return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 
Was ist "neo-trance"?

TranceGiant
Fluff
Bloodflower
irgendwie raff ich gerade was nicht, kaito-style mugge ist neo-trance!? richtig?
G&D soll neo-trance sein!?

dann meinen wir nicht ein und den selben "kaito"...
XeCUTionER
es geht jetzt eher so um die vermischung von verschiedenen kompenenten aus dem trance bereich und dem minimal/tech/house bereich...
und da sind die g&d sets sehr geil, und da würden auch kaito tracks reinpassn
Nero73
EINWURF !

Ich freue ich richtig, diesen Thread zu lesen, da

a) ich mich mit diesem Begriff "neo-trance" bis dato kaum beschäftigt habe und diese Infos und Zusammenhänge meinen musikalischen Horizont durchaus erweitern

b) diese Thematik zu meiner Freude sehr nüchtern und rational abgehandelt wird, auch wenn es hier und da unterschiedliche Meinungen zur "Schublade" Neo-Trance gibt (wer passt rein, wer gehört wohin etcpp), aber auch hier der Verstand über die Emotion siegt ;)

Werde das weiter lesen und mich auch weiter in die Thematik einarbeiten :D
blitz~
die ostgut/berghain website hat nathan fake mit "neo-trance" definiert...manche künstler sind halt echt schwer in eine schublade zu stecken, z.b. holden spielt ja hin und wieder sehr viel minimal und gabriel & dresden haben produktionen wie atrc gemacht...ganz sicher kein neo-trance. die genres verlaufen wohl eher ineinander...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany