|
|
| Sir. Lunchalot |

Zoom Club - Nürnberg - Frankenstrasse 200
Entry: Keine Ahnung, aber uninteressant. ;)
http://www.zoomclub.de/
http://www.partenza-club.de/category/termine/
Partenza ist übrigens Italienisch für "Abfahrt/Abflug", falls es jemand interessiert!
www.the-advent.com - und weil`s so geil ist: http://www.alpha-recs.com/kresearch/audio.html
| quote: | The Advent
Colin McBean und Francisco Ferreira alias The Advent sind die legitimen Erben der Detroiter Techno-Väter, der sogenannten Belleville Three: Juan Atkins, Derrick May und Kevin Saunderson.
Mit zahlreichen Releases auf Tresor, der ersten Adresse für Detroit Techno in Europa, und ihrem eigenen Label Kombination Research sind sie heute selber Ikonen der Technokultur.
In bester Detroit-Manier bewiesen Sie stets ein Händchen für die benachbarten Genres Elektro, Trance oder Industrial und lassen sich von ihren Ausflügen in die technoiden Randbereiche immer wieder für ihre eigenen Sounds inspirieren. Der typische The Advent-Sound, das ist ein minimal abstrakter Cocktail für den Dance-Floor.
The Advent.
Die Soundpuristen in Nürnberg.
Partenza at zOOm. |
Wie schon mal im Party Planer Thread angekündigt findet das ganze heute statt! Seit zwei Jahren warte ich darauf The Advent mal wieder zu sehen. Wird bestimmt super gut!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendjemand sonst da hin kommt, aber trotzdem mache ich ein:
1. Lunchy
:p |
|
|
| Sir. Lunchalot |
So, kurzes Review:
Ich habe geahnt, dass es sich lohnt und es hat sich einfach nur gelohnt! Der Typ ist einfach der Hammer!!
Aber von vorne:
Ich habe in Dirk, der auch schon mit in Frankfurt beim Technoclub war, tatsächlich einen Mitreisenden gefunden, was mich sehr gefreut hat. Auch, dass es mal ein Event war, dass ich mit der U-Bahn erreichen (und vor allem wieder Heim kommen!) kann.
Dort angekommen war, wie sollte es anders sein, unten wieder eine Punkt Veranstaltung. Kannte ich ja schon vom letzten mal und konnte so mit einem verwirrt drein schauenden Dirk zu der versteckten Treppe zum Zoom vorstoßen.
Türsteher schauen finster, machen aber ausser "Hallo" sagen nichts. 12 Euro fand ich etwas heftig, aber für The Advent hätte ich auch 15 bezahlt.
Waren so gegen 12 da und es war noch eher leer (surprise, surprise), aber der Warm up DJ machte schon recht gute Musik. Das steigerte sich in dem Ausmaß, in dem sich der Club füllte. Als dann so um 2 The Advent anfangen wollte war die Tanzfläche voll und die Stimmung sehr gut! Wieder sehr angenehmes Publikum übrigens.
Es war dann, genau das, was ich erwartet hatte. Der Mann macht ja keine Sets, sondern eine Live Performance. Wer den Link in meinem obigen Post klickt und dort im Audio Teil etwas rumspielt, der weiß was ich meine. Alles nur mit Laptop und ein paar Pads und Mixer. Der Mann war ständig am arbeiten. Spur rein, raus, Regler hoch, Regler runter etc.
Es war damit eher jeweils ein "Strang" statt eines Liedes wie man es bei einem DJ gewöhnt ist. Der Strang bildete die Basis und da kamen dann Dinge dazu, gingen wieder weg etc. Insgesamt gab es in 2 Stunden vielleicht 4-5 "Stränge" und es wahr Abfahrt pur. Schnell, energiereich, phantastisch. Alle total am ausflippen.
Das ist es übrigens, was mir so an dieser Szene gefällt. Die Begeisterung ist halt echt. Wenn man in eine Großraum Disko geht, da gehen die Leute bei den Liedern auch ab, aber eigentlich ist ihnen die Musik egal. Hier ist die Begeisterung halt noch wirklich wirklich echt und wenn einer schreit, dann meint er das auch so.
Leider waren zum Schluß von The Advent weniger Leute auf der Tanzfläche als am Anfang. Mit einer Live Performance statt einem DJ Set konnten wohl nicht alle was anfangen. Dirk und ich (und natürlich noch viele andere) fanden es einfach nur saugeil! Eine Frau lief immer vor mir auf und ab und sagte immer "Oh mein Gott, Oh mein Gott, ist der geil". :toothless (PS: Nein, die war nicht drauf)
Alles in allem: The Advent ist z.Z. öfters in Deutschland zu sehen. Wer die Möglichkeit hat ihn zu sehen und auch etwas mit der Techno Richtung statt nur Trance und Prog anfangen kann, der muss da unbedingt hin!
Ich hatte soviel Spaß, dass ich heute kaum laufen kann. :) |
|
|
| Overseas |
| Klingt geil. Daß Du da abgehen wirst wie die sau hätt ich Dir vorher sagen können, so wie Du bei der L1 begeistert warst! Techno-convert *hrhrhr* :D |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Overseas
Klingt geil. Daß Du da abgehen wirst wie die sau hätt ich Dir vorher sagen können, so wie Du bei der L1 begeistert warst! Techno-convert *hrhrhr* :D |
HarHar...
Wie geschrieben, er ist in nächster Zeit öfters in Deutschland zu sehen. Wer die Chance hat, sollte hin gehen!
Hier übrigens, was er im Zoom Gästebuch hinterlassen hat:
| quote: |
wow.. ZOOM ZOOM ZOOM, place reminds me of real techno clubs are all about.. great people, vibe & ing dope sound.. had to play an extra hour.
CISCO |
Er hat sich übrigens tatsächlich von den begeistert klatschenden Menschen nach seinem Set zum weitermachen überreden lassen. Einfach sehr geil der Typ. :) |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Er hat sich übrigens tatsächlich von den begeistert klatschenden Menschen nach seinem Set zum weitermachen überreden lassen. Einfach sehr geil der Typ. :) |
   |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|