist, seine musik nur noch in gut und schlecht zu unterteilen, dann hat man auch keine lust mehr ständig zu vergleichen oder verglichen zu werden ;) |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Korrekt, denn das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun. Das eine sind nämlich (anhand von objektivierbaren Kriterien) Beschreibungen und das andere Wertungen (gut / schlecht), somit kann man eben leider nicht sagen "ich unterscheide nur in gut oder schlecht statt in Stilrichtungen", denn da vergleicht man Äpfel mit Birnen. :clown: |
Offensichtlich sind diese objektiven kriterien doch nicht für jedermann so einleuchtend, sonst hätten wir zum Beispiel diesen Thread nicht. Die Grenze zwischen Bewertung und Beschreibung verwischt sich immer mehr, da keiner mehr zu 100% den neuesten "Trends" und Stilentwickungen folgen kann. Somit ist die Frage, ob ein Track noch als "Trance" durchgeht, also melodische, emotionale, hypnothische Elemente in sich trägt, um nichts "objektiver" als die persönliche Feststellung, dass das Lied einem gefällt. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|